Epf-2 Vorderbremse schleift

SkAiZ

Einsteiger
Registriert
11 Jan 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Ort
Neumünster
eScooter
ePF2 XT835
Moin Leute,

habe gestern meinen XT835 bekommen und konnte nun noch nicht großartig fahren, weil das Wetter hier im Norden einfach fantastisch ist 😂
Beim schieben etc fällt mir aber sofort auf das die Bremse vorne schleift.
Nun bin ich nicht so technisch bewandert aber das soll bestimmt nicht oder?
Habt ihr das auch?
Falls nein, wie könnte man das Problem lösen?

Grüße
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Einstellen hilft meistens. Ist im Benutzerhandbuch sogar beschrieben.
77BFD68E-BCAB-4E75-ADFB-8274E9AB3120.jpeg
 

Grinch78

Einsteiger
Registriert
29 Okt 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
10
Und wenn es nichts bringt, dann baust du am besten mal das Vorderrad aus 😇

Bei meinem neuen XT 600 war das Vorderrad auch sehr schwergängig. Bremse lockern hat aber nichts geändert. Lag bei mir letztlich daran, dass eine Unterlegscheibe auf der falschen Seite der Gabel montiert war und die Muttern so angeknallt waren, dass das Rad letztlich an der Gabel "gebremst" wurde 😅
 

Cannoo1991

Aktiv dabei
Registriert
12 Jan 2023
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
103
eScooter
Epf 2 xt 835
Moin Leute,

habe gestern meinen XT835 bekommen und konnte nun noch nicht großartig fahren, weil das Wetter hier im Norden einfach fantastisch ist 😂
Beim schieben etc fällt mir aber sofort auf das die Bremse vorne schleift.
Nun bin ich nicht so technisch bewandert aber das soll bestimmt nicht oder?
Habt ihr das auch?
Falls nein, wie könnte man das Problem lösen?

Grüße
Hatte ich auch. Einfach den Roller einfahren ca 30
Km + 7-8 mal Vollbremsen. Seitdem ist das Problem weg
 
Oben