Erfahrung mit Display Erneuerung (Karcher) bei XT950,/L5/S950

Lea

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Danke für die Antworten! Kann man mit dem Chip oder den Displays die Geschwindigkeit bei einer Kontrolle schnell wieder zurücksetzen?
 

Reiner

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Viron XI-1200-S XT950
Danke für die Antworten! Kann man mit dem Chip oder den Displays die Geschwindigkeit bei einer Kontrolle schnell wieder zurücksetzen?
Die Veränderungen durch das Display sind dauerhaft und müssen jedes mal zum zurücksetzen neu eingestellt werden, mit unauffällig ist da nichts..
Der Chip hebt ausschließlich die Geschwindigkeitssperre auf, das muss man aber jedes mal neu machen sonst fährt er nur 20km/h. Das ist unauffällig. :)
 
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MrX

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Zu dem ersten kann ich nix über die Funktionen sagen, nicht böse sein, aber zum 2. habe ich bereits ein langes Statement abgegeben...lest ihr die Threads eigentlich auch mal, ich meine 8 seiten sind ja überschaubar...

Gruß
 

Lea

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Ich hatte mir alles durchgelesen. Ist mir aber bezüglich der Nachweisbarkeit immer noch nicht ganz klar geworden.
 

Leeroy

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Telefunken synergie s9
So, ich habe die eisigen Temperaturen nicht gescheut, ich hab’s getan! Dank internetter Unterstützung eines super netten und hilfsbereiten Users habe ich als Nonhandwerker und Nontechniker das display angebastelt, angeschlossen und mit den richtigen Einstellungen zum Funktionieren bekommen👍🏼
Zum Einbau:
Nein, das Display hat keinen 5poligen Stecker zum einfachen Austausch... das Kabel ist aber lang genug, der Stecker für den Controller unter dem Trittbrett passt durch die Kabelführung der Lenkstange mit etwas Fingerspitzengefühl durch. Unter dem Trittbrett (die 8 Schrauben sind einfach gelöst) findet man schnell die Verteilung der einzelnen Leitungen vom Controller in einer Kunststoffummantelung, die einfach mit nem kleinen Kabelbinder zusammengehalten wird. Dieses aufgeknippst gibt die ganzen Stecker zum Controller frei. Aber keine Angst, der Stecker vom focan Display ist der gleiche wie am Original. Einfach also den Stecker vom originalen Display lösen und den vom neuen Display anstecken - fertig...
Kurzer Funktionstest, Licht geht an, Display geht an, alles schick.
Das Kabel des am Lenker befestigten Display nichtig den schwarzen Wickelmantel eingewickelt, das Trittbrett wieder aufgeschraubt (aufpassen, dass die Kabel der hinteren Bremse und der vorderen Elektronik und der Bremse nicht gequetscht werden) und schick ist das Ganze wieder.
Dann noch die richtigen (individuell bevorzugten) Einstellungen im Display gewählt und nu kann’s wieder losgehen...
Mein Eindruck: Das focan funktioniert einwandfrei, es fährt imho weicher an, aber trotzdem mit gutem Druck. Die drei Geschwindigkeitsmodi funktionieren sehr gut, Stufe 1 Schritt, 2 20km/h, 3 gib ihm alles. Ich hatte heute nur eine sehr kurze Teststrecke, hatte 29km/h (selbstverständlich auf Privatgelände), aber da geht noch ein bisschen mehr.
Das Display ist hell, deutlich besser ablesbar als das bunte sealup. Super gut finde ich die Anfahrhilfe, also ohne zu kicken loszufahren, auf unterster Fahrstufe auch gut, um den Treter mal eine Rampe (zB aus dem Keller) mit Unterstützung hochzuschieben.
Tja, was soll ich resümieren... wer es etwas langsamer und bedächtiger in der Beschleunigung mag, wem ein helles Display nicht so wichtig ist, wer auf Fingergas steht, kann beruhigt zum sealup greifen. Wer es aber etwas zügiger in der Beschleunigung mag, wem der Daumen als Geschwindigkeitsregler passt, dem kann man das offene „originale“ Display empfehlen...

In diesem Sinne
Ich wünsche allen frohe Ostern und stets eine handbreit Luft unter dem Trittbrett
Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Hallo MrX habe mein Display bekommen, frage hast du die kompette ummantelung abgemacht, und wie hast du den Stecker mit dem Kabel durch die lenkstange bekommen. Gruß leeroy
 

MrX

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Hallo MrX habe mein Display bekommen, frage hast du die kompette ummantelung abgemacht, und wie hast du den Stecker mit dem Kabel durch die lenkstange bekommen. Gruß leeroy
Nein, ich habe nur oben bis zum Lenkerrohreingang und unten vom Ausgang bis unter das Trittbrett die Ummantelung gelöst und nach Verlegen des neuen Kabels dieses wieder mit eingewickelt.
Ich habe die Steckerseite mit dem Stecker zum Controller von oben in das Lenkerrohr geschoben, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und vorsichtigem Hin- und Hergeschiebe der schon durchgeführten Kabelstränge habe ich das neue Kabel Stück für Stück bis zum unteren Ausgang des Lenkerrohres durchgeschoben. Im Trittbrett dann die Ummantelung der Steckverbindungen zum Controller gelöst, den alten Stecker ab, den neuen dran, passt 1:1.

Gruß
 
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