ePowerFun ePF-Pro oder Ninebot G30D

Tretroller

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Interessiert an G30D
Hallo zusammen,

ich lese bereits länger mit und die Videos von @HennTech immer wieder gut (y). Gerade auch mit dem Bezug zum neuen Video des ePF-Pro. Wir möchten einen wertigen Roller - d.h. gute Reifen, somit besseres Fahrgefühl. Ggf. eine zusätzliche Federung. Hochwertiges, robustes Material. Die Qualität muss spürbar sein. Daher ist der Preis zweitrangig. Der Roller wird nicht täglich genutzt. Gewicht daher ewig zweitrangig. Oder unterschätze ich den Punkt? Er muss nicht getragen werden. Für Ausflüge eher im Kofferraum transportiert mitgenommen.

Ich komme somit auf den Ninebot G30D oder ePF-Pro. Evtl. noch auf den Xiaomi Pro 2 weil wir ihn nicht täglich nutzen.

- Ich vermute die App von Ninebot ist am besten? Weil die größte Erfahrung (Segeay) vorliegt? Was ist eure Erfahrung?
- Wartung / Reparaturen erfolgen bei den Herstellern wie?
- Wegfahrsperre per App bei allen möglich?
- Welcher hat die beste Lademöglichkeit eurer Meinung?
 

Tretroller

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Interessiert an G30D
Es scheint, dass ein Vergleich schwierig ist bzw. die Erfahrung fehlt?
Mir würde auch eine Aussage helfen die besagt, wenn es um Qualität geht, dann in jedem Fall jenes Modell. Wenn dazu noch eine Begründung kommt, wäre das hilfreich.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Solange der ePF-1 Pro nicht auf der Straße ist und jemand die vergleicht der beide hat ist alles nur gemunkel.

Obwohl der G30D schon stabil wie ein Panzer ist was ja auch sein Gewicht aufzeigt.
Die 22 Km/h , das Gewicht und pannensichere Reifen sprechen für den Pro.

Abwarten ist angesagt …
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Mein Erfahrung bezieht sich auf den Epf-1. Den kann ich noch prima, z. B. durch eine Altstadt mit vielen Treppen tragen (bin ja kein Schwarzenegger). Die Bodenfreiheit ist zwar arg eingeschränkt aber man gewöhnt sich dran. Würde ich heute ei e Auswahl treffen müssen so würde ich bei Epowerfun bleiben, da Service und gute Ersatzteil Versorgung für mich wichtig sind.
 
Oben