So, der neue Deckel ist drauf.
Dass der alte nicht dicht war ist kein Wunder, da er vorne keine Auflage für die Dichtung hatte und somit ein Spalt für Wassereintritt blieb. Einzig die Gummimatte hatte den Spalt abgedichtet (abgedeckt).
Wasser hatte ich nicht im Scooter, auch keine getrocknete Spuren von Wasser.
Die Klebereste der alten Matte auf dem Scooter ließen sich mit den Fingern ganz gut abrubbeln.
Die längeren Schrauben waren schon sinnvoll, aber das Gewinde hinten rechts war nicht weit genug geschnitten, so dass ich eine der alten, kürzeren Schrauben dort wieder verwendet habe. Sie fasste auf gut zwei Umdrehungen.
Die innere Dichtung war einfach über die Bohrungen geklebt, die habe ich mit einem scharfen Holzbohrer ausgeschnitten vor der Montage.
Die neue Matte hatte ich ausgerichtet, mit Klebeband fixiert und dann die Folie abgezogen, dabei aufgepasst, dass beim Kleben keine Blasen eingeschlossen werden. Sie passt perfekt, die Ränder der neuen Klappe sind nicht zu fühlen.
Freue mich schon darauf, Morgen zu fahren, ohne aufs Wetter achten zu müssen . Bei der Arbeit haben wir überdachte Fahrradstellplätze.
Den Scooter länger im Regen stehen lassen möchte ich weiterhin vermeiden, denn ich misstraue der Dichtigkeit von Display und Lenkstange bei Dauerregen. Oder ist das unbegründet?
Anbei ein paar Bilder für interessierte.