Erfahrung mit dem Segway Service?

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Kappern Schutzblech hinten -> ein paar mal aus 10/15cm höhe das Hinterrad fallen lassen.
meist fliegt das Steinchen wieder raus.

Bremshebel (elektrisch) hängt -> Silikonöl reinsprühen nd ein paar mal flitschen lassen reicht üblicherweise.
Wurde beides schon mehrfach beschrieben hier im Forum.
Silikon und Schraube haben bei der Bremse nichts gebracht. Man kann von außen einen leichten Riss sehen, der ins Innere des Griffes zu gehen scheint. Da hilft nur noch ein Wechsel. Vielleicht habe ich ja Glück, und Sertec hat noch ein paar Bremshebel rumliegen. :LOL: Schneller würde ich wohl auch an keinen kommen und so muss ich immerhin (hoffentlich) nichts bezahlen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
@Gary @kamy ich bewundere immer wieder eure Engelsgeduld 👼 Es gibt einfach Menschen die wollen nicht geholfen haben und lösen bei mir so ein merkwürdiges Kopfschütteln aus.
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
So, gerade ist mein Scooter zurückgekommen und ich bin bei den Horrorberichten doch positiv überrascht. Etwas überrascht war ich über die Rücksendung mit GLS. Laut Bericht wurden sogar beide Bremsgriffe getauscht, man sieht auch, dass das Moosgummi vorn am Lenker entfernt wurde. Insgesamt hat die Reparatur keine 7 Werktage gedauert, das finde ich in Ordnung. Das einzig negative ist, dass der Kickstand etwas zerkratzt ist. Muss aber nicht unbedingt an der Werkstatt liegen, das Paket war an der Seite aufgerissen und nachverpackt.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Cool
 

Chiko149

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway
Hallo also ich Muss sagen ich Habe sehr Schlechte Erfahrung mit segway Reparatur Service mein Roller ist seit denn 16.11.2020 bei denn zu Reparatur jetzt haben wir denn 27.1 sie können auch nicht sagen wann er repariert werden kann weil die Ersatzteile nicht liferbar sind denn wenn. Mann bei denn anruft erzählen sie immer wieder was neues jetzt wäre das Teil kaput jetzt dieses denn sagen sie wir gucken ob wir ne andere Lösung finden wir melden uns heute das höre ich seit 3 Wochen ich bin kurz davor sie zu verklagen wegen Betrugs sie schreiben ihnerhalb. Von 10 Tagen nach zahlungs Eingang des Geldes reparieren sie mein Roller 2 Monate später immer noch kein Roller zum kotzen mit denn schei** Verein ich bin schon so weit das sie mir einfach mein Roller zurück schicken sollen alles bauen was sie schon angebaut habe und mir das Geld wieder geben finde es sehr unverschämt keine klaren Antworten mir geben oder allgemein nicht wissen was sie liefern können sollten sie mir neuen Roller einfach geben und gut ist warum so ne schei** Politik machen
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Setze eine letze Frist von 5 Werktagen.
Allen Grund hast du.
Bedenke aber es ist durch Corona / Chinesisches Neujahrsfest, an allen enden und Ecken gerade schwer mit Import.

Mit der Frist bittest du letztmalig um sachgemäße Reparatur und oder Austausch/Sawp. Denn 27.11.2020 ist schon mächtig lange.

Gleichwohl ist aber auch kein Scooterwetter. Ich bin gespannt was geantwortet wird.
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Hallo also ich Muss sagen ich Habe sehr Schlechte Erfahrung mit segway Reparatur Service mein Roller ist seit denn 16.11.2020 bei denn zu Reparatur jetzt haben wir denn 27.1 sie können auch nicht sagen wann er repariert werden kann weil die Ersatzteile nicht liferbar sind denn wenn. Mann bei denn anruft erzählen sie immer wieder was neues jetzt wäre das Teil kaput jetzt dieses denn sagen sie wir gucken ob wir ne andere Lösung finden wir melden uns heute das höre ich seit 3 Wochen ich bin kurz davor sie zu verklagen wegen Betrugs sie schreiben ihnerhalb. Von 10 Tagen nach zahlungs Eingang des Geldes reparieren sie mein Roller 2 Monate später immer noch kein Roller zum kotzen mit denn schei** Verein ich bin schon so weit das sie mir einfach mein Roller zurück schicken sollen alles bauen was sie schon angebaut habe und mir das Geld wieder geben finde es sehr unverschämt keine klaren Antworten mir geben oder allgemein nicht wissen was sie liefern können sollten sie mir neuen Roller einfach geben und gut ist warum so ne schei** Politik machen
Was genau war denn kaputt, dass die dich zur Kasse gebeten haben? Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass sogar platte Reifen innerhalb der Gewährleistung gratis getauscht wurden. Wenn du seit November wartest weiß ich auch nicht, was die so lange machen. Selbst wenn ein Teil mal nicht da ist, länger als einen Monat sollte die Lieferung auch im schlimmsten Fall nicht dauern. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich da mal vorbeifahren und den persönlich abholen ^^
 

Chiko149

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway
Was genau war denn kaputt, dass die dich zur Kasse gebeten haben? Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass sogar platte Reifen innerhalb der Gewährleistung gratis getauscht wurden. Wenn du seit November wartest weiß ich auch nicht, was die so lange machen. Selbst wenn ein Teil mal nicht da ist, länger als einen Monat sollte die Lieferung auch im schlimmsten Fall nicht dauern. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich da mal vorbeifahren und den persönlich abholen ^^
Ich wollte mein Hinterreifen Neu haben da es ein Platten hatte und die Klingel ist kaput gewesen das war’s aber die meinen dann auf einmal das Dashboard ist kaput was garnicht sein kann sie können mir auch kein genaues Datum sagen wann sie ihn mir ihn ein reparierten Zustand zurück senden können ich kann nur warten
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Hast du denn mal ne CFW oder GM / Regio Change gemacht ? Oder 100% untouched ?
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Da hast du echt Pech. Ich habe schon zwei mal gelesen, dass platte Hinterräder als "Motorschaden" anstandslos getauscht wurden. Die Klingel solltest du auf jeden Fall selbst wechseln können. Bei Reifen kommt es natürlich darauf an, wie viel Erfahrung du hast. Ein Fahrradhändler könnte mit Sicherheit aushelfen. Halte uns mal auf dem laufenden, was es neues gibt. Ich fand den Service auch am Telefon sehr hilfsbereit, vielleicht bekommst du ja mal einen anderen Berater, der mit dem Rückversand Druck macht. Wie viel solltest du eigentlich für die Reparatur bezahlen?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich wollte mein Hinterreifen Neu haben da es ein Platten hatte und die Klingel ist kaput gewesen das war’s aber die meinen dann auf einmal das Dashboard ist kaput was garnicht sein kann sie können mir auch kein genaues Datum sagen wann sie ihn mir ihn ein reparierten Zustand zurück senden können ich kann nur warten
Junge, Junge - ein bisschen anstrengen könntest Du Dich aber schon: dein Schreibstil ist eine Zumutung.
#Interpunktion
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Ich möchte das Thema SERTEC Reparaturen noch mal neu beleben. Ist Euch bekannt dass diese Schweizer Firma als Partner verschiedener Firmen im Mobil Roller Bereich auftritt?
Sie bewerben sich selbst nicht als Subunternehmen sondern als Partner verschiedener Firmen. Sie bezeichnen ihr Geschäft als kompletten Aftermarket Service Lebenszyklus.
Sie übernehmen Reparaturvermeidung, Technischen Support, Reparaturdiesnste und Kundendienst für ihre Partner.
Partner ist z.B. Cityblitz (der größte in Ahrensburg bei Hamburg), der zweitgrößte ist Segway, aber auch z.B. Walberg Urban. Das weiß ich von der Hotline der Firma Asus Computer deren "Untermieter" Sertec mit verschiedenen Unterfirmen ist.

Nun kommen wir zu meinem Roller Urban #RVLTN von Walberg.
Der hatte von Anfang an einen schleichenden Plattfuß. Ich bin ein technisch versierter Mensch und habe von Anfang an darauf geachtet NIE mit zu wenig Luft zu starten weil ja auch der Hersteller explizit darauf hinweist. Und ich fahre auch nicht frontal auf Bordsteinkanten. Ich achte peinlichst genau auf bestimmungsgemäßen Gebrauch. Einziges Manko ist mein Kampfgewicht von 90 Kg, dass sich aber auch bei weitem im grünen Bereich des Herstellers befindet.
Ich schreibe dies weil es hier im Forum "Experten" gibt die behaupten dass Schläuche nur durch unsachgemäße Anwendung bzw. zu geringem Luftdruck kaputt gehen.
Ich bin auch ein Experte und stelle eine Gegenbehauptung auf die ich ja eben dokumentiert habe.

Jedesmal vor einer Fahrt den Luftdruck kontrollieren und nachbessern müssen ging mir auf den Senkel. Und so habe ich für 20 Euro einen neuen Schlauch vom Hersteller geordert. Ja ich weiß im Netz gibt es die für die Hälfte. Aber ich wollte zumindest beim ersten Mal wissen welche Qualität der Hersteller verwendet. Der Schlauch kam und ich habe das Rad ausgebaut. Doch den Schlauch einfach mal zu wechseln gestaltete sich echt schwierig. Ich ging also mit dem Rad zur Fachwerkstatt meines Vertrauens. Der Techniker hatte auch sofort Zeit für mich und wir haben den Reifen gemeinsam auseinander genommen. Ich gestehe .... ich wollte ja auch noch vom Fachmann etwas lernen. Die Fahrradwerkstatt vertreibt 8,5 Zoll Roller aber eben nicht als E Scooter sondern nur als Laufroller.

Statt Spezialwerkzeug verwendete er auch nur normale Kunststoff Reifenheber mit etwas längerem Hebelarm. Und ich sage Euch es war eine einzige Quälerei bis wir das Teil raushatten. Er hat dann den Schlauch untersucht und konnte kein Loch entdecken. Der Schlauch zeigte aber auf 5 cm Länge Anzeichen von Durchwalken. Und dies obwohl ich den Reifen nachweislich nie länger als 15 Km gefahren habe bevor er wieder "nachgepumpt" wurde. Spätestens an dieser Stelle muß der Begriff bestimmungsgemäßer Gebrauch vom Hersteller definiert werden. Kann ein Hersteller fordern dass ein Reifen alle 10, 5km oder gar alle 100m nachgepumpt werden muß? Ab wann kommt der Begriff Konstruktionsfehler ins Spiel?

Doch nun wurde der neue Schlauch eingebaut. Ging zwar nicht leicht aber wesentlich einfacher wie der Ausbau. Doch beim Aufpumpen stellte sich heraus dass es zischte. Wieder auseinandergenommen stellte sich ein kleines Loch ca. 5 cm vom Ventil heraus. Wie ist es da hinein gekommen? War es schon drin? Wir haben die Dichtheit vorher nicht kontrolliert. Oder haben wir mit dem Reifenheber den Schaden verursacht? Fakt ist der Schlauch ist hinne aber ich werde hier niemanden anklagen. Aber es gibt einen Schaden den wir nicht erklären können. Es nutzt auch niemandem jemanden anzuprangern ... aber wir müssen konstruktiv diskutieren können.

Das Vorderrad geht jetzt zum Subporter SERTEC und wird zum Preis von 29 Euro repariert? Zugleich kontrollieren wir SERTEC. Kann ein Mantel oder eine Felge nach 80 Km Fahrt defekt sein? Und wenn ja ... ist das dann ein Konstruktionsfehler? Und wie lange dauert eigentlich so eine "einfache" Reparatur? Fragen über Fragen. Aber ich werde weiter berichten wenn ich mehr weiß.
Es geht mir hir nicht um dissen von Herstellern oder Partnern sondern um konstruktive Kritik.
 

Andygoldig

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Segway ninebot G30d
Hallo, falls es schon ein Thema damit gibt bitte verschieben, habe allerdings nichts gefunden.

Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Segway Service bzw. mit der Firma Sertec hat?

Werde meine Erfahrung mitteilen sobald der Scooter wieder da ist.
Hallo, ich wollte mich ja melden wenn der Scooter wieder da ist, das hat sich nun erledigt. :poop:

Der Scooter wurde Mitte Juni nach Segway (Service Sertec) eingesendet, Meldungen über den Sachstand immer nur nach Nachfrage.
Als Defekt wurde genannt Controller. Nach Wochen keiner Reaktion hatte ich Nachgefragt und auch einen Austausch angeboten da der Roller ja erst 10km drauf hatte, es wurde nur geschrieben das man auf das Teil warte.
Das ganze zog sich nun bis über 8 Wochen hin (hatte natürlich öfters Angefragt) dann wurde mir mitgeteilt das man dem Händler eine Gutschrift geben würde und ich mich wieder an den Händler wenden sollte. Die Gutschrift ist laut Händler auch schon eingegangen.
Ersatzteilversorgung scheint unter aller S.. zu sein. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den Controller über Ali bestellt und selbst eingebaut. Hatte ich auch angeboten ;)
Für mich hat sich Segway Ninebot erstmal erledigt, schade um das Zubehör und Teile die ich hier noch habe.
Ich hoffe Ihr habt nie einen Schaden und braucht Teile, zumindest über Garantie, ansonsten bestellt Sie euch in China das wird schneller gehen.
Der Händler meinte auch Segway ist im Moment nicht zu empfehlen zumindest wenn Reparaturen anstehen.
Keinen Vorwurf an Sertec außer die Kommunikation könnte etwas besser sein (nicht immer erst auf Nachfrage). Sind halt abhängig von Segway.
Wünsche allen Pannenfreie fahrten.
Danke das war Aussage genug.😡😡😡
Am 10 August habe ich die Reparatur kosten via Echtzeit-Überweisung bezahlt, mir erzählt man das die auf die Kugellager warten.
Ich habe den an meine Situation erklärt und mit einem Anwalt gedroht.
 
Oben