EPF Pulse (+) undicht. (Service Aufruf ePF Pulse/Pulse+)

ePF hat in dem Video zum Powerupgrade selbst mit der Dichtmasse gearbeitet und dies auch allen Nutzern des Upgradekits empfohlen.

Ist daher für den Moment dicht und bedarf keiner Veränderung. Solltest du aber später da mal ran müssen, dann würde ich den neuen Deckel nutzen, anstatt den alten wieder einzukleben.
Wird wohl so nicht zutreffemd sein.
Laut Kundensupport soll ich trotzdem den verbesserten Deckel verwenden!!

Meine Frage:
"Also muss ich für die Dichtigkeit den neuen Deckel nutzen?
Der alte Deckel mit dem schwarzen Silikon ist nicht dicht genug?"

Antwort:
"Korrekt. Bitte montieren Sie die verbesserte Chassisabdeckung."

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen es wissen und ich würde mit so einer Aussage auch nichts mehr riskieren.

Das Verschicken des neuen Deckels gleicht einem Rückruf. Wer den nicht nutzt hat in der Regel keinen Anspruch auf Gewährleistung bei Folgeschäden.

Der "verbesserte" Deckel ist deutlich größer als der alte.
Wenn ich ihn montieren würde, gäbe es keine plane Fläche mehr, weil er nicht in die Aussparung passt!

Ist das so gewollt? @SK-ePowerFun.de
Habt Ihr das auch?

Wenn das so sein soll, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Matte am Rand löst und sich dort Feuchtigkeit sammelt....
Zudem sind die beigelegten Schrauben genauso lang wie die alten Schrauben.
Beim anziehen hat man das Gefühl, dass sie "gerade so" das Gewinde fassen, was ja klar ist, da durch den Überstand ein paar Millimeter fehlen!

Bild 1: Größenvergleich neu zu als.
Bild 2+3: Überstand neuer Deckel

Anhänge

• IMG_6536.jpeg
    IMG_6536.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6535.jpeg
    IMG_6535.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6534.jpeg
    IMG_6534.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Upps, das hört sich erstmal nicht so prickelnd an.
Daß der neue Deckel übersteht und so eine Stufe bildet finde ich nicht besonders gut.
Auch zu kurze Schrauben wären kontraproduktiv.
Eventuell wird man die Stufe durch die Matte etwas ausgleichen können.
Dann sollte Sie aber an den Rändern sehr gut kleben.

Mal schauen was da noch Seitens der Forumsmitglieder dazu kommt.

Ich werde mal alles so lassen wie es momentan ist.
Hatte vor dem Controller Wechsel kein Problem mit Wasser im Akkukasten trotz öfterer Scooterwäsche mit reichlich Wasser.
Meiner war nicht mit Dichtmasse im Auslieferungszustand abgedichtet.

Ich habe mir das bei mir mal angeschaut.

Die alte Gummimatte liegt komplett plan auf dem Trittbrett; die neue beiliegende Gummimatte ist außen dicker als in der Mitte, wo der Deckel liegt.
Sprich die Unebenheit wird dadurch wieder ausgeglichen

Matte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, dann bleiben jetzt nur noch die eventuell zu kurzen Schrauben 😊

Ich habe mir das bei mir mal angeschaut.

Die alte Gummimatte liegt komplett plan auf dem Trittbrett; die neue beiliegende Gummimatte ist außen dicker als in der Mitte, wo der Deckel liegt.
Sprich die Unebenheit wird dadurch wieder ausgeglichen

Anhang anzeigen 222815
Du hast absolut recht!
Ich habe 1. die weiße "Schutzschicht" der Matten-Rückseite noch drauf und 2. die Aussparung übersehen.

Also soll anscheinend das Ganze, mit dem Überstand, wohl so sein.
Ist (hoffentlich) kein Problem, aber meine Schrauben machen mir Sorgen.
Für ein richtiges handfest anziehen, damit der neue Deckel ordentlich drauf sitzt, hätte ich mir etwas längere, an den neuen Abstand angepasste Schrauben gewünscht.

Du hast absolut recht!
Ich habe 1. die weiße "Schutzschicht" der Matten-Rückseite noch drauf und 2. die Aussparung übersehen.

Also soll anscheinend das Ganze, mit dem Überstand, wohl so sein.
Ist (hoffentlich) kein Problem, aber meine Schrauben machen mir Sorgen.
Für ein richtiges handfest anziehen, damit der neue Deckel ordentlich drauf sitzt, hätte ich mir etwas längere, an den neuen Abstand angepasste Schrauben gewünscht.
Ich denke, ich werde mir sicherheitshalber mal 4mm Schrauben bestellen. Gibts ja beim dem großen A*** als Box für paar Taler

Schön gleichmäßig, Schritt für Schritt, über Kreuz anziehen. Die Dichtung muss sich setzten, damit die Schraubenlänge passt.

hätte ich mir etwas längere, an den neuen Abstand angepasste Schrauben gewünscht.
Sollten längere Schrauben nötig sein würde ich schon erwarten, dass diese auch mitgeliefert werden.
Mal schauen wann die zweite charge eintrifft, aus der ich meine neuen Deckel bekommen soll. Heute ist leider viel Regen angesagt, so dass ich den Bus nehmen werde weil ich leider keinen regenfesten Scooter habe 😕 finde ich schon ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du sicherlich auch jeden vergangenen Regentag ausfallen lassen. Zumindestens seit der Ankündigung des neuen Deckels.

Falls nicht, wäre die Aktion heute etwas übertrieben ;)

Dann hast du sicherlich auch jeden vergangenen Regentag ausfallen lassen.
Das habe ich. An Regentagen zumindest das Fahren während es regnet 🌧️. Aus Gründen von Garantie, Haftung und
Eigeninteresse (Brandschutz). Das ist eine Menge Energie, die dort witterungsgeschützt im Scooter eingebaut ist. Damit fahrlässig umgehen gefährdet einen selbst und die Nachbarn. Mein Scooter steht in meiner Wohnung oder im Keller darunter. Dort möchte ich nicht fahrlässig einen Brand 🔥 riskieren.
Nur das Aufschrauben und nachsehen, ob bereits Feuchtigkeit drin ist, habe ich gelassen. Der Grund ist simpel: ich war vor dem Rückruf nie in die Verlegenheit einer Regenfahrt gekommen. War allenfalls mal über regennasse Straßen gefahren. Aber auf den Deckel ist bislang kein Wasser gekommen. Bei Regen nehme ich seit der Warnung den Bus 🚌 , das Fahrrad 🚲 oder auch mal ganz luxuriös ein Taxi 🚕 .

Ich hoffe ich bekomme vorher ne E-Mail bzgl Ankündigung bin nämlich nit zu Hause Morgens bis mittags bzgl Arbeit

Zurück
Oben