ePF-Pulse und die NFC Tag‘s

PLEXX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
4
eScooter
EPF-Pulse+ 960
Mein Pulse+ (geliefert 11.03.) wurde nur mit 1 dünnen und 1 gummierten Karte geliefert.
Auf Nachfrage mit dem Support wurde mir freundlicherweise sofort 1 gummierte Ersatzkarte kostenlos zu gesendet.

PLEXX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
4
eScooter
EPF-Pulse+ 960
Hatte gerade versucht die neue Ersatzkarte am Scooter anzulernen (5x Power - ADD im Display), aber die Karte wird leider nicht erkannt.
Wie verhält sich denn der Pulse wenn man versucht mehr als die 4 erlaubten NFC-Tags anzulernen? Piepst er, steht was im Display?

Ich könnte natürlich jetzt mal alle angemeldeten Karten löschen & neu anlernen. Ich hab aber Bammel dass er dann gar keine mehr nimmt.
Besser 2 funktionierende als gar keine...

PLEXX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
4
eScooter
EPF-Pulse+ 960
Uupps, nee sorry :)
Nur die letzten Seiten auf die schnelle, sollte es eigtl besser wissen

marcelmarc

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
35
eScooter
EPF-1; EPF-Pulse+
Hat denn jemand bei dem Pulse Plus eine Karte von einem Drittanbieter ausprobiert, mit der es klappt?

kalliotw

Experte
Punkte Reaktionen
3.188
eScooter
EPF Pulse + 960
Ja, ich habe mehrere Karten und Armbänder vorliegen, die nicht Original sind.
Alle funktionieren, da nimmt sich der + ja nichts gegenüber dem Pulse.

Zum Test hab ich grade eben diesen Chip aktiviert, klappt bestens.
Es sind jetzt insgesamt 4 NFCs aktiv. Die 3 Original-Karten, die bei Lieferung dabei waren, und dieser kleine, rote Chip

IMG_0770.JPG

.

Zuletzt bearbeitet:

marcelmarc

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
35
eScooter
EPF-1; EPF-Pulse+
Ja, ich habe mehrere Karten und Armbänder vorliegen, die nicht Original sind.
Alle funktionieren, da nimmt sich der + ja nichts gegenüber dem Pulse.
Äh... doch. Hast du den Pulse Plus??
Hast du die Seiten vorher gelesen? Es geht genau um den Unterschied bei der Aktivierung zwischen Pulse und Pulse Plus!!! Der Plus macht da Probleme bei den nicht mitgelieferten Karten. Sogar wenn diese Original von EPF sind.
Welche Drittkarten beim Pulse funktionieren ist uninteressant. Welche funktionieren mit dem Pulse+?

Zuletzt bearbeitet:

MrC

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
99
Hast du die Seiten vorher gelesen? Es geht genau um den Unterschied bei der Aktivierung zwischen Pulse und Pulse Plus!!! Der Plus macht da Probleme bei den nicht mitgelieferten Karten. Sogar wenn diese Original von EPF sind.
Welche Drittkarten beim Pulse funktionieren ist uninteressant. Welche funktionieren mit dem Pulse+?
Es gibt keinen Unterschied beim NFC lock zwischen Pulse und Pulse+. Auch nicht bei der Aktivierung der NFC Karten. Das Problem mit den neuen NFC Karten liegt, so wie kamy es schon geschrieben hat, anscheinend an einer fehlerhaften batch der Karten, die man vom ePF Service bekommen hat oder extra bestellt hat.

kalliotw

Experte
Punkte Reaktionen
3.188
eScooter
EPF Pulse + 960

Äh...ja, hast du gesehen welchen Pulse ich habe? Steht links neben dem Beitrag unter meinem Bild.
Es gibt keinen Unterschied, das liegt an den Karten!
Alle die, die beim Pulse auch funktionieren.

marcelmarc

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
35
eScooter
EPF-1; EPF-Pulse+
Äh...ja, hast du gesehen welchen Pulse ich habe? Steht links neben dem Beitrag unter meinem Bild.
Es gibt keinen Unterschied, das liegt an den Karten!
Alle die, die beim Pulse auch funktionieren.
Supi. Danke für die Info. Hast du noch einen Link für Karten, die auf jeden Fall funktionieren? Nicht alle Karten von Drittanbietern sollen funktionieren (warum auch immer).

Gummibärchen

Experte
Punkte Reaktionen
2.205
eScooter
epf-1 PRO + Pulse 960
Supi. Danke für die Info. Hast du noch einen Link für Karten, die auf jeden Fall funktionieren? Nicht alle Karten von Drittanbietern sollen funktionieren (warum auch immer).
Alle NFC Karten mit NTAG215 sollten auf jeden Fall funktionieren. ⬆️#75

Scareface

Einsteiger
Punkte Reaktionen
30
eScooter
ePF Pulse Plus
So, habe noch mal mit ePF Kontakt aufgenommen und auf die unterschiedlichen "Auslieferungen" hingewiesen. Ich bekomme nun wohl, auf Kulanz, eine 3. NFC-Karte zugesendet! Mal schauen?!
VG,
Guido

marcelmarc

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
35
eScooter
EPF-1; EPF-Pulse+
So, habe noch mal mit ePF Kontakt aufgenommen und auf die unterschiedlichen "Auslieferungen" hingewiesen. Ich bekomme nun wohl, auf Kulanz, eine 3. NFC-Karte zugesendet! Mal schauen?!
VG,
Guido
Ich habe auch eine dritte Karte bekommen, die nicht funktioniert. Probier mal die Karte aus.
Habe mir im Netz 20 NFC Chips bestellt für 6€. Die funktionieren problemlos. Liegt also nicht am Pulse, sondern echt an der Charge Karten von EPF.

Oben