ePF-Pulse und die ePowerFun App (Android Version 1.3.7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte ich noch nicht gemacht. Wie setzt man den Scooter zurück?
Guck am besten mal in die Anleitung. Ich meine, beim EPF 2 musste man 10 Sek. den Ein-/Aus Schalter drücken oder so.

Evtl. weiß es jemand gerade aus dem Kopf?

Du weißt aber, dass der Scooter nicht mit seinem Namen angezeigt wird sondern mit einer Zeichenfolge die mit HW beginnt?

@kamy
Naja offensichtlich hat er schon ein Problem aktuell, wenn er in der App den Scooter nicht findet.

Gerade wieder gefunden:

Was kann ich tun, wenn ich die Geheimzahl / Passwort für meinen E-Scooter vergessen habe?​

Bei vergessener Geheimzahl setzt dieser "Reset" den Code wieder auf 888888 (Werkseinstellung):
  1. Den E-Scooter ausschalten.
  2. Elektronische Bremse ( = linker Regler) voll durchdrücken und gedrückt halten.
  3. Während die elektronische Bremse voll gedrückt wird, bitte den Einschaltknopf drücken und für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann beides loslassen.
Die Geheimzahl ist nun wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Was kann ich tun, wenn sich mein Smartphone nicht verbinden will?​

Gleich vorweg: GPS muss aktiviert sein, bei Android muss zusätzlich die Standortbestimmung freigegeben sein.
BT muss aktiviert sein.
Die App zeigt den Scooter als HWxxxxxx, oder ePFxxxxxxxx. Also HW oder ePF und dann diverse Ziffern und Zahlen.
Das Start Passwort lautet 888888.

Falls es trotzdem nicht klappt:
  • App komplett schließen und wieder öffnen.
  • Evtl. Handy runterfahren und wieder einschalten.
  • App löschen und neu installieren.

https://epowerfun.de/FAQ/ePF-App/

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem iPhone hast du ja noch die alte App Version ohne die speziellen Pulse Funktionen und mit der App Version gibt es bei IOS überhaupt keine Probleme.
Es ist eigenartig. Die App zeigt selbst bei uns im Souterrain (wo der Scooter steht) nur meine anderen Apfelgeräte (im Erdgeschoss ;-)) an, aber nicht das iPhone 14, das direkt am Scooter hängt ;-(( Ein altes 7er und 11 Plus funktioniert ;-((

OT: Knapp 25 Kilometer gefahren und noch 75% Akku! Das sieht gut aus, :cool:auch wenn gegen Ende der Ladung, die Kilometer und Leistung weniger werden, im Verhältnis zum anfänglichen Verbrauch. :)

Komisch, jetzt hat es auch mit dem 14er geklappt. Bin gespannt auf die Updates ;-))

Guck am besten mal in die Anleitung. Ich meine, beim EPF 2 musste man 10 Sek. den Ein-/Aus Schalter drücken oder so.

Evtl. weiß es jemand gerade aus dem Kopf?

Du weißt aber, dass der Scooter nicht mit seinem Namen angezeigt wird sondern mit einer Zeichenfolge die mit HW beginnt?

@kamy
Naja offensichtlich hat er schon ein Problem aktuell, wenn er in der App den Scooter nicht findet.

Gerade wieder gefunden:

Was kann ich tun, wenn ich die Geheimzahl / Passwort für meinen E-Scooter vergessen habe?​

Bei vergessener Geheimzahl setzt dieser "Reset" den Code wieder auf 888888 (Werkseinstellung):
  1. Den E-Scooter ausschalten.
  2. Elektronische Bremse ( = linker Regler) voll durchdrücken und gedrückt halten.
  3. Während die elektronische Bremse voll gedrückt wird, bitte den Einschaltknopf drücken und für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann beides loslassen.
Die Geheimzahl ist nun wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Was kann ich tun, wenn sich mein Smartphone nicht verbinden will?​

Gleich vorweg: GPS muss aktiviert sein, bei Android muss zusätzlich die Standortbestimmung freigegeben sein.
BT muss aktiviert sein.
Die App zeigt den Scooter als HWxxxxxx, oder ePFxxxxxxxx. Also HW oder ePF und dann diverse Ziffern und Zahlen.
Das Start Passwort lautet 888888.

Falls es trotzdem nicht klappt:
  • App komplett schließen und wieder öffnen.
  • Evtl. Handy runterfahren und wieder einschalten.
  • App löschen und neu installieren.

https://epowerfun.de/FAQ/ePF-App/
Danke für die Info!

Habe unter Android 11 mit Version 1.34 keine Probleme mit der Erkennung, epf-1 PRO und Pulse, beide umbenannt, hat alles auf Anhieb und jederzeit geklappt, sogar andere BT-Geräte in der Umgebung wurden gefunden.

Version 1.37 findet gar kein BT Gerät mehr, auch keins der Nachbarn. Cache und alle Daten der App gelöscht. Auch andere BT-Geräte entkoppelt um die max. BT-Anzahl des Smartphones nicht zu überschreiten. Alle Rechte freigegeben. Neustart usw. alles gemacht. Fehlanzeige.

Wieder Version 1.34 installiert, alles keine Probleme. Es kann also nicht mehr am System liegen. Scooter habe ich nicht zurückgesetzt, hätte ich gemacht, wenn wenigstens eins der anderen BT-Geräte in der Umgebung gefunden worden wären.

Version 1.34 bleibt jetzt erst einmal, weil ich sie für die Grundfunktionen brauche. Blinkerabschaltung geht dann eben erst einmal nicht.

Android ist die Hölle ! Jeder Hersteller bastelt da sein eigenes Ding! Zig Versionen müssen funktionieren.Bis man das alles unter einen Hut bekommt …

Das ist bei IOS viel , viel einfacher.

An unseren Xiaomi bzw. Pixel6-Handys funktioniert die pp auch nicht. Findet keinen der Scooter. Aber die App ist ohnehin schrecklich. Warum macht man so eine Mini-Schrift? man könnte die Wörter entweder abkürzen, dafür größer schreiben, oder man macht Quadrate mit Symbolen und große Zahlenwerte rein. Die Schrift ist zudem nicht scharf. Und dann noch der dämliche dunkle Hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi 12T Pro / Android 14

Funktioniert nach App Update auch nicht mehr. Vorher hat es mit den eingeschränkten Funktion funktioniert.

Habe in der alten App Version, den Bluetooth Namen (in ePF AM) geändert. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang. Obwohl der ja jetzt nichts mehr findet. Vorher hat der auch andere Geräte angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2024-06-14-09-21-14-958_com.zydtech.epowerfun.jpg
    Screenshot_2024-06-14-09-21-14-958_com.zydtech.epowerfun.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2024-06-14-09-21-37-326_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-06-14-09-21-37-326_com.android.settings.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 10
Bei findet die App nach dem Update auch nichts mehr (Samsung A53 mit Android14 und UI6.1). Deinstalliert und die vorherige Version wieder installiert. Und siehe da, alle Bluetooth-Geräte werden gefunden und ich kann mich nach Passworteingabe mit dem epF-2 verbinden.
Wie bist du denn wieder an die alte App Version gekommen? Kannst du die hier hochladen?

Ich hab jetzt zwei Samsung getestet und auf beiden lief die neue App (A51 Android13 und A53 5G Android14)

Ich hab jetzt zwei Samsung getestet und auf beiden lief die neue App (A51 Android13 und A53 5G Android14)
Seltsam das es mit Samsung läuft. Habe ja auch Android 14 mit den neuesten Sicherheitsupdates und Bluetooth Updates drauf. Und alles freigegeben. In den Handyeinstellungen wird der Scooter auch per Bluetooth gefunden.

Habe jetzt die alte App wieder installiert. Damit funktioniert es dann wieder.

Dann sollten wir besser das nächste App Update abwarten.

Ich warte noch auf die IOS Version. Da ist das alles ja viel einfacher.
Die soll übrigens wohl nächste Woche erscheinen wenn alles klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben