EPF Pulse Platten

opheltes

Neues Mitglied
Reaktion
0
eScooter
ePF-Pulse 960
Moin,

ich bin in Besitz des o. g. Rollers. Hinten habe ich einen Platten und finde in Rostock kein Laden, der mir das wieder heil macht.

Welche Möglichkeiten nutzt ihr?

Liebe Grüße aus dem Norden

Wobei der Ausbau des Hinterrades auch nicht ganz trivial ist. Und den ganzen Scooter einsenden wäre mir zu aufwändig und zu teuer. Daher werde ich es (wenn es soweit ist) mit dieser Anleitung selbst versuchten:
Der Reifen kostet 35 € plus Versand.
Erfahrung, ob ich das hinbekomme, habe ich noch nicht, finde jedoch, es sieht machbar aus. Das selbst hinzubekommen ist doch auch ein gutes Gefühl - und dann fährt es sich gleich ganz anders :) An meinen Fahrrädern und Vespa-Rollern habe ich seit jeher alles selbst gemacht (die alten Vespas, mit Schaltgetriebe). Da ging auch mal was schief, dann gab es Tränen und Verzweiflung, aber ich habe gelernt. Heute gebe ich aus Zeitgründen das Meiste in die Werkstatt...

Dass es noch kein Händler- und Werkstattnetz wie bei Fahrrädern gibt, ist schade.
Wäre ich jünger, könnte ich mir vorstellen mich damit selbstständig zu machen (mit einem kleinen Geschäft nebst Werkstatt). Der Markt müsste das doch hergeben. Habe jetzt jedoch andere mich ausfüllende Aufgaben und fange nichts neues mehr an.

Zurück
Oben