ePowerFun App

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
Hallo, eine Frage zur App, die man sich runterladen und mit seinem ePF-1 verbinden kann. Wenn ich meinen Roller irgendwo abstelle und ggf. ihn anschließe und diese Sperre der App aktiviere... Kann dann der Roller nicht mehr angemacht werden, bevor er entsperrt wurde oder wirkt dann nur eine Wegfahrsperre, sodass man ihn nicht mehr schieben kann? Danke und LG
 

Bernhard

Einsteiger
Registriert
26 Jul 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
16
eScooter
ePF-1
Primär entspricht es einer Wegfahrsperre, der Roller bleibt dabei aber eingeschaltet. Auf dem Display erscheint "P", der Motor bremst bei dem Versuch den Roller anzuschieben und piept dabei, und der Knopf am Roller hat keine Funktion mehr. Folglich kann der Roller durch den Knopf nicht mehr aus- (oder eingeschaltet) werden.
 

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
Primär entspricht es einer Wegfahrsperre, der Roller bleibt dabei aber eingeschaltet. Auf dem Display erscheint "P", der Motor bremst bei dem Versuch den Roller anzuschieben und piept dabei, und der Knopf am Roller hat keine Funktion mehr. Folglich kann der Roller durch den Knopf nicht mehr aus- (oder eingeschaltet) werden.
Also wenn ich den Roller jetzt beispielsweise am Supermarkt stehen lasse, ihn anschließe und dann zusätzlich noch über die App sperre... Zwei Fragen: 1. Funktioniert diese Sperre dann nur, solange das Handy mit dem Roller verbunden ist also man in der Nähe des Rollers bleibt oder ist diese davon unabhängig dauerhaft aktiviert? Und 2. Der Roller ist dann ja während diese Sperre aktiviert ist so gesehen die ganze Zeit angeschaltet...Frisst das nicht voll viel vom Akku, wenn das Display die ganze Zeit eingeschaltet bleibt und der Motor auch, wenn er das Bewegen der Räder blockiert?
 

ninedriver

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
74
eScooter
G30D
Zwei Fragen: 1. Funktioniert diese Sperre dann nur, solange das Handy mit dem Roller verbunden ist also man in der Nähe des Rollers bleibt oder ist diese davon unabhängig dauerhaft aktiviert? Und 2. Der Roller ist dann ja während diese Sperre aktiviert ist so gesehen die ganze Zeit angeschaltet...Frisst das nicht voll viel vom Akku, wenn das Display die ganze Zeit eingeschaltet bleibt und der Motor auch, wenn er das Bewegen der Räder blockiert?
1. Funktioniert unabhängig von der Verbindung.
2. Der Stromverbrauch vom Display ist vernachlässigbar, die Akkukapazität ist hundertfach höher als die von einem Handy und das Display ist jetzt auch nicht gerade 6 Zoll Full HD. ;)
Der Motor ist nicht die ganze Zeit "unter Strom", nur wenn er geschoben wird wird Strom verbraucht zum Blockieren der Räder.
 

Dravarol

Neues Mitglied
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ePF-1
Jetzt wäre noch interessant, ob sich die Wegfahrsperre mit einem Werksreset umgehen lässt. Hat das schon mal jemand porbiert?
 

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
Jetzt wäre noch interessant, ob sich die Wegfahrsperre mit einem Werksreset umgehen lässt. Hat das schon mal jemand porbiert?
Das wäre allerdings gut zu wissen. Zudem würde mich interessieren, ob diese Wegfahrsperre deaktiviert wird, wenn der Roller keinen Akku mehr hat und dadurch ausgeht. zB olgendes Szenario: Ein Dieb klaut meinen ePF-1 aber diesen habe ich davor noch gesperrt. Pech für den Dieb, denn dann kann er mit dem Roller nichts anfangen. Allerdings wird der Roller ja irgendwann akkubedingt ausgehen, dadurch das er nicht komplett ausgeschaltet ist und das Display noch leuchtet. Wenn der Dieb ihn dann, nachdem er komplett ausgegangen ist wieder auflädt... Ob dann diese Sperre noch aktiviert ist :unsure: Vermutlich nicht aber wer weiß
 

iBen

Einsteiger
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
63303
eScooter
ePF-1
So wie ich das rausgelesen habe, stellt das Werksreset alles zurück, sogar das Kennwort.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Die elektronische Sperre ist in der Realität nur sinnvoll, wenn man den Roller kurz in Sichtweite abgestellt hat (z.B. beim Bäcker zum Brötchenholen). Dann wird verhindert, dass irgendwelche Spaßvögel das Teil mal eben wegrollen/wegfahren.
Als richtiger Diebstahlschutz taugt die eh nicht und wird auch von mir als solche nicht verwendet. Deswegen habe ich mir die Frage noch nie gestellt.
Beim G30D im Originalzustand geht die Sperre übrigens nach 2 oder 3 Stunden von selber raus. Ob das beim ePF-1 auch so ist, weiß ich nicht.
 

Streetstyler87

Einsteiger
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
14
Ort
Korntal-Münchingen
eScooter
ePF-1
Ich hätte eine Idee zur App, ich weiß aber auch nicht wie die Interesse anderer ist, ich kenne das zum Teil aus Autos mit Hybrid oder Start-Stop Funktion, hier sieht man das Ergebnis des Rekupieren oder beim Start-stop die Einsparung, diese wäre doch beim Roller auch interessant, so könnte ich bei meiner letzten Fahrt sehen wieviel ich rekupiert habe um ggf bei einer bekannten Strecke noch effizienter zu fahren, oder auch was ich mit meiner gesamt Leistung an den gefahrenen km gespart habe. Ist nur ne Idee aus’m Kfz Bereich.

@SK-ePowerFun.de
 

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
Ich hätte eine Idee zur App, ich weiß aber auch nicht wie die Interesse anderer ist, ich kenne das zum Teil aus Autos mit Hybrid oder Start-Stop Funktion, hier sieht man das Ergebnis des Rekupieren oder beim Start-stop die Einsparung, diese wäre doch beim Roller auch interessant, so könnte ich bei meiner letzten Fahrt sehen wieviel ich rekupiert habe um ggf bei einer bekannten Strecke noch effizienter zu fahren, oder auch was ich mit meiner gesamt Leistung an den gefahrenen km gespart habe. Ist nur ne Idee aus’m Kfz Bereich.

@SK-ePowerFun.de
An sich eine gute Idee, klingt aber für mich ziemlich schwer umzusetzen.
 

Vistalobos

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
54
eScooter
epf1
Master Lock Nr. 8290EURDPRO Street Cuff®-Schlösser
mit einem 7,6 cm Durchmesser und einer Konstruktion
aus laminiertem Stahl, praktisch unmöglich
aufzuschneiden. Die 55 cm langen Schellen lassen sich dem
bequem an Parkuhren, Zaunpfähle oder andere
Fahrräder anschließen. Durch die nicht kippbaren
Glieder gibt es keinen festen Ansatzpunkt, der zum
Aushebeln benutzt werden kann. Die 9 Glieder sind
flexibel verwendbar.

das habe ich von dem Kaufhaus mit e am Anfang
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Zumindest nicht die Gesamtkilometer und die aktuelle FW.
 
Oben