ePF-Pulse Tuning

Elninio2000

Profi
Punkte Reaktionen
427
Es wird zwar darauf hingewiesen, das man sich nicht mit der ePF-App verbinden sollte, aber es geht ohne Probleme, nur sollte eben kein Update durchgeführt werden. Dann könnt ihr den Namen und auch das Passwort ändern. Aber zur Vorsicht hatte ich die Geschwindigkeit in der UNI-Scooter-App vorher auf 22 gestellt falls es zu Problemen kommen sollte.
Funktioniert beim ePF 2 und beim PULSE, so konte ich alles für ich anpassen
Das hast du ausprobiert? Geht auch blinkerton deaktivieren damit?

georg97971

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
109
eScooter
ePF-2 CITY 835
Der Akku hat vorne zwei nasen mit löcher wo durch ich zwei lange Kabelbinder angebracht habe. Nur so konnte ich nach langen versuchen den Akku raus ziehen.

Mich nervt jetzt das ich bei dem Kit nicht in Uniscooter App das Password ändern kann und jeder sich mit Uniscooter App verbinden und verstellen kann.Im Schlimsten fall kann ein Fremder auch mit der EPF App sich verbinden und die Software aktualisieren dann ist alles Fritte.

Und die gelieferte neue Displayabdeckung hat nicht wie abwerk einen Dickeren silikonkleber. Ich habe jetzt auch Angst bei regen das das nicht Wasserdicht ist.
IPhone zur Hand nehmen, da kannst du das passwort ändern! Bei Android geht es nicht.

Die Angst mit der Nässe bei dem Display habe ich auch

Jum

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
89
Wir machen die MTC Sets, das SoFast One Display und auch die neuen ScooterBoost Chips (https://www.scooterboost.de). Generell können wir immer nur hinterher arbeiten. Es gibt für uns bestimmte Grenzen, die auch wir nicht überreizen wollen (zum Beispiel mehr Ampere reindonnern -> Gefahr der Überhitzung). Am liebsten nehmen wir nur die Sperre raus, die die eKFV den Fahrzeugen überstülpt. Und wenn es geht drum rum ein paar Features setzen (z.B. haben wir damals 2018 mit dem ScooterBoost für Egret Ten V4 den ersten Chip mit German Manöver auf den Markt gebracht). Wir können nur immer beim Tuning hinterher arbeiten, also das was die Hersteller uns vorsetzen. Wir gucken uns das "Problem" an und schauen was wir machen können. Das wird aber kein Schnellschuss werden und ich kann auch nichts versprechen. Wir werden sehen.

Ich bitte um Verständnis das ich nicht alles hier mitlese. Mein Vorsatz ist aber für dieses Jahr mich drum zu bemühen :) Wenn was ist, zu einer Bestellung, bitte uns über unseren Support kontaktieren. Da haben wir dann mehrere Supportlevels und ein paar Leute, die helfen können.

Zuletzt bearbeitet:

georg97971

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
109
eScooter
ePF-2 CITY 835
Bei der Android Version gab es ein Update für die Uniscooter App, diese funktioniert nun zuverlässig, verbindet sich automatisch sobald der Pulse an ist und die App offen ist, die Bezeichnung ist nun epf Pulse und nicht HW irgendwas und die Geschwindigkeit lässt sich zuverlässig einstellen

TBK61

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
Bei kalten Temperaturen 0 - 2C schaft meiner mit 100% akku keine 28kmH mehr auf der Geraden.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.261
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Ist normal, da der Akku bei Kälte nicht genügend Leistung (Ampere) mobilisieren kann.

Merke das ohne Tuning auch an Steigungen. Die werden im Winter spürbar langsamer angegangen, als im Sommer.

Oben