ePF-Pulse Power Upgrade-Set Erfahrungen

E-Power Fan

Profi
Punkte Reaktionen
684
eScooter
ePF-Pulse+
Hallo,
wenn irgendwann mal wieder verfügbar, möchte ich mir das Upgrade-Set (Motor+Contoller) für meinen "normalen" Pulse kaufen.
(Den Pulse+ Lenker, mit den "neuen" Tasten und klemm freien E-Brems / Gashebel, auch gerne)

Hat hier schon jemand das Upgrade-Set gekauft und verbaut?
Wenn ja, wie einfach oder schwer war der Einbau?
Was gibt es beim Einbau zu beachten?
Gab es Probleme mit der Verkabelung bzw den Kabeln vom Rad zum Controller?

Beste Grüße

E-Power Fan

Profi
Punkte Reaktionen
684
eScooter
ePF-Pulse+
Du bist da nicht der einzige der darauf wartet. Das Set war noch nicht Lieferbar beim erscheinen und soll ende März verfügbar sein
Ach so, es gab das Set also noch gar nicht zu kaufen?
Hätte ja sein können, dass es für 1-2 Tage online verfügbar gewesen ist.
So ist es ja öfters dort im Onlineshop, erst 1-2 Tage online dann ausverkauft...;)

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.684
Nein es hat noch keiner bekommen.

E-Power Fan

Profi
Punkte Reaktionen
684
eScooter
ePF-Pulse+
Du bist da nicht der einzige der darauf wartet. Das Set war noch nicht Lieferbar beim erscheinen und soll ende März verfügbar sein
Es ist wird wohl noch dauern, bis das Set lieferbar ist.
WhatsApp Chat vom 26.03.:

Zitat: "Guten Morgen, das Set kann derzeit nicht vorbestellt werden. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, dass die Artikel in den kommenden Wochen verfügbar sind. Ein genaues Lieferdatum können wir derzeit leider noch nicht mitteilen. Viele Grüße"

marcelmarc

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
35
eScooter
EPF-1; EPF-Pulse+
Das Tauschen der vorderen Feder scheint nicht so das große Problem zu sein. Da gibt es schon ein Anleitungsvideo von EPF, sieht machbar aus mit ein wenig handwerl. Geschick. Bei dem Motortausch muss wohl etwas mehr "gebastelt" werden.

E-Power Fan

Profi
Punkte Reaktionen
684
eScooter
ePF-Pulse+
Update, habe jetzt den Pulse+, da ich meinen "alten" Pulse verkauft habe. 😉

marcelmarc

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
35
eScooter
EPF-1; EPF-Pulse+
Also ich konnte jetzt beide Versionen (Pulse und Pulse+) im fliegenden Wechsel testen. Abwechselnd verschiedene Strecken und Steigungen mit dem einen hoch, und dann nochmal mit den anderen. Und Jaaaaaa... es gibt einen Unterschied. Der + ist einfach etwas souveräner, leicht schneller bei Steigungen und gibt von der Federung mehr nach.
Aber für mich wäre das nicht unbedingt ein Grund, den + zu kaufen, wenn man schon den Pulse hat. Ich selber habe den Pulse+ und bin super zufrieden. Ich habe noch keine Stelle, Brücke, Fahrradweg- Steigung gefunden, bei der der+ mit mir (100kg) nicht hoch kommt!.

VmaxHH

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
38
eScooter
Vmax
Durfte jetzt mal beide 1:1 nacheinander fahren. Der + ist schon DEUTLICh stärker

E-Power Fan

Profi
Punkte Reaktionen
684
eScooter
ePF-Pulse+
Ihr @marcelmarc @VmaxHH seit jetzt aber nicht einen normalen Pulse mit dem Power Upgrade-Set gefahren bzw das Kit eingebaut?
Ich hatte ja in diesem Thread nach Erfahrungen mit dem Power Upgrade-Set gefragt, wie zb Einbau Schwierigkeit usw.

Zuletzt bearbeitet:

marcelmarc

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
35
eScooter
EPF-1; EPF-Pulse+
Ihr @marcelmarc @VmaxHH seit jetzt aber nicht einen normalen Pulse mit dem Power Upgrade-Set gefahren bzw das Kit eingebaut?
Ich hatte ja in diesem Thread nach Erfahrungen mit dem Power Upgrade-Set gefragt, wie zb Einbau Schwierigkeit usw.
Nene. Zwei Modelle, die von Werk aus so waren. Also den Pulse und Pulse +.

Jezek

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
168
Video-Einbauanleitung für das ePF-PULSE+ Power Upgrade Set.
(Allerdings leider immer noch nicht bzw wieder nicht auf Lager)

Wenn von ePowerFun die Anleitung online gestellt wurde, dann dürften die Upgrade-Sets bald verfügbar.

GünterPeters

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Pulse
Ich habe ja den Pulse 1. Gen. Die Federung ist mir tatsächlich schon immer zu hart gewesen mit meinen 73 Kg. Ich habe schon meinen Händler in MG kontaktiert und um Einbau einer weicheren Feder gebeten. Ist es doch richtig, dass ich dann die Feder MITTEL wählen muss, richtig?

Oben