epf1 lässt sich nicht einschalten

RALPH

Aktiv dabei
Registriert
8 Jan 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
53
Ort
Augschburg
eScooter
ePF-1 City DE Version
Salve
Wollte meinen kleinen gestern aus dem Keller (10grad C immer) befreien und rollern. Eingemottet mit ca 60 % Akkuladung. Leider Display tot kann den kleinen nicht einschalten.
Ladegerät beim versuch zu laden auch auf Dauergrün.
Frage in die Runde: Hardwarerset gelber Stecker hilft das?
Danke
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Mache den Deckel auf und messe mit einem Multimeter an dem gelben Stecker (XT60 Stecker) der vom Akku abgeht.
 

RALPH

Aktiv dabei
Registriert
8 Jan 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
53
Ort
Augschburg
eScooter
ePF-1 City DE Version
Habe das jetzt mit Achim Paul freundlich und super geregelt. Akku einsenden zum Testen. :)
Rücksendelabel habe ich schon.
 

cobra

Einsteiger
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
36
eScooter
epf1
liegt am Akku, hatte dieses Problem genauso!
 

RALPH

Aktiv dabei
Registriert
8 Jan 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
53
Ort
Augschburg
eScooter
ePF-1 City DE Version
So SUUUPER gerade Mail Kulanz Neuer Akku ist unterwegs. TopService!!!!!!!
😎
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Der Service ist KLASSE von Epowerfan, aber wenn wir ehrlich sind?
Die Akku Ausfälle häufen sich langsam...und das nach nicht mal einem Jahr wie der Pro kam.
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Die Frage ist nun sind es die ersten Chargen oder übergreifend?
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Ich hoffe, das sind Ausnahmen;)
 

RALPH

Aktiv dabei
Registriert
8 Jan 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
53
Ort
Augschburg
eScooter
ePF-1 City DE Version
Heute kam der Akku.
Voll aufgeladen :)
Eingebaut angeschlossen üblicher kurzer brzz beim zusammenstecken.
Funzt. Nedamol des PW musste ich neu eingeben. Alles war noch gespeichert.
Dann steht jetzt morgen dem entspannten rollern zur Arbeit nichts mehr im weg.
Ladetest folgt dann am Freitag.
 

miefts

Einsteiger
Registriert
20 Mai 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Xiaomi 1s
Ich packe das mal hier mit rein, weil der Thread für mein Problem passend ist.
Mein im Juni '22 gelieferter Epf-1 hat gerade mal zwei kürzere Fahrten leisten können. Ich hatte direkt nach Aufbau die Firmware aktualisiert (glaube es war die .40) und das hat soweit auch funktioniert. Danach zwei Fahrten mit wenigen Kilometern problemfrei gemacht. Dann bin ich 2-3 Wochen nicht zum Fahren gekommen, der Akku hatte noch ungefähr 80% und der Scooter stand im trockenen Keller. Aus dem Urlaub zurück dann die große Enttäuschung, ich konnte den Scooter nicht mehr einschalten. Beim Versuch ihn zu laden, gab es nur eine grüne LED am Netzteil, ansonsten keinerlei Lebenszeichen.

Ich habe dann den Support angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass es womöglich ein defekter Akku ist. Akku war leider nicht lieferbar, Wartezeit mehrere Wochen. Mir wurde dann auch die Möglichkeit der Rückgabe mit Kostenerstattung gemacht, was ich dann auch so gemacht habe. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, selbst einen neuen Akku zu verbauen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Nerven dafür, direkt zu Beginn an einem neuen Produkt rumzuschrauen, schon gar nicht, wenn man sich damit in den Straßenverkehr begibt.
Insofern war ich froh, dass der Support mir hinsichtlich dessen von sich aus entgegen kam. Die Retoure wurde auch problemlos abgehandelt.
Bin etwas enttäuscht, kann natürlich ein Montagsgerät gewesen sein, aber wir man hier lesen kann, haben einige Leute ja doch auch schwerwiegende Sorgen.

Ich habe mir nun einen 1S gekauft, der bei MM für 344 Euro zu ergattern war und dieser reicht mir für meine momentane Nutzung und er fährt sich tatsächlich imho echt schön und ist außerdem herrlich kompakt. Der Epf ist sicher ein schöner Scooter wenn er denn seinen Dienst leistet, ich würde mir allerdings jetzt erstmal keinen neuen kaufen wollen.

(Zur Info: Der Epf-Support macht derzeit kein WhatsApp-Dienst, also lieber direkt per E-Mail schreiben)
 
Oben