EPF Pulse in der App abmelden bei Verkauf

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Saarland
eScooter
EPF Pulse + 960
Ich werde demnächst meinen Pulse verkaufen, was ist denn in der App zu beachten?

Reicht es wenn ich das Passwort zurück setze und die App dann einfach lösche?
Oder die App behalten und den neuen Pulse+ einfach wieder anmelden?

Eine Option den Pulse zu entfernen habe ich nicht gefunden.
 

Gummibärchen

Experte
Registriert
24 Jun 2022
Beiträge
1.714
Punkte Reaktionen
2.003
eScooter
epf-1 PRO + Pulse 960
Die App findet ja nur die ePF-Scooter, die in der Nähe sind, und mit dem richtigen Code könnte man damit auch auf alle ePF-Scooter zugreifen. Daher glaube ich nicht, dass es sowas wie eine gespeicherte Kopplung gibt, die man löschen müsste. Eine Entsperrung beim Pulse erfolgt ja in der Regel auch eher über die NFC-Karte (außer man hat die Sperre über die App vorgenommen).

Beim Verkauf würde ich den Code jedenfalls immer auf die Werkseinstellung setzen, so kann der Käufer diesen im Zweifel selbst in der Bediengungsanleitung nachlesen.

Die App kann daher auch für alle neuen ePF-Scooter weiter genutzt werden.
 

Gummibärchen

Experte
Registriert
24 Jun 2022
Beiträge
1.714
Punkte Reaktionen
2.003
eScooter
epf-1 PRO + Pulse 960
Für den Pulse+ gibt es ja nun auch ein App-Update. Normalerweise braucht man dafür aber auch nicht die bisherige App zu deinstallieren.

Nach einem App-Update war es bei mir lediglich einmal nötig, in der App-Verwaltung (Android) die Daten incl. Cache zu löschen, danach lief die App nach dem Update reibungslos. Eine Deinstallation war dazu ebenso nicht notwendig.
 
Oben