Ich fahre 3,5 oder 3,6 Bar und i.d.R. nur Stufe 2. (Norddeutsches Flachland mit Wind);
wenn ich bei der Planung sehe, dass es viel Schotter, wenig Straße ist, ggf. auch nur mal 3,2 bar
Stufe 3 nur, wenn es mal steil bergauf geht und ich merke, dass 2 nicht ausreicht (z.B. kurze Abschnitte im Harz)
Gerade beim Gewicht von 100kg + zieht Stufe 3 enorm am Akku, finde ich;
deswegen ist mir Reichweite wichtiger als Leistung und ich habe auch noch keine v-Max-unterschiede zwischen Stufe 2 und 3 festgestellt