ePF-Pulse Seitenständer aus Alu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi2001

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
250
eScooter
Epf Pulse
Ich hab die E-Mail auch bekommen und werde mir die neuen Schrauben schicken lassen. Aber warum sollte das Gewinde beschädigt werden? Wenn dann ist es jetzt eh zu spät.
Naja weil man eventuell versucht mit Kraft fest zu Schrauben und dann das Gewinde kaputt geht oder so

der Dirk

Experte
Punkte Reaktionen
1.761
eScooter
ePF-Pulse / SO4 Pro 2
Naja weil man eventuell versucht mit Kraft fest zu Schrauben und dann das Gewinde kaputt geht oder so
Wenn die Ständergewinde im Gehäuse so stabil sind wie die Gewinde in der Lenksäule um die Lenkstange anzuschrauben, dann brauchts da gar nicht viel Kraft. Eines der Gewinde hat nicht mal gegriffen und war sofort durchgenudelt.

Anders als beim Ständer sind da aber noch 5 andere Schrauben die halten. Aber Ständer mit einer Schraube, na ich weiß nicht. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich den Ständer überhaupt will (zumal der sowieso nicht in ausreichender Anzahl verfügbar ist).

Dodge-Ulli

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
258
eScooter
ePF-1 PRO + ePF2 XT600
Wenn die Ständergewinde im Gehäuse so stabil sind wie die Gewinde in der Lenksäule um die Lenkstange anzuschrauben, dann brauchts da gar nicht viel Kraft. Eines der Gewinde hat nicht mal gegriffen und war sofort durchgenudelt.

Anders als beim Ständer sind da aber noch 5 andere Schrauben die halten. Aber Ständer mit einer Schraube, na ich weiß nicht. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich den Ständer überhaupt will (zumal der sowieso nicht in ausreichender Anzahl verfügbar ist).
Wie aus den Bildern zu erkennen ist, werden die beiden Schrauben nicht in den Rahmen, sondern in einer Mutter, hinter dem Bohrloch innenseitig eingeschraubt!

E-Power Fan

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
470
eScooter
ePF-Pulse 960
Wie aus den Bildern zu erkennen ist, werden die beiden Schrauben nicht in den Rahmen, sondern in einer Mutter, hinter dem Bohrloch innenseitig eingeschraubt!
Wurde die Mutter nicht als Kontermutter vom User angebracht???
Das Gewinde ist doch in der dünnen Wand oder nicht?
@allucan3at

Tobi2001

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
250
eScooter
Epf Pulse
Wurde die Mutter nicht als Kontermutter vom User angebracht???
Das Gewinde ist doch in der dünnen Wand oder nicht?
@allucan3at
Das wäre mir neu, möchte es aber jetzt nicht behaupten. Hoffe, dass uns ein User vielleicht weiterhelfen kann🤔
Also ich bin der Meinung das da ein Gewinde in der Wand ist er hat nur damit es noch sicherer ist Muttern hinter gemacht

PS. M5 × 16mm passt optimal gerade ausprobiert

E-Power Fan

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
470
eScooter
ePF-Pulse 960
Ist ja auch ein Community Forum und kein Offizielles. Mercedes oder BMW melden sich ja auch nicht in Community Foren zu Themen...
Da epowerfun in Form vom Geschäftsführer Stefan Köhler hier mit aktiv ist und der Moderator Kamy dessen Facebook Seite betreut, gehe ich davon aus, dass man uns Besitzer des Pulse und auch die potentielle Interessenten / Käufer, mit wichtigen Infos versorgt.
Wo ist das Problem?
Das schafft eher Vertrauen als wenn man Lösungen bestehender "Mängel" um vier Ecken erfährt.

E-Power Fan

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
470
eScooter
ePF-Pulse 960
Wenn alle Kunden angeschrieben wurden ist es doch okay.
Natürlich, dass ist ja auch selbstverständlich.
Aber es gibt ja auch noch Leute, die sich hier über den Pulse informieren bevor sie ihn kaufen.
Die lesen dann, dass der original Ständer nicht so dolle ist, es allerdings eine neuen Ständer gibt wo eventuell die Schrauben nicht passen...

ScooterVoodoo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
253
eScooter
ePF Pulse 960
Nein, das ist nicht so. Derjenige, der die Bilder eingestellt hat, hatte anfangs Probleme mit einem schlecht angeschraubten Originalständer und selbst nachgebessert. Normalerweise sitzt die Schraube nur im Rahmen des Rollers.

SchokoBon

Einsteiger
Punkte Reaktionen
20
eScooter
ePowerFun
Da epowerfun in Form vom Geschäftsführer Stefan Köhler hier mit aktiv ist und der Moderator Kamy dessen Facebook Seite betreut, gehe ich davon aus, dass man uns Besitzer des Pulse und auch die potentielle Interessenten / Käufer, mit wichtigen Infos versorgt.
Wo ist das Problem?
Das schafft eher Vertrauen als wenn man Lösungen bestehender "Mängel" um vier Ecken erfährt.
Sorry es ist kein offizielles von ePF geführtes Forum! Solange die Info per Mail kommt ist alles in Ordnung. Es gibt noch ein Leben außerhalb vom Forum. Einfach froh sein daß sie sich kümmern 👐

Elninio2000

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
351
Okay... Bei all dem Mist der passiert ist erst mal Respekt an EPF dass sie die mail geschrieben haben.

Habe jetzt aber selbst die Schrauben auf 16 mm gekürzt und neues Loctite dran.

Aber der nächste Mist war, dass beim rausschrauben des original Ständers sichtbar wurde, dass das rechte Loch völlig verhunzt ist. Die schraube war mit Gewalt schief rein gedreht und hat das Gewinde kaputt gemacht.

Glücklicherweise hab ich inzwischen Helicoils daheim, ist ja nicht der erst scooter... Also auf m6 aufgebohrt und neues Gewinde rein. Hält sehr fest.

Wer die Schrauben selbst kürzen will sollte außerdem loctite daheim haben, weil das originale loctite ja abgeschnitten wird. Hab nur das 222 aber besser als nichts.

Achso und ein wenig umlackiert auf Fritz style habe ich auch noch.

Anhänge

• 20240801_195034.jpg
    20240801_195034.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 45

ScooterVoodoo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
253
eScooter
ePF Pulse 960
Hat eigentlich irgendwer außer mir die neuen Schrauben über den ePF-Service wie in der E-Mail geschrieben angefordert und bereits erhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben