ePF-Pulse und die ePowerFun App (Android Version 1.3.7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mich die ganze Zeit frage: Braucht man die App überhaupt? Der Fahrmodus ist ja direkt am Scooter einstellbar. Wie sind die Regler für das Ansprechverhalten eingestellt? Standardmäßig auf höchster Stufe?
Für mich ist die App nur am Anfang interessant wenn ich mich entscheide ob ich den Blinkerton anhaben will oder nicht, und bis ich die Beschleunigung- Bremsregler eingestellt habe. Sind nicht 10/10, sondern 2/7 oder so (frag mich aber grad nicht, welcher 2 und welcher 7...)

Sobald das eingestellt ist werde ich die App nur noch ab und zu für den Kilometerstand öffnen. Am Anfang, also bei den ersten Touren zusätzlich den Tageskilometerzähler um die Abweichung zu Komoot zu kennen.

Für mich ist die App nur am Anfang interessant wenn ich mich entscheide ob ich den Blinkerton anhaben will oder nicht, und bis ich die Beschleunigung- Bremsregler eingestellt habe. Sind nicht 10/10, sondern 2/7 oder so (frag mich aber grad nicht, welcher 2 und welcher 7...)
Klasse, danke für die Info. Das wird bei mir dann wohl genau so laufen - und dann alle paar Monate mal gucken, was die Gesamtkilometer sind, um im Kilometerfresser-Thread damit zu prahlen :)

Ich mache nach jeder Tour einen Screenshot . Der ist dann immer das letzte Bild einer Tour in meinen Alben.
So hat man einen ganz guten Überblich. Wenn ich Steigungen fahre gucke ich zwischendurch mal auf die Temperatur.

Heute gibt es eventuell schon ein Update der Android App.

Sobald das eingestellt ist werde ich die App nur noch ab und zu für den Kilometerstand öffnen. Am Anfang, also bei den ersten Touren zusätzlich den Tageskilometerzähler um die Abweichung zu Komoot zu kennen.
10/10 würde bedeuten Gas und Bremse reagieren schneller und sofort oder das Gegenteil?

Bei 10 ist die Beschleunigung am höchsten und die e-Brake am aggressivsten

Hallo,

es gibt ein neues Android App Update (v1.3.8) im Playstore, wenn man manuell nach der ePowerFun app sucht. Als Info steht "Bugfix bei Bluetooth-Verbindung". Das sollte hoffentlich die Verbindungsprobleme lösen.

Also den nfc lock kannste per power Taste ausschalten und Normal wegschieben. Die wegfahrsperre über die App Kriegste per power Taste nicht deaktiviert. Evtl aufschrauben und Kabel trennen oder eine tasten Kombinaten wäre dafür nötig.
Danke für die Info(!!!), das hatte ich gar nicht probiert :rolleyes:
Heisst für mich MINDESTENS(!!!) immer über die App abschließen (z.B. bei kleiner "Pipipause":sneaky:) und sich nicht auf NFC zu verlassen da dies umgangen werden kann oder der eScooter weggeschoben werden kann (tragen sowieso ;) )!
D.h. die App IST SCHON WICHTIG....zumindest IMO :unsure:

Danke für die Info(!!!), das hatte ich gar nicht probiert :rolleyes:
Heisst für mich MINDESTENS(!!!) immer über die App abschließen (z.B. bei kleiner "Pipipause":sneaky:) und sich nicht auf NFC zu verlassen da dies umgangen werden kann oder der eScooter weggeschoben werden kann (tragen sowieso ;) )!
D.h. die App IST SCHON WICHTIG....zumindest IMO :unsure:
Nein, grundsätzlich immer mit einem Schloss an einem festen Gegenstand abschließen. So wie man es mit einem Fahrrad oder eBike auch machen würde.
NFC lock und Parkbremse sind tolle Spielereien, aber eine wirksame Sicherung gegen das Klauen eines scooters sind sie nicht.

Sorry fürs off-topic.

Nein, grundsätzlich immer mit einem Schloss an einem festen Gegenstand abschließen. So wie man es mit einem Fahrrad oder eBike auch machen würde.
NFC lock und Parkbremse sind tolle Spielereien, aber eine wirksame Sicherung gegen das Klauen eines scooters sind sie nicht.

Sorry fürs off-topic.
ObiCat meint wohl, wenn er übers Land fährt und sich kurz mal an einen Baum stellt, der 10-15 Meter entfernt steht, um Pipi zu machen, dann würde er über die App sperren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben