ePF-2 PRO Wartezimmer

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
29.332
Welches Video?

Ace-Winer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
28
eScooter
ePF 2, bald ePF2 Pro
Magst du uns erzählen was es war und wie es "gelöst" wurde?
Klar. Das Schutzblech hatte sich verzogen und schleifte am Hinterreifen.

2 Schrauben am Schutzblech gelöst und das Schutzblech hochgezogen. Schrauben wieder wieder fest gemacht und das Problem war zum Glück behoben. 🤗

Ace-Winer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
28
eScooter
ePF 2, bald ePF2 Pro
Gerade kleine Probefahrt gemacht.
Wow ePF hat mal wieder abgeliefert. Bin sehr begeistert. Wie Butterweich alles funktioniert. Wollte garnicht wieder absteigen von Scooter. Danke ePF😘

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Der Vormittag ist rum und im Tracking fehlt immer noch der Punkt "ins Zustellfahrzeug verladen". Hängt noch in Neumünster fest. Das scheint hier auf unserer Ecke das DHL Nadelöhr zu sein...

OK, dann morgen halt! 🤞

vogelphp

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
52
eScooter
epf2- pro
das gibt ja noch gute Hoffnung. Ich wünschte, ich wär schon soweit . Meiner hängt seit letzten Mittwoch noch in Obertshausen mit dem Vermerk " Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Mit Speergut ist es bei DHL leider so wie mit Warensendungen. Die werden nur nach Lust und Laune bewegt...

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
286
eScooter
ePF-2 PRO
das gibt ja noch gute Hoffnung. Ich wünschte, ich wär schon soweit . Meiner hängt seit letzten Mittwoch noch in Obertshausen mit dem Vermerk " Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Bei mir genauso (allerdings erst seit Freitag)

vogelphp

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
52
eScooter
epf2- pro
ich weiß nicht, ob diese Kartongröße bei DHL schon zum Sperrgut gehört, ich glaube nicht. Aber egal, aus den Erfolgsmeldungen von vielen anderen Wartenden ist ja zu ersehen, dass eine Transportzeit von 1-2 Tagen ab der Übernahme DHL von ePF/Mühle auch für diese Kartongrößen durchaus keine Seltenheit sind. Das deckt sich auch mit der Aussage von DHL, dass ein Pakettransport ab Obertshausen in mein PLZ Gebiet 46242 zu 95% Taggleich erfolgt. Warum jetzt fertig verpackte Pakete von DHL tagelang auf einen Weitertransport vorbereitet werden müssen??? Mir fällt jedenfalls dazu nichts ein.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Das ist 100pro Sperrgut, und meine Erfahrung sagt halt, auf Strecken mit vielen Umschlagspunkten werden die jedesmal nur dann weiter geleitet, wenn noch Platz auf der Tour ist. Falls es nicht klappen sollte liest man nur ein "Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet".

Das ist zum Beispiel gerade bei meinem Rasenmäher der Fall. Letzten Mittwoch auf die Reise geschickt und steckt seitdem 450km entfernt in Rheinberg fest.

Habe ja jahrzehnte im Logistikbereich gearbeitet und kenne daher die Abläufe.

Wenn Luft ist, hast du auch dein Sperrgut am nächsten Tag. Brennt irgendwo die Hütte, bleiben die stehen. UPS ist vor 30 Jahren noch mit einem einzigen Paket hinter dem LKW her gefahren, wenn das nicht mehr rein passte. Das machen die aus Kostengründen auch lange nicht mehr.

Habe übrigens inzwischen auch eine schriftliche Entschuldigung erhalten. "Es tut uns leid, bla fasel blub..." 🤪

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Hatte ja schon eine Entschuldigung erhalten und im Tracking steht jetzt auch morgen als voraussichtliches Zustelldatum.

Aber es geschehen anscheinend noch Zeichen und Wunder! Selbst an einem Freitag den 13.! 😊

Eben eine E-Mail erhalten, "Ihr Paket liegt am gewünschten Ablageort!".

Und was erwartet mich gerade nach Dienstschluss unter dem Carport?

PXL_20251013_141327170.jpg

:love::love::love:

Oben