Hallo zusammen, wie in der "Wunschliste" bereits geschrieben hier mein zweiter Eindruck nach weiteren gut 25km auf meinem ePF Pulse 960.
Ich habe mir das mittlere Federnset aus der Tuning-Offerte eingebaut und hatte gleich mal den AHA-Effekt nach dem Motto: "AHA, er federt doch!" Nachdem mit der original Feder ja selbst bei fokussierter Belastung des Vorderrades keinerlei Einfedern erkenn- und fühlbar war ist das nun anders.
Allerdings - und das hat mich sehr enttäuscht - ist das Fahren auf den hier in der Gegend nun einmal reichlich vorhandenen Feld- und Waldwegen nach wie vor kein Vergnügen. Es schüttelt nicht mehr ganz so heftig, aber es ist immer noch weit davon entfernt, sich wirklich komfortabel anzufühlen. Wahrscheinlich ist das aber gar nicht möglich in der Konfiguration dieses und anderer Scooter mit diesen kleinen Rädern - oder täusche ich mich? Kann man mit solch einem Fahrzeug komfortable auf Feldwegen fahren wie in beigefügtem Bild zu sehen? Oder muss ich mich doch nach einem anderen Fahrzeug umschauen? Im Grunde ist der Pulse ja in Ordnung und hat alles was ich brauche....
Kurz zur ersten Erfahrung auch was den Akku und die Reichweite betrifft: habe jetzt in Summe reichlich 40km zurückgelegt bei summierten Anstiegen von 150m - alles in Stufe 2 und eben aufgrund der Unebenheiten viel mit reduzierter Geschwindigkeit von um die 12-15km/h, der Akku (einmal nach Lieferung voll geladen) zeigt jetzt noch 42% an in der App.