Epf1 pro schrauben der Abdeckung/Steuergerät/Akku

Scorpion80

Einsteiger
Registriert
6 Nov 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
17
eScooter
ePF 1 Pro
Dir ist aber schon bewusst, dass man bei Kunststoffen NIEMALS versenkte Schrauben benutzt? Falls nicht, kann ich dir nur ans Herz legen, dich mal kurz damit zu beschäftigen.
Muss das leider korrigieren. Solange die Anpressfläche des Schraubenkopfes gross genug ist (ganz egal ob Acrylglas, PVC, Polykarbonat usw. , ausreichend Materialdicke vorausgesetzt) ist das absolut kein Problem. Arbeite seit 25 Jahren als Kunststofftechniker und es werden falls notwendig/möglich sehr oft Senkkopfschrauben verwendet.

Hab meinen ePF 1 Pro mit einer "neuen" Bodenplatte aus 5mm Aluverbundmaterial, die mit Niro Senkkopf verschraubt ist, modifiziert.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Solange man die sie nicht anballert bis Wasser raus kommt sehe ich bei Kunststoffen kein Problem mit Senkkopfschrauben.
 

knotte

Einsteiger
Registriert
8 Jul 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ePF-1
Grüßt euch!
Hier wurde eine Anleitung von @kamy zur Verbesserung des Bodendeckels (wegen der Schraubenköpfe) erwähnt, wo finde ich den Beitrag denn?
Dank & Gruß
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.912
eScooter
Paul, Legend

ePF-1Pro Mods​

zum Beispiel un diesem Thread. Aber auch an anderen Stellen im Bereich ePF:

Metall-Unterbodenschutz​


Da geht's um die Bodenplatte aus Plastik mit den überstehenden Schraubenköpfen und die Alubodenplatte mit Senkkopfschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben