ePF-2 Pro Wartezimmer

kamy

Moderator
Teammitglied
Reaktion
30.979
Hier nun ein Wartezimmer für alle die einen ePF-2 Pro vorbestellt haben oder sich einfach die Reise von China nach Europa ansehen möchten.

Gestartet wird in Yantian wo auch der ePowerFun Container an Bord geht.
Im Container sind:
ePF-2 Pro mit fest verbautem Akku ( 490er , 612er und 816er)

Sowie ePF-2 Pro Wechselakku ( 490er und 653er) in Ice- Blue!

Die MSC Camille ist noch im Hafen von Yantian
IMG_9579.png

… und sie ist noch immer im Hafen
IMG_9649.png

Bildschirmfoto 2026-06-12 um 12.48.19.png
Die MSC Camille ist jetzt in der Straße von Malakka unterwegs. Nächster geplanter Hafen: Felixtowe, Groß-Britannien

Madagaskar kommt langsam näher …
IMG_9760.png

Madagaskar kommt langsam näher …
Das nennt sich Plattentektonik.

Das Schiff fährt erst nach England (Felixstowe)? Wann soll es dort sein (ETA) und wie geht es dann weiter für den/die Container? Weiß das jemand? Vorbestellte ePF-2 Pro sollen (spätestens) am 25.07. beim Kunden sein. Ich nehme zwar an, dass das realistisch ist, kommt mir aber fast etwas pessimistisch geschätz vor?

Das nennt sich Plattentektonik.

Das Schiff fährt erst nach England (Felixstowe)? Wann soll es dort sein (ETA) und wie geht es dann weiter für den/die Container? Weiß das jemand? Vorbestellte ePF-2 Pro sollen (spätestens) am 25.07. beim Kunden sein. Ich nehme zwar an, dass das realistisch ist, kommt mir aber fast etwas pessimistisch geschätz vor?
Siehe #7, Reportet ETA: 2026-07-10 12:00

Normalerweise benötigt man dort 1-2 Tage für den Umschlag, dann kommt der nächste Hafen dran. Zwischen den wichtigsten Europäischen Häfen, die die Cotainerriesen anlaufen (Hamburg, Rotterdam, Antwerpen, Felixtowe) liegt maximal 2 Seetage, häufig liegen die gerne mal einige Tage vor Anker, weil keine Kapazitäten in den Häfen frei sind. Es kommt auch schon mal vor, das noch auf den Weg nach Europa die Anlaufabfolge der Häfen geändert wird. Das ist die Entscheidung der Reedereien.

Die MSC Camille ist jetzt im Kanal zwischen Afrika und Madagaskar
IMG_9817.png

Darf ich fragen, woher du immer die Infos hast, welcher Kahn die e-Scooter von ePowerFun transportiert?

Die MSC Camille ist bald am südlichsten Punkt ihrer Reise.
1782258455935.png

Darf ich fragen, woher du immer die Infos hast, welcher Kahn die e-Scooter von ePowerFun transportiert?
Ganz einfach, von Epowefun selber. Wenn man gute Beziehungen zum Hersteller pflegt, geben die auch solche Infos. Gerade bei Epowerfun hat das schon Tradition… Da haben sich auch viele Ungeduldige getummelt, die es nicht abwarten konnten und dann schnell mit Kommetaren „drüber“ waren, so das Mods und Admin mit der Löschkeule rumgehen mußten.

Das schöne - für mich - war, das man sich mit der ganzen Logistik hinter dem Transport ausinandergesetzt konnte, weil vilele Foisten dazu beigetagen haben.

Wie es so ist, einige Hersteller rücken die Daten raus, Andere nicht bzw. haben teilweise den Weg per Zug aus China probiert, wo es kein so genaues Tracking gibt.

Zurück
Oben