ePowerFun App

Toddquinlan

Profi
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
931
Ort
Ruhrpott
eScooter
EPF-1
nee, es geht mir um die Wegfahrsperre, wenn ein Fremder die einfach mit einem Werksreset am Scooter umgehen kann ist sie so sinnvoll wie ein Bindfaden.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Der Fremde trägt den Roller auch weg trotz Wegfahrsperre. Ich glaube nicht, dass der Reset bei eingeschalteter WFS möglich ist. Da müsste man zumindest den Lenkkopf abschrauben und das Kabel in der Lenkstange abziehen. Ganz sicher.
 

Toddquinlan

Profi
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
931
Ort
Ruhrpott
eScooter
EPF-1
Der Fremde trägt den Roller auch weg trotz Wegfahrsperre. Ich glaube nicht, dass der Reset bei eingeschalteter WFS möglich ist. Da müsste man zumindest den Lenkkopf abschrauben und das Kabel in der Lenkstange abziehen. Ganz sicher.
ich beziehe mich auf den hier beschriebenen Werksreset 1
https://www.escooter-treff.de/threads/epf-1-reset-werkseinstellung.1038/

nochmal die Frage: Scooter steht vor dem Laden, mit der Wegfahrsperre aktiviert, kann jetzt Böser Bube mit Werksreset 1 die Wegfahrsperre deaktivieren (ich spreche nicht von Werksreset 2)?

Falls ja muss Böser Bube den Scooter noch nichtmals wegtragen, er könnte dann ja direkt wegfahren (falls nicht angekettet).
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
nochmal die Frage: Scooter steht vor dem Laden, mit der Wegfahrsperre aktiviert, kann jetzt Böser Bube mit Werksreset 1 die Wegfahrsperre deaktivieren (ich spreche nicht von Werksreset 2)?
Nein
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Mal die Frage in den Raum: Gab es irgendein sinnvolles Update schon für den epf1 oder habe ich noch nichts versäumt ?
 

E-Rocker

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
eScooter
ePowerFun (EPF-1 Pro)
Primär entspricht es einer Wegfahrsperre, der Roller bleibt dabei aber eingeschaltet. Auf dem Display erscheint "P", der Motor bremst bei dem Versuch den Roller anzuschieben und piept dabei, und der Knopf am Roller hat keine Funktion mehr. Folglich kann der Roller durch den Knopf nicht mehr aus- (oder eingeschaltet) werden.
Das stimmt nicht ganz was du da schreibst, der Knopf kann trotz aktivierter Sperre (P Modus) betätigt werden und wenn man ihn schnell doppelklickt wird sogar zwischen den 3 Fahrmodi umgeschaltet selbat bei aktivierter Sperre jawohl!
 
Oben