EPF Pulse (+) undicht. (Service Aufruf ePF Pulse/Pulse+)

Bekam am Freitag die Ankündigung und es sollte am Montag geliefert werden. Gestern stand Dhl schon vor der Tür mit dem Deckel.

@SK-ePowerFun.de Danke, Top Service

Auch bei mir, Deckel mit anscheinend zusätzlicher Dichtung, neue Matte, Tüte mit Schrauben.
Ist denn da nur eine andere Dichtung dran oder ist der Deckel selbst auch anders? Wenn es nur die Dichtungen sind, dann hätte man die ja auch nachrüsten können ohne die ganzen Klappe zu erneuern.

Bei mir noch nichts angekündigt 😔
Bei mir auch nicht... Von DHL bekomme ich sonst immer eine Nachricht, wenn ein Brief oder Paket im Zulauf ist.

und nunmal der Herbst da ist
Ja, auch mein Gedanke. Dann muss das ja auch noch selbst umgebaut werden. Wollte keinen Schönwetterscooter haben sondern ein Alltagsgefährt. Habe hier aber schon öfter gelesen, dass auch das Display im Cockpit wohl nicht so 100% Wasserdicht ist - sprich im Regen stehen mag der Scooter gar nicht. Das erwarte ich allerdings schon, denn ich finde nicht überall einen überdachten Stellplatz, da kann es schon sein, dass er mal einige Stunden im Regen steht... Das habe ich bisher allerdings vermieden und bin bei ungünstiger Wetterprognose lieber mit dem Fahrrad gefahren (aufgrund dieses Themas mit dem Service-Aufruf).

Meine Abdeckung ist heute auch eingetroffen. Mit Ankündigung usw.
Also irgendwann die Tage / WEs mal umbauen

Bei mir immer noch keine Ankündigung.
Habe am Sonntag weichere Federn für den PULSE bestellt, die wurden heute bereits verschickt. Aber von der verbesserten Abdeckung noch keine Info. Die letzte Nachricht ist vom 30. August, dass die Abdeckung voraussichtlich bis 17. Oktober verschickt werden soll. Werde mal nachfragen.

Um eine Ankündigung von DHL zu bekommen muss man entweder bei DHL registriert sein, oder ePF die Erlaubnis erteilt haben, die E-Mail-Adresse an DHL weiter geben zu dürfen.

Werde mal nachfragen.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
ePF schrieb:
Die erste Charge der Abdeckungen wurde bereits ausgeliefert und ist aktuell vergriffen. Die neue Charge wird voraussichtlich am Freitag bei unserem Versanddienstleister eintreffen und dann schnellstmöglich versendet.
Muss mich also noch eine Woche gedulden.

Wollte gerade den neuen Deckel verbauen, beim abziehen der Gummimatte viel mir eine schwarze "Dichtmasse" in der Spalte auf.
(Siehe Bilder)
Benötige ich diese auch für den neuen Deckel oder reicht die "neue" Dichtung zum Abdichten aus?

Anhänge

• IMG_6531.jpeg
    IMG_6531.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6530.jpeg
    IMG_6530.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 33
Wann hast du den Pulse gekauft?
Kann sein dass die neuen besser abgedichtet wurden.

Wann hast du den Pulse gekauft?
Kann sein dass die neuen besser abgedichtet wurden.
Habe ich vergessen...😇

Pulse+, gekauft bzw bekommen Anfang April 2025!

Wenn ich meinen "alten".Deckel nicht tauschen muss, dann gebe ich den neuen Deckel inkl neuer Matte und neuen Schrauben gerne kostenlos ab!
Allerdings nur bei Abholung oder gegen Versandkosten, wenn ich eine Umverpackung dafür finde, die originale habe ich leider entsorgt.
Bitte per PM anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde über WhatsApp EPf anschreiben und fragen ob das so ist.

ePF hat in dem Video zum Powerupgrade selbst mit der Dichtmasse gearbeitet und dies auch allen Nutzern des Upgradekits empfohlen.

Ist daher für den Moment dicht und bedarf keiner Veränderung. Solltest du aber später da mal ran müssen, dann würde ich den neuen Deckel nutzen, anstatt den alten wieder einzukleben.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann den neuen Deckel ohne extra Dichtmasse verwenden, weil die durch die neue doppelte Dichtung überflüssig ist?

Also ich würde da auch nichts tauschen. Würde den neuen Deckel und die Matte auch aufbewahren.
Man weiß ja nie 😊

Zurück
Oben