ePF-2 XT 835 Schneller machen mit App?

Tom1988

Einsteiger
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
eScooter
EPF 2 XT 835
Guten Morgen,

ich war nun einige Monate (über den Winter) nicht mehr aktiv im Forum und bin auch nicht mehr gefahren.
Gibt es mittlerweile schon eine APP oder Software um den Roller schneller zu machen? :)
 

Xivender

Aktiv dabei
Registriert
18 Dez 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
19
Ort
Hannover
eScooter
epF2 XT835
Moinsen Tom,
ich will nicht den Moralapostel machen, bin ja nur 3 Jahre älter als Du, wenn man vom Datum auf das Geb. schließen kann.
Aber warum willst Du den Scooter schneller machen?
Ist er Dir nicht schnell genug?
Wie schnell dachtest denn?
 

Xivender

Aktiv dabei
Registriert
18 Dez 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
19
Ort
Hannover
eScooter
epF2 XT835
Ist wohl offensichtlich 😅
Ja, daher meine Frage.
Ich finde das Risiko, ggf. ein Leben lang von einer Versicherung in Regress genommen zu werden viel zu groß, als ob ich mir wegen 5+-10 kmh dieser Preis wert sei.

Der Leichtsinn der Jugend.
In der Tat.

Nein ist nicht möglich. Du brauchst den MTC 3 Controller
Mal ne dumme Frage.
Wie schnell kann so ein scooter denn mit so einem Controller fahren?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.478
Punkte Reaktionen
3.136
Ort
Aachen
eScooter
diverse



Mal ne dumme Frage.
Wie schnell kann so ein scooter denn mit so einem Controller fahren?
Das MTC 3 Set besteht aus einem Hobbywing Motorcontroller und einem anderen Display. Dieses bringt den eScooter auf 20mph (ca. 31/32 km/h), wie es in den USA üblich ist.
 

Xivender

Aktiv dabei
Registriert
18 Dez 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
19
Ort
Hannover
eScooter
epF2 XT835
Das MTC 3 Set besteht aus einem Hobbywing Motorcontroller und einem anderen Display. Dieses bringt den eScooter auf 20mph (ca. 31/32 km/h), wie es in den USA üblich ist.
Danke für die Antwort.
Also für 10 km/h mehr bis ans Lebensende zahlen, falls mal was passiert.
Das ist es definitiv nicht wert.
Aber ich weiß auch... alles reden nützt nichts, es muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.424
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Moralapostel gibt es schon von Anfang an hier im Forum und bereits viele Diskussionen darüber.

Also zurück zum Thema.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.478
Punkte Reaktionen
3.136
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Nun es lebt ja nicht Jeder in Deutschland und falls man vor des Erscheinen der EU Version oder weil man eine Variante gekauft hat, die es nicht in einer EU Version gibt, kann es durchaus Gründe geben, den eScooter schneller legal im Ausland zu nutzen oder wirklich nur auf Privatgelände.

In sofern sind die Fragen durchaus berechtigt. Allerdings bin ich auch nicht so Naiv, das allen Foristen hier abzunehmen, das die sich wirklich an die gesetzlichen Vorgaben halten.
 
Oben