ePF-PULSE Fahrberichte, Erfahrungen & Fazit

BRK-PF

Profi
BeitrÀge
539
Punkte Reaktionen
368
eScooter
Pulse 720, ex Neo đŸ„Č
Ging mir gestern Ă€hnlich nachdem wir uns leicht verfahren haben 😊.
Der Pulse musste dann 2 km Waldwege von der ĂŒbleren Art (schottrig, glatt) und das ganze davon ca. 1,5 km bergauf bewĂ€ltigen.
Und was soll ich sagen, hat er hervorragend gemeistert. HĂ€tte ich so nicht erwartet.
Wurden dann insgesamt 27 GPS Km, 85kg, 3,4 bar und noch 64% Restakku (100% zum Start) am Ende.
Da kann man sich freuen 😊😊😊

Was mir aber persönlich nicht so gefÀllt ist der Kickstart, gerade am Berg hÀtte ich doch die Möglichkeit des Zero Starts
gehabt (vielleicht kommt das noch, wÀre super wenn man da die Wahl hÀtte)
Der Pulse ging mir 2 Mal vorne hoch, konnte ihn aber noch bĂ€ndigen 😊

Zuletzt bearbeitet:

kalliotw

Experte
BeitrÀge
1.764
Punkte Reaktionen
2.942
eScooter
EPF Pulse 960
@kalliotw
Trittbrettgummi kann man zwei Mal kleben ohne Probleme 😉

Danke fĂŒr die Info, aber..

Meine Bestrebung ist ja eher, ein eigenes Trittbrett zu bauen das jederzeit abnehmbar ist.
DafĂŒr wĂŒrde ich ein Griptape benutzen, so wie ich es vorher auch beim Legend hatte.
Als Basis eine Acrylplatte, deshalb wĂŒrde ich gerne mal sehen, wie es unter der Gummimatte aussieht.

Abnehmbar deshalb, damit ich jederzeit an den Schacht unter dem Trittbrett ran komme, außerdem leichtere Reinigung.

Beispielfoto:

AnhÀnge

• IMG_327251063DB4-1.jpeg
    IMG_327251063DB4-1.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 17

Bubudd92

Sehr ambitioniert
BeitrÀge
202
Punkte Reaktionen
329
eScooter
ePF-Pulse 960
Nach nunmehr 600km werde ich immer mehr happy mit dem GerĂ€t. Die Federung ist der absolute und perfekte Wahnsinn. Echt mega geil. Wer was anderes sagt, hat wahrscheinlich erst 100km runter. Sie ist so, dass man noch den Kontakt zur Fahrbahn spĂŒrt und es sich nicht anfĂŒhlt wie ein Wasserbett. Sie nimmt alles weg. Ein direkter Vergleich nach der Fahrt mit dem Pulse dann mal auf dem VMAX VX2 und man weiß, was man sich Gutes getan hat mit dem Kauf des Pulse.

Tammo

Aktiv dabei
BeitrÀge
75
Punkte Reaktionen
194
eScooter
Pulse 960
Nach nunmehr 600km werde ich immer mehr happy mit dem GerĂ€t. Die Federung ist der absolute und perfekte Wahnsinn. Echt mega geil. Wer was anderes sagt, hat wahrscheinlich erst 100km runter. Sie ist so, dass man noch den Kontakt zur Fahrbahn spĂŒrt und es sich nicht anfĂŒhlt wie ein Wasserbett. Sie nimmt alles weg. Ein direkter Vergleich nach der Fahrt mit dem Pulse dann mal auf dem VMAX VX2 und man weiß, was man sich Gutes getan hat mit dem Kauf des Pulse.
So ist es!

E-Power Fan

Sehr ambitioniert
BeitrÀge
271
Punkte Reaktionen
350
eScooter
ePF-Pulse 960

Hauptsache sie wird nicht mit der Zeit bzw mit den Kilometern, total weich und ausgelutscht! đŸ€”

E-Power Fan

Sehr ambitioniert
BeitrÀge
271
Punkte Reaktionen
350
eScooter
ePF-Pulse 960

Robert_Roller

Experte
BeitrÀge
1.182
Punkte Reaktionen
2.411
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Etwas softer darf sie gerne noch werden! Zumal auch der Pulse leichte Aussetzer hat, wenn bergauf ein schlechter Radweg, oder Gehwegplatten befahren werden, an denen sich zuletzt die Glasfaser Kabelaffen zu schaffen gemacht haben ^^

Tammo

Aktiv dabei
BeitrÀge
75
Punkte Reaktionen
194
eScooter
Pulse 960
Etwas softer darf sie gerne noch werden! Zumal auch der Pulse leichte Aussetzer hat, wenn bergauf ein schlechter Radweg, oder Gehwegplatten befahren werden, an denen sich zuletzt die Glasfaser Kabelaffen zu schaffen gemacht haben ^^
Der Grund dafĂŒr wĂ€re mal interessant, warum er ĂŒberhaupt Gas wegnimmt.

kamy

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
25.020
Punkte Reaktionen
26.827
Beim einfedern arbeitet der Drehpunkt der Schwinge gegen die Drehbewegung des Rads. Dadurch geht kurz der Vortrieb verloren obwohl der Motor und Controller ganz normal weiterarbeiten. In dem Bruchteil einer Sekunde mĂŒsste er Gas geben aber er darf ja auch die 22 nicht ĂŒberschreiten.

Tammo

Aktiv dabei
BeitrÀge
75
Punkte Reaktionen
194
eScooter
Pulse 960
Beim einfedern arbeitet der Drehpunkt der Schwinge gegen die Drehbewegung des Rads. Dadurch geht kurz der Vortrieb verloren obwohl der Motor und Controller ganz normal weiterarbeiten. In dem Bruchteil einer Sekunde mĂŒsste er Gas geben aber er darf ja auch die 22 nicht ĂŒberschreiten.
Ah ok đŸ‘đŸŒ klingt logisch. Aber trotzdem unangenehm.

Oben