EPF-2 Umbau auf Vollgummi Reifen

Lt. Bedienungsanleitung werden 2,4-3,0 bar empfohlen. Schwerere Fahrer benötigen einen höheren Luftdruck.
 
Lt. Bedienungsanleitung werden 2,4-3,0 bar empfohlen. Schwerere Fahrer benötigen einen höheren Luftdruck.
Ok nice gut zu wissen… dachte bisher das die 2,4 bar das max sind. Hatte nämlich gut mach ich noch mehr drauf dann „boom“ 😆

Wie gesagt danke für die zahlreichen Antworten und Infos, werde dann die Tage den Schlauch wechseln lassen und danach das Slime rein machen was heute schon ankommt.
 
Guten Tag und Frohes neues Jahr,

also da wir mein Papa und ich im letzten Jahr so viel Pech hatten mit den Reifen wollen wir nun auf Vollgummi Reifen umbauen.

Hättet ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen für Vollgummi Reifen?

Danke im Voraus ;)

gr33tz
Snooze
Schau mal, hier hat sich inzwischen was ganz Neues ergeben:

Thema 'ePowerFun bietet jetzt für den ePF-2 einen ABE konformen Umbau auf Luftkammerreifen (Honeycombs) an.' https://www.escooter-treff.de/threa...bau-auf-luftkammerreifen-honeycombs-an.22634/
 
Hey, hatte ich gesehen aber erst 1 Tag später als ich schon das Slime bestellt und geliefert bekommen habe.

Ich habe den Schlauch jetzt nochmals reparieren lassen und warte nur noch auf meine Tante die mir eine größere Spitze aus dem Krankenhaus mitbringt.

In dieser einen Anleitung wurde das ja empfohlen um es so besser zu dosieren.. war auch schon in verschiedenen Apotheken aber die hatten alle nicht so eine große, man bekommt die natürlich auch bei Ebay oder Amazon aber 8€ will ich dafür echt nicht ausgeben für einmal benutzen.
 
Guten Abend,

so dank meiner Tante (arbeitet im Krankenhaus und konnte mir eine große Spritze besorgen) konnte ich heute im Neuen Schlau nun das Slime einfüllen und es hat super geklappt.

Danke für die Anleitung @kamy ;) und alle anderen für´s schreiben :)

gr33tz
Snooze
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2025-01-15 um 21.17.25_b6be6551.jpg
    WhatsApp Bild 2025-01-15 um 21.17.25_b6be6551.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 20
Bin jetzt auch neugierig geworden... Meine Elektropumpe macht maximal 1.8 Bar drauf und mein Reifenprofil scheint schon nicht mehr ganz gut zu sein... Wiege 88 Kilo.

Platzen die nicht bei zuviel Druck?
 
Bin meinen 2er mit 100kg + Ladung,
vorn und hinten 3,5bar gefahren.

4000km geschafft, keine Probleme für die nächsten 4000km erwartet.
 
Hier geht es um den Umbau auf Vollgummi nicht um Reifendruck.
Danke!
 
Zurück
Oben