ePF-2 PRO Wartezimmer

vogelphp

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
52
eScooter
epf2- pro
hallo Dermorat. Habe ein ähnliches Problem. Mein Scooter hängt seit letzten Mittwoch letzter Woche völlig ohne Bewegung in Obertshausen fest. ePF hat mit mitgeteilt, dass eine Nachforschung frühestens nach 5 Werktagen erfolgen kann. Mann bittet um Geduld. Inzwischen allerdings ist mein Paket ganz plötzlich hier in meiner Region aufgetaucht und soll heute zugestellt werden. Mhh, ich freue mich natürlich, aber erst mal abwarten. Ist schon seltsam, wie Pakete plötzlich sprunghaft Strecken überwinden. Ich hoffe, bei dir gehts ähnlich.

klinxy

Einsteiger
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Epf xt 600, Legend
Hallo ich bin neu hier.
Ich habe mein epf pro 2 am Samstag bekommen.Ist auch ganz normal ohne Probleme paar Meter gefahren.Am Montag habe ich es versichert und wollte am gleichen Tag zur Arbeit fahren.Aber es Zeigt immer den Fehlercode E7 , Batterie ausgetauscht trotzdem wieder E7.
Es ist sehr ärgerlich weil ich 5 Monate auf den E-scooter gewartet habe und jetzt stehe ich da .
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß einer ein Lösung.
Ich würde an deiner Stelle nochmal den Lenker abschrauben und gucken, ob die Kabel richtig ineinander gesteckt wurden. Ein Kabel ging etwas schwer ineinander zu stecken..zumindest bei mir.

Scooter-A

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Epf pro2
Ich würde an deiner Stelle nochmal den Lenker abschrauben und gucken, ob die Kabel richtig ineinander gesteckt wurden. Ein Kabel ging etwas schwer ineinander zu stecken..zumindest bei mir.
Danke für dein Antwort habe den Lenker nochmal mit dem Stecker verbunden trotz allem zeigt es E7 an .Vielleicht liegt das Problem wo anders. Es ist mein Fünfter E-scooter so ein Problem habe ich bis jetzt nicht gehabt.

klinxy

Einsteiger
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Epf xt 600, Legend
@Scooter-A, das ist schade, dass es nicht an den Kabeln liegt.

Vielleicht hat noch jemand anderes hier eine Lösung, ansonsten ePF anschreiben.

Tut mir echt leid, dass du Probleme mit dem Scooter hast. Ich hoffe, du bekommst das schnell in den Griff.

Punkte Reaktionen
796
eScooter
ePF-Pulse+
Danke für dein Antwort habe den Lenker nochmal mit dem Stecker verbunden trotz allem zeigt es E7 an .Vielleicht liegt das Problem wo anders. Es ist mein Fünfter E-scooter so ein Problem habe ich bis jetzt nicht gehabt.
Es gab mal hier irgendwo eine EPF-Liste mit Fehlercodes, E7 stand für "Hall Sensor Error".
Ich kann dir leider nichts dazu sagen, aber der Hall-Sesor hat doch was mit der Vorderrad Bremse zu tun?

Ich würde direkt Epowerfun.de per WhatsApp anschreiben, die schreiben dir was du eventuell selber tun kannst.
Besser als wenn du hier tagelang auf Hilfe wartest.

Scooter-A

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Epf pro2
Es gab mal hier irgendwo eine EPF-Liste mit Fehlercodes, E7 stand für "Hall Sensor Error".
Ich kann dir leider nichts dazu sagen, aber der Hall-Sesor hat doch was mit der Vorderrad Bremse zu tun?

Ich würde direkt Epowerfun.de per WhatsApp anschreiben, die schreiben dir was du eventuell selber tun kannst.
Besser als wenn du hier tagelang auf Hilfe wartest.
Ich habe EpowerFun per WhatsApp angeschrieben warte auf ein Antwort.
Ich hoffe das man es unkompliziert lösen kann ohne das ich es zurück schicken muss.

Mr.Eight

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
128
eScooter
Segway Max G2D
Ja, Montag sollte ankommen... dann doch verschoben auf heute. Heute sollte ankommen und "nicht angetroffen". :mad:
Dabei war 24 Stunden einer hier.

Also kurz vor 18:00 vor die Filiale Postauto halb voll mit Kisten und Kartons. Und das letzte Paket... war von EPF.

Als ich dann das Paket hochgetragen habe, habe ich verstanden, warum der Post- / Paketbote niemanden angetroffen hatte. :sneaky:

Daher Augen auf bei der Berufswahl.
Und ja, auch mein Batterieaufkleber war über die eine Größenangabe geklebt.

Anhänge

• PXL_20251014_155735952.jpg
    PXL_20251014_155735952.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 24
  • PXL_20251014_160205373.jpg
    PXL_20251014_160205373.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 18

Dermorat

Einsteiger
Punkte Reaktionen
40
eScooter
ePF2 XT + ePF2 Pro 653
Wenn ich das mit den Aufklebern lese, könnte echt der Versacht aufkommen das dies absichtlich ist.
Hoffe jedenfalls das es nicht so ist, denn dann wundert es nicht das manche Pakete nicht weitergehen. Das würde jedenfalls auch zu der Aussage des DHL Service passen, der bei mir meinte, dass Paket hängt fest da es falsch frankiert sei. 😐

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Großkunden wie Mühle bekommen meistens eine Flatrate. Die bezahlen einen bestimmten Preis pro Paket. Egal wie groß und schwer.

NovaVecto

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
205
eScooter
ePF-2 PRO 653Wh
Follow-Up: Meiner steht aktuell noch auf "Vorbereitung für Weitertransport" mit letztem Standort Obertshausen... Steht also mit im "Stau" ;-)
Update: Paket ist angekommen. Falls es später beim Auspacken Auffälligkeiten gibt, werde ich sie hier schreiben. Äußerlich ist bei der Verpackung alles ok. Na bitte :)

Dermorat

Einsteiger
Punkte Reaktionen
40
eScooter
ePF2 XT + ePF2 Pro 653
Also mein Scooter ist auch angekommen, nachdem sich nun der Support von EPF eingeschaltet und mit DHL in Verbindung gesetzt hat. Sehr löblich! (y)

Bei mir ist auf den ersten Blick alles in Ordnung. Testfahrt steht noch aus. Mir ist lediglich aufgefallen das am Akku bei der Gummimatte, vorne am Verschluss, zur restlichen Gummimatte Roller-seitig ein Spalt ist. Mal sehen wie sich das dann verhält wegen Dreck. Ist aber auch schwierig anders zu lösen, der Spalt hätte aber auch kleiner sein können :)

Und übrigens war auch auf meinem Paket der Akku Aufkleber über die letzte Größenangabe geklebt wie bei "Mr_Eight" im Bild. Absolut identisch quasi.

Hoffe die restlichen Roller kommen bei Euch nun auch zeitnah an und laufen ohne Probleme!

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
577
eScooter
Egret GT, EPF2 Pro
Will mal ein Update geben, habe mich mit dem Service verständigt und bekomm ne komplett neue Gummimatte und die Datenbescheinigung bekomme ich ebenfalls eine neue per Post. Also soweit alles gut.

vogelphp

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
52
eScooter
epf2- pro
Mein Pro ist auch endlich da. Alles scheint i.O. Mich wundert, dass von mehreren Fahrern Beanstandungen kommen trotz Hersteller ePF. Meiner hat nun eine Plakette und eine kurze Probefahrt hinter sich. Fährt sich wirklich gut, muss mal am Wochenende ausgiebig testen.
Aber kann mir denn jemand sagen, warum die Reifenventile auf verschiedenen Seiten sind? In Fahrtrichtung gesehen Vorderreifen an der linken Radseite, hinten dann halt rechts. Ich pumpe Im Kofferraum auf, ist Rückentechnisch am bequemsten, so aber umständlich wg. Wenden des Pros.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Das ist ein Problem, welches sich durch alle Hersteller um zieht. Meistens sind es einfach technische Vorgaben der zugekauften Komponenten. Eine Anpassung würde dann wohl das Budget sprengen, bzw. den Gewinn schmälern.

Oben