Danke. Scheint ja eine Aufgabe zu sein… dann werde ich dies demnächst mal versuchen, ich hoffe man kommt da gut ranSilikonöl funktioniert ganz gut. Das muß in die innere Bohrung des Elastomeres.
Ich habe heute die Gummiteile hinter den Spiralfedern mit Silikonöl beträufelt, leider ohne durchschlagenden Erfolg - es quietscht weiterhin. Werde morgen mal entsprechend deiner Angaben das Silikon aufbringen. Mich würde ja mal interessieren was dazu @SK-ePowerFun.de für Pflege Hinweise hat.Ich hatte das quietschende Geräusch heute auch. (siehe Video) bei mir war es am hinteren Federelement. Ich konnte es auch genau lokalisieren. Es war genau dort wo das weiße Kunststoff auf das Aluminium trifft. Genau da ein kleines bisschen Silikonspray drauf und weg war das quietschen. Die blauen Federelemente haben bei mir keine Geräusche gemacht da war nach dem schmieren das Geräusch noch da. Ich habe im Anschluss auch noch die anderen beweglichen Teile etwas geschmiert. Komisch ist auch das die Kabelleitung hinten direkt an der Feder anliegt. Mal sehen wie lange die Isolierung an dieser Stelle hält.
Mit Silikon kannst du erstmal nichts falsch machen. Eventuell ist ein Langzeitfett die bessere Wahl. Aber das müsstest du den Service fragen.Ich habe heute die Gummiteile hinter den Spiralfedern mit Silikonöl beträufelt, leider ohne durchschlagenden Erfolg - es quietscht weiterhin. Werde morgen mal entsprechend deiner Angaben das Silikon aufbringen. Mich würde ja mal interessieren was dazu @SK-ePowerFun.de für Pflege Hinweise hat.
Bei mir kommt es von der Vordergabel, hört sich genauso an !Ist die Klemmung unter dem Klappmechanismus fest?
Ist die Verriegelung vom Klappmechanismus stramm genug eingestellt?
Sind die 6 Schrauben oben am Lenker fest?
Sind die beiden Schrauben die das Lenkerrohr halten fest? ( von unten)
Ich bin nicht davon überzeugt das es die Federung ist.
exakt auch mein ProblemDieses Geräusch habe ich nun vorne. Silikon spray hat nur bedingt geholfen. Da nach paar Minuten das knarzen wieder kam. Es ist beim fahren, hüpfen oder wenn ich den Lenker vor und zurück drücke/ziehe.
Das komische ist auch, dass es nach einer gewissen Zeit an fahrt verschwindet und dann plötzlich wieder auftaucht.
Ebenfalls macht meine hintere Federung eine Art Plop Geräusch bei größeren Unebenheiten.