Epowerfun Black Friday Angebote 2024

Dako

Administrator
Teammitglied
Reaktion
18.757
Epowerfun wird in diesem Jahr eine Aktion im Rahmen des Black Friday anbieten. Die Angebote beschränken sich auf die unten aufgeführten Modelle.

Die Aktion startet am 15.11. und läuft bis einschließlich 1.12.

E-Scooter ModellUVPUVP für
Black Friday
ePF-2 CITY 480749 €649 €
ePF-2 XT 600 BLAU869 €799 €
ePF-2 XT 835 BLAU999 €899 €
ePF-2 XT 835 NEON-GELB999 €899 €
ePF-2 XT 835 OFF-WHITE999 €899 €
ePF-PULSE 9601.449 €1.299 €
ePF-1 alle Farben519 €499 €
GutscheincodeZusätzlich weitere 10€ sparen mit dem Code Treff
(Werbung).

Ich bin am überlegen mir den Pulse zu kaufen. Der Preis ist gut. Aber ich brauche den natürlich auch für die Arbeitswege, also zum Bahnhof, vom BH zur Arbeit und wieder zurück. Ich wohn außerdem in einem Haus mit mehreren Parteien und muss zum Schutz das Teil dann täglich in den 3. Stock tragen.

Der Pulse wiegt circa 25 kg. Ist das ein Argument da gegen den Kauf?

Ich bin am überlegen mir den Pulse zu kaufen. Der Preis ist gut. Aber ich brauche den natürlich auch für die Arbeitswege, also zum Bahnhof, vom BH zur Arbeit und wieder zurück. Ich wohn außerdem in einem Haus mit mehreren Parteien und muss zum Schutz das Teil dann täglich in den 3. Stock tragen.

Das ist sehr individuell. Wie kräftig bist du?
Für mich ist der Fritz 1 mit seinen 28 Kilo kein Problem. Der EPF hat einen besseren Klappmechanismus und wiegt etwas weniger.
Dennoch sind 25 Kilo das Equivalent von 3 bis 4 günstigen Sixpacks Wasser. Kannst du die problemlos heben? Für Bahnfahrten ist mir aber der Fritz zu sperrig und anstrengend und ich hab dafür einen 12 kilo schweren Miniscooter. Ich denke das würde auch für den Pulse gelten.

Bahnfahrten ist mir aber der Fritz zu sperrig
Oh ein guter Punkt. Ist der echt so sperrig das man den in der Bahn nicht irgendwie zusammengeklappt vor die Beine tun kann oder so?
Fahre allerdings auch nicht so lange - vielleicht 15 Min. mit dem Zug von einer Stadt zur anderen.
Wie kräftig bist du?
Ich bin circa 183 cm groß und wiege circa 81-82 kg.

3 bis 4 günstigen Sixpacks Wasser.
Das ist schon heavy. Also 3 solche 6 Packs Wasser ist schwer. :oops:
Schade eigentlich, mir hatte der Pulse so gut gefallen. Aber mit den Reichweiten und Ausstattungsmerkmalen, gibt es gar nicht viele S-Scooter die wesentlich leichter sind oder? Gerade bei dem doch recht guten Deal -150 € circa.

Das ist schon heavy. Also 3 solche 6 Packs Wasser ist schwer. :oops:
Schade eigentlich, mir hatte der Pulse so gut gefallen. Aber mit den Reichweiten und Ausstattungsmerkmalen, gibt es gar nicht viele S-Scooter die wesentlich leichter sind oder? Gerade bei dem doch recht guten Deal -150 € circa.
Ich empfehle dir einfach mal einen Thread hier zu erstellen https://www.escooter-treff.de/forums/kaufberatung.3/
auf Basis dieser Vorlage https://www.escooter-treff.de/threads/vorlage-kaufberatung.5214/
Die Deals laufen alle ja noch zwei Wochen und auch andere Hersteller haben schöne Scooter.

Du kannst ja mal im Supermarkt mit den Sixpacks prüfen - die 1,5 Liter Flaschen 6 Packs sind je 9 Kilo.

Wenn du einen eigenen Kellerraum hast kannst du ihn doch dort deponieren und mit dem großen Akku wohl auch nicht täglich laden.
Manchmal hilft auch der Kofferraum eines Autos.

Gut sind jetzt circa 20% Gewicht gespart. Na ich habe ja noch Zeit bis der Deal abläuft. mal sehen ^^
Danke euch vielmals! Ich würde schon gern halt einen von ePF kaufen, wegen den guten Eindrücken, die hier im Forum alle haben von dem Hersteller.

@Gobi Na ich habe keinen Keller, der ist da unten auch etwas feucht und in dem Haus ist es zu unsicher um den da unten zu lassen.

Vielleicht bringt ja ePF mal einen E-Scooter aus Carbonfaser raus. :-D

ePF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn außerdem in einem Haus mit mehreren Parteien und muss zum Schutz das Teil dann täglich in den 3. Stock tragen.

Willkommen im Club; ich wohne auch in dritter Etage und muss den Pulse 960 hochtragen. 25 kg sind für mich das absolute Maximum, was ich in die dritte Etage hochtragen kann. Eventuell schaffe ich 1 bis 2 kg mehr, aber das macht dann keinen Spaß und muss beim Hochtragen pausieren.

Wenn man in dritter Etage wohnt und einen eScooter mit möglichst viel Reichweite hätte, kommt man am Pulse 960 nicht vorbei.

Dako die Maschine!
For real though: Soooo viel sind 25 kilo auch wiederum nicht, wenn du einen guten Grip(ff) hast den du definitiv beim Pulse hast. Du musst es ja nicht 2 kilo meter vom Supermarkt tragen, sondern nur ein paar Treppen.
Ansonsten pack dir doch mal ein koffer, ne kofferwage, füll den auf 25 kilo und trag ihn hoch und runter.

Bist du sehr muskulös oder eher normale Statur? ich meine klar, wenn du wöchtenlich ins Fitnessstudio gehst, wird das für dich einfacher zu bewältigen sein. :)
Wenn ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehen würde, könnte ich einen 30kg eScooter locker mit einem Arm hochtragen ;-)

Wie @Glenn schreibt: Einfach ausprobieren mit ähnlichem Gewicht.

Zurück
Oben