Meiner ist tatsächlich heute geliefert worden. Kam mit dem Brief- und Paketzusteller. Der war begeistert, wie man mir sagte (war selber nicht zu Hause).

Ich vermute, dass der keine Lust hatte, das schwere Teil zu schleppen und die Auslieferung daher verzögert hat. Das Fahrzeug ist ja auch kleiner als die reinen DHL-Lieferwagen. Und jetzt, wo ich mich an den Support gewendet hatte, konnte er nicht mehr anders.

Und ja, auch bei mir war der Batterieaufkleber über die Größenangabe geklebt.
Erste Sicht- und Funktionskontrolle positiv. Matte des Akkus ist schief, beim Zweitakku dagegen gerade. Dafür fehlt bei ihm das Moosgummi an der Unterseite. Scheint bei den Zweitakkus üblich zu sein, wie man hier so liest.
Das Einsetzen des Akkus ist noch etwas fummelig (geht beim Velix und Elite X geschmeidiger), aber Übung macht den Meister.
Kurze Fahrt in der Einfahrt auch absolviert, da klappert oder schleift nix. Richtige Probefahrt steht aber noch aus, jetzt erst mal Versicherungsplakette besorgen.
Bin dann aus dem Wartezimmer raus, weitere Berichte zu gegebener Zeit in den entsprechenden Themen.