ePF-2 PRO Wartezimmer

vogelphp

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
52
eScooter
epf2- pro
Das ist ein Problem, welches sich durch alle Hersteller um zieht. Meistens sind es einfach technische Vorgaben der zugekauften Komponenten. Eine Anpassung würde dann wohl das Budget sprengen, bzw. den Gewinn schmälern.
ok, das ist ein Argument. Zu ändern ist es jetzt sowieso nicht mehr. Wenn das bei allen Pros so ist als Standard, dann ist für mich halt Pech.

Tom13

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
6.719
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Meiner ist tatsächlich heute geliefert worden. Kam mit dem Brief- und Paketzusteller. Der war begeistert, wie man mir sagte (war selber nicht zu Hause). 😬 Ich vermute, dass der keine Lust hatte, das schwere Teil zu schleppen und die Auslieferung daher verzögert hat. Das Fahrzeug ist ja auch kleiner als die reinen DHL-Lieferwagen. Und jetzt, wo ich mich an den Support gewendet hatte, konnte er nicht mehr anders. 😅
Und ja, auch bei mir war der Batterieaufkleber über die Größenangabe geklebt.

Erste Sicht- und Funktionskontrolle positiv. Matte des Akkus ist schief, beim Zweitakku dagegen gerade. Dafür fehlt bei ihm das Moosgummi an der Unterseite. Scheint bei den Zweitakkus üblich zu sein, wie man hier so liest.
Das Einsetzen des Akkus ist noch etwas fummelig (geht beim Velix und Elite X geschmeidiger), aber Übung macht den Meister.
Kurze Fahrt in der Einfahrt auch absolviert, da klappert oder schleift nix. Richtige Probefahrt steht aber noch aus, jetzt erst mal Versicherungsplakette besorgen.
Bin dann aus dem Wartezimmer raus, weitere Berichte zu gegebener Zeit in den entsprechenden Themen. 😃

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Ja, die fehlenden Moosgummistreifen am Zweitakku scheinen wirklich Standard zu sein.

Beide Akkus sind geladen, die Plakette ist angekommen und ich habe mich für Sonntag für eine Tour "immer der Nase lang" verabredet. Der Akku entscheidet, wie weit wir kommen.

Danach gibt es dann einen ausführlichen Bericht.

DeBender

Einsteiger
Punkte Reaktionen
22
eScooter
derGerät_PulsePlus960
Hallöle, bin Besitzer eines Pulse plus und würde gerne noch einen pro 2 653 dazu kaufen... für mei Frausche,
aber mit der aktuellen Akku Thematik hält sich mein Enthusiasmus grad etwas stark zurück.
Das Angebot mit doppel Akku für 1129,- lockt... aber kommt der net so weit wie mein Pulse, wär schon ...
Hoffentlich bekommen Sie in Idstein eine allseits zufriedenstellende Lösung hin
Alles Gute

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Warum sollte der Pro mit zweimal 653Wh nicht so weit kommen, wie der Pulse mit 960Wh?

Sie wird angesichts der geringeren Leistung nicht immer am Pulse dran bleiben können, aber der Saft wird dir zu erst ausgehen! Man kann momentan lediglich darüber streiten, wie viel früher.

DeBender

Einsteiger
Punkte Reaktionen
22
eScooter
derGerät_PulsePlus960
Warum sollte der Pro mit zweimal 653Wh nicht so weit kommen, wie der Pulse mit 960Wh?
Anscheinend kann man mathematisch oder physikalisch diesen Vergleich nicht betrachten. Den ersten 'Hier" geschilderten Fahrerlebnissen zufolge, muss man teils erhebliche Leistungseinbußen unterhalb 50% (je tiefer umso mehr) hinnehmen. Demzufolge könnte man etwa +50 km (2 Akkus) relativ unbeschwert fahren,
müßte dann aber die Strecke recht genau abwägen ...
Das ist doch Recht weit weg von 160 km.
Auch 100 km bleiben wohl ein Traum.

DeBender

Einsteiger
Punkte Reaktionen
22
eScooter
derGerät_PulsePlus960
Mir ging es nur um dein:

aber kommt der net so weit wie mein Pulse, wär schon ...

Das wird niemals der Fall sein! Habe ich übrigens auch schon direkt verglichen.
Gut und/oder auch Glück für Dich.
Wenn ich richtig erinnere sind in den Wechsel Akkus 18650'er Zellen verbaut.
Die sind schon ne ganze Weile aufm Markt.
Bleibt nur zu hoffen, daß die in China nicht ältere mit neuen Zellen gemischt haben.
Das könnte auch der Grund dafür sein solche starken Schwankungen in der % Anzeige-, und auch Leistungseinbrüche zu verursachen.

dampfkadse

Einsteiger
Punkte Reaktionen
17
eScooter
ePF-2 Pro
Das warten ist besonders für jemand so ungeduldiges wie mich die reinste qual.
Ich habe ende September bestellt, Lieferung wurde als "Spätestens zum 28.10." angekündigt.
Ich hoffe das da alles klappt, kanns kaum abwarten damit endlich in 20min zur arbeit zu düsen, anstatt fast ne Stunde in der Bahn zu sitzen.
Die frische Luft wird auch sicherlich gut tun.
Habt ihr noch irgendwelche empfehlungen was ich mir in der Zwischenzeit an must have zubehör bestellen soll?

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
5.422
eScooter
diverse
Wichtig erscheint mir eine Akku-Luftpumpe.
Bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber der „Fachbegriff“ für ein Gerät das ohne mechanische Arbeit eines Anwenders Luftdruck erzeugen kann, ist „Kompressor“. Also keine „Luftpumpe“ sondern ein Akku-Kompressor - Epowerfun hat auch einen auf seiner Homepage und nennt sie ironischerweise auch Luftpumpe, obwohl es sich technisch um einen Kompressor handelt: -> HIER <- (externer LINK) Ich meine, bei einigen Kunden gab es die Option, für die verspätete Auslieferung diese als Beigabe zu bekommen.

dampfkadse

Einsteiger
Punkte Reaktionen
17
eScooter
ePF-2 Pro
Ich finde das jetzt schon ein bisschen Haarspalterei hier zwischen Luftpumpe vs Kompressor zu differenzieren.
Ein kompressor pumpt die Luft ja auch in den Reifen, genauso wie eine Luftpumpe die Luft ja auch komprimiert.
Klar assoziiert man mit "Luftpumpe" eher ein handbetriebenes Gerät und mit "Kompressor" etwas elektrisches, aber durch den zusatz "Akku" weiss ja trotzdem jeder was gemeint ist...
Die Luftpumpe wurde mir nicht als beilage angeboten, da ich erst bestellt hatte nachdem das neue Lieferdatum bekannt war.
AAAAber jetzt zu den guten Nachrichten: Ich habe gerade vor ein paar minuten die Versandbestätigung bekommen.
Mit etwas glück ist das gute Stück morgen schon da. *freu*

dampfkadse

Einsteiger
Punkte Reaktionen
17
eScooter
ePF-2 Pro
Ach wie ich DHL doch manchmal hasse...
Gestern die Versandbestätigung, heute früh die meldung das das Paket heute zugestellt wird.
Und jetzt plötzlich "die Adresse konnte nicht gefunden werden" und das obwohl das Paket die Zustellbasis nichtmal verlassen hat...
Die in der Sendungsverfolgung sichtbare Adresse ist jedoch korrekt.
Rückversand ist nicht zu stoppen und kann bis zu 2 Wochen dauern, vorher kann ePF wohl auch nichts neues raus schicken...

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Ich hatte hier gestern eine Zustellung von einem jungen Mann, komplett in schwarz gekleidet, mit einem DHL Elektro Kleintransporter unterwegs, und nicht eines einzigen deutschen Wortes fähig. Also ganz klar eine Aushilfe. Sind ja gerade Ferien.

Wenn so jemand morgens am Band steht und sein Fahrzeug belädt, wundert es mich nicht, wenn der noch nicht jede Ecke des Zustellgebietes kennt, und dementsprechend Paket zur Seite legt. Aber eigentlich wandert das Paket dann noch durch eine weitere Station, welche versucht die Adresse zu korrigieren.

Da haben bei dir also mindestens zwei gepennt... :(

Oben