ePF Pulse wie wasserdicht tagsüber parken vor der Arbeit?

Boreal

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
eScooter
EPF-Pulse 720
Hey ihr :)
Ich bin noch totaler Neuling (seit Dezember) mit unserem ePF-Pulse, aber absolut begeistert, wieviel besser er als ein Leih-Scooter fährt. Ich fahre eigentlich eher Fahrrad oder Motorrad, aber er fasziniert mich ungemein.
Der ePF-Pulse gehört meiner Frau, die dann und wann zur Arbeit düst, wenn Parkplatznot ist. Sie kann ihn auch drinnen aufbewahren. Sie hat mir gesagt, ich könne es auch gern mal probieren.
Jetzt die Frage, wenn ich ihn zur Arbeit benutzen würde, müsste er draußen im Hof parken. Da ist es durchaus Diebstahlsicher, aber er wäre den Umweltbedingungen ausgesetzt. Hält der ePF-Pulse aus, wenn er mal nass geregnet wird?
Ich weiß, dass er gewissen Wassermengen während der Fahrt aushält - also sollte er normale Regenfälle auch aushalten, oder spricht was dagegen? Möchte nicht, dass so ein fetter Akku in Brand Gerät :D

Glenn

Profi
Punkte Reaktionen
1.848
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Ja und dank der IP65 Zertifizierung könntest du bei Schaden sogar ein Garantiefall drauß machen. Nur nen Hochdruckstrahler oder Tauchen solltest du den nicht, dafür brauchst du eine höhere.

1738233069494.png
Quelle des Bildes: https://www.onlogic.com/de/blog/was-bedeutet-ip65-und-was-sind-schutzarten/

Mein Fritz hat die selbe Schutzklasse und steht gern mal ein Wochenende im Regen.

lautLOS

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
1.645
eScooter
EPF Pulse 960
Bei der Schutzklasse des Pulse 6.5 die zweite Zahl steht für den Wasserschutz würde ich mir keine Sorgen machen. 5 Geschützt gegen Strahlwasser.

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.739
eScooter
diverse