EPF2 aufgeladen und nix mehr!

Mirko H.

Einsteiger
Reaktion
0
eScooter
EPF 2
Habe heute meinen Scooter aufgeladen da Akku leer war, angeschlossen nachdem Ladekontrolle auf grün umgeschaltet hat Wollte ich einschalten Aber Display bleibt Dunkel. Bin jetzt ein 1/4 Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gefahren und wollte jetzt mal wieder trotz Kälte mal ein paar Wege ohne Auto erledigen….Keine Fehlermeldung oder so … einfach zappenduster.

Hallo Mirko

War denn der Akku die ganze Zeit tiefenentladen ?
Dann kann es schon sein, dass der Akku das nicht verkraftet hat.
Aber das wird dir hier bestimmt noch jemand von den Experten richtig erklären können 😊.

bin das letzte Mal Anfang Oktober gefahren ( nur mal 100m) Da war der Skku noch fast voll. Stand dann trocken im Fahrrad Keller und sollte jetzt mal wieder genutzt werden mit dem bekannten Ergebnis.

In der BA steht:

"Wenn der eScooter länger nicht in Betrieb ist, lagern sie ihn am besten bei einem Akkustand von 4 Balken. Vermeiden Sie eine längere Lagerung mit ganz leerem oder ganz vollem Akku. Prüfen Sie den Ladestand ca. alle 4 Wochen und laden ggf. bis auf 4 Balken nach, um einer Beschädigung des Akkus vorzubeugen."

Wenn es sich nicht um einen anderweitigen Defekt handelt, könnte Tiefentladung durchaus eine Ursache sein.

War der vor der letztn Fahrt mal nass geworden? Wäre nicht der erste eScooter, der nach einer Regenfahrt, obwohl abgetrocknet, Probleme mit dem Display/Dashboard bekommt. Da konnte dann das eingedrungende Wasser in aller Ruhe Schaden anrichten. Denn normalerweise hört man noch den „Einschaltpiepton“ bevor der eScooter sich abschaltet. Kommt der nicht, wäre auch ein Displayschaden möglich.

Ohne den eScooter zu öffnen, wirst Du keine Schadensdiagnose durchführen können, wenn nicht mal das Display arbeitet. Ich würde mich direkt an den Kundendienst von Epowerfun wenden. Es sei denn, Du bist gut in Technik und schraubst gerne an eScootern rum.

Zurück
Oben