Erfahrung mit dem Segway Service?

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Hab' ich's Dir nicht gesagt?
Lass es einfach gut sein - wenn Du schrauben willst, lösen wir das Problem gemeinsam.
Damit ist dann auch Anderen gedient, die vielleicht das gleiche Problem haben (werden).
 

Cokia666

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
13
Ort
Halberstadt
eScooter
G30D MAX
Ja wie erwähnt, weiß ich nur leider nicht genau wo es her kommt.

Morgen werden wir erstmal eine Runde drehen und schauen ob die Eierköpfe "wirklich" keinen Fehler oder Defekt feststellen konnten. Sollte es immer noch zu hören sein (wo ich stark von ausgehe) werde ich versuchen das zu Filmen. Frage mich nur wie ich das anstellen soll. Ist ja nun auch nicht so extrem laut. Dann noch Fahrtwind und Umgebungsgeräuche. Ich selbst kann es ja schlecht Filmen wenn ich fahre. Also soll ich wohl meine Freundin nebenher laufen lassen, wo sie das Handy zum Filmen auf Fußhöhe halten muss um es einfangen zu können... Könnte ja auch wie von denen geschrieben ein Foto machen. Mal schauen ob sie das knacken auf dem Bild finden 🤣 Was für Penner

Ne gescheite Reparatur Firma hätte doch wenigstens die Lager auf Verdacht gewechselt. So hätte ich es gemacht...

Habe schon mit segway telefoniert und wir warten erst mal den morgigen Tag ab... Das Ergebnis kenne ich ja eigentlich schon.

Vorallem noch mal verschicken. Der Karton sieht jetzt schon aus wie Sau. Gekauft wurde er als Palettenware und dementsprechend sah auch der Karton aus wie neu. Wenn ich den noch 5 mal hin und her schicke, kann ich ihn dann ohne Karton aufs Paketauto werfen.

Ich poste morgen noch mal Videos davon, wenn ich es irgendwie hin bekommen sollte.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ein Video bei Fahrt wird aufgrund der Nebengeräusche eh nix bringen.

Aber Du hast doch schon das perfekte Test-Szenario geschildert: Im Stand von links nach rechts kippen:
Seltsam ist das man es auch hören kann, wenn man den scooter im Stand etwas schneller von links nach rechts kippt oder man ihn aus geringer höher aufs Vorderrad fallen lässt (5 cm oder so). Bei der Fahrt ist es dann deutlich permanent zu hören.
Das würde ich mir gerne einmal anhören.
Auch mal, wenn der Roller zusammengeklappt ist.
Hast Du ein Stethoskop? Falls nicht, kannst Du Dir ja mal eines zulegen - hilft ungemein bei solchen Sachen. Gibt's z. B. hier. Braucht man immer wieder.
Die Radlager schließe ich übrigens momentan erst einmal erfahrungsgemäß aus - aber man weiß ja nie.
 

Cokia666

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
13
Ort
Halberstadt
eScooter
G30D MAX
Ein Video bei Fahrt wird aufgrund der Nebengeräusche eh nix bringen.
Jap genau mein Gedanke...

Das mit dem links und rechts gekippe ist aber nicht mehr da glaube ich.

Ich gucke morgen mal und dann werde ich dir ein Update geben.

Du wohnst nicht zufällig nähe Magdeburg? 🙈🤣
 

Hotoyo

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
137
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Eine Service Werkstatt wechselt keine Lager auf Verdacht, weil sie die Teile nicht vom Hersteller ersetzt bekommen wenn da nicht drann war. Und die unnötige Arbeit bekommen Sie auch nicht bezahlt. Dazu kommt leider noch das die Hersteller ihren Service Partner nicht den Stundensatz zahlen, den die normalerweise vom Endkunden verlangen. Somit schwindet schon mal die Motivation in der Fehlersuche viel Zeit zu investieren.

Das ist im KFZ Bereich so, inwiefern das auch in anderen Branchen zutrifft weiß ich nicht. Aber warum sollte es bei unseren E Scooter anders aussehen
 

Schnute 1

Neues Mitglied
Registriert
18 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max g30d
Hey Leute ich kann mich nur anschließen wie scheisse der Service von Segway ist ich warte seit über 4wochen jetzt schon auf die Rückkunft von mein Scooter und er ist immer noch nicht zurück. Habe jetzt eine Anwältin eingeschaltet
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.779
Punkte Reaktionen
23.046
Wenn du uns jetzt noch erzählst warum du den eScooter zum Service geschickt hast.

Sind Punkte (.) und Kommas (,) auf deiner Tastatur kaputt? Großbuchstaben zum Teil scheinbar auch ...
 

Schnute 1

Neues Mitglied
Registriert
18 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max g30d
Also das war so beim ersten Mal habe ich ihn eingeschickt weil die Lampe immer ausging , dann aber nicht mehr an. Das hatte 1woche gedauert dann war er Gott sein Dank relativ schnell zurück. Dann der Schock der Karton total lediert und hinten am Schutzblech zwei Kratzer drinne die ich gleich den Tag bei Segway bemängelt habe. Dann nach 3wochen hieß es das Schutzblech wäre da sie können ihr Scooter zu Reparatur schicken. Das habe ich dann auch gemacht und seitdem warte ich 4wochen auf mein Scooter der immer noch angeblich nach ständig anrufen noch in Bearbeitung ist und keiner der Techniker sich mal zurück meldet was da los ist und warum ich mein Scooter nicht zurück bekomme. Und da mir das nach ewigen hin und her und ständiger Anruferei zu blöd geworden ist und sich da nichts tut habe ich eine Anwältin eingeschaltet . Den ich bin auf dem Scooter angewiesen weil ich mit mein Knie kein Fahrrad fahren kann
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.779
Punkte Reaktionen
23.046
Jetzt ist es Verständlich!

Aber die Punkte und Kommageschichte üben wir noch.😉

Liest sich nicht schön so wie es ist.
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Hallo,
aufgrund eines klemmenden Bremsgriffes habe ich meinen G30D vergangene Woche an den Service geschickt. Außer der Trackingmeldung, dass die Sendung zugestellt wurde, habe ich nichts von Segway bzw. Sertec gehört. Hatte jemand hier einen ähnlichen Defekt? Wie lange musstet ihr in der letzten Zeit so auf euer repariertes Gerät warten? Würde mich mal interessieren. Und bekommt man irgendwann eine Nachricht von denen? Bspw., wenn der Scooter zurückgeschickt wird, sich herausstellt, dass das Ganze doch kein Garantiefall ist o.ä.? Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Warum sollte es kein Garantiefall sein, wenn es innerhalb der Gewährleistungfrist ist?
Mir stellt sich eher die Frage, warum Du wegen eines klemmenden Bremsgriffs gleich den ganzen eScooter durch die Gegend schickst.
Klar, Du hast Garantie - aber auch wochenlang keinen Roller mehr...
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Warum sollte es kein Garantiefall sein, wenn es innerhalb der Gewährleistungfrist ist?
Mir stellt sich eher die Frage, warum Du wegen eines klemmenden Bremsgriffs gleich den ganzen eScooter durch die Gegend schickst.
Klar, Du hast Garantie - aber auch wochenlang keinen Roller mehr...
Begeistert war ich von dem Gedanken auch nicht. Allerdings habe ich auch ab und zu ein Klappern im Schutzblech/Licht hinten, das ich gerne abgeklärt hätte. Generell probier ich auch gerne Reparaturen aus, wollte mir aber nicht die Garantie versauen, falls ich etwas nicht hinbekomme und ihn dann doch einschicken muss. 😅 Im Moment ist ja ohnehin nicht das beste Scooterwetter. Mal schauen, wie lange es tatsächlich dauert. Man liest ja alles mögliche zwischen weniger Tage und mehrerer Wochen. Deshalb würde mich mal interessieren, wie es in der letzten Zeit so ausgesehen hat.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Klappern Rücklicht - Stein drin. Bekanntes Problem.

Bremsgriff mechanisch oder eBremse ?

Im Grunde ja egal. Er ist weg und was ich weis, dauert es und ist zu vermeiden und lieber selber Hand anzulegen.

In China ist Neujahrsfest und wenn die Ersatzteile brauchen, das dauert.

Recht hast du aber trotzdem, kann ruhig 6/8 Wochen dauern denn es ist Scooterwinterpause
 
Zuletzt bearbeitet:

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Klappern Rücklicht - Stein drin. Bekanntes Problem.

Bremsgriff mechanisch oder eBremse ?

Im Grunde ja egal. Er ist weg und was ich weis, dauert es und ist zu vermeiden und lieber selber Hand anzulegen.

In China ist Neujahrsfest und wenn die Ersatzteile brauchen, das dauert.

Recht hast du aber trotzdem, kann ruhig 6/8 Wochen dauern denn es ist Scooterwinterpause
Mal sehen. Aber würde ich ein Ersatzteil ordern, dauert es ja dann auch so lange. Das Problem ist die elektromagnetische Bremse, der Griff bleibt in ausgelöster Position stecken und manchmal gibt es diesbezüglich einen Fehlercode auf dem Display.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.779
Punkte Reaktionen
23.046
Kappern Schutzblech hinten -> ein paar mal aus 10/15cm höhe das Hinterrad fallen lassen.
meist fliegt das Steinchen wieder raus.

Bremshebel (elektrisch) hängt -> Silikonöl reinsprühen nd ein paar mal flitschen lassen reicht üblicherweise.
Wurde beides schon mehrfach beschrieben hier im Forum.
 
Oben