Erfahrung neuer IO Hawk Shop

Ibo1

Aktiv dabei
Reaktion
24
Hat schon jemand da was bestellt ?

Ich habe Bremsbeläge bestellt , aber nix passiert.
Anrufen , geht natürlich keiner ran. Email antwortet keiner.
Whatsup auch nix....

Macht ja keinen guten Eindruck :-((

Genau an die habe ich (zum Glück) per Paypal gezahlt

Da wirst du nix mehr finden.
Der Nachfolger ist der go emobility
Dort werden alle Ersatzeile angeboten.
Würde hier aber schon mehrfach drüber geschrieben.
Beim Io Hawk Shop hast du dein Geld verbrannt
schau dir die verlinkte Seite mal genauer an -> Powered by Nextel

Na das fängt ja schon wieder gut an... mit Nextnel.

Es gibt ja nicht viel für den Elite X, aber Bremsbeläge gibt es schon auf dem freien Markt: AliExpress und sicher auch bei Amazon.
(Amazon wäre mir dabei zu teuer)

Screenshot 2026-01-29 160453.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seid Montag tut sich da nix... Ich habe gerade mich schon mal bei Paypal gemeldet.

Screenshot (14).png

Die habe ich auch gerade schon bestellt.

Bei Amazon gibt es jede Menge , nur welche die Richtigen sind ?????
Ich bin da überhaupt kein Fachmann :-((

https://iohawk-europe.com/onlineshop/
27.01.2026: Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass uns nun weitere Frachten in den nächsten 3 Tagen erreichen werden. Dies betrifft auch viele Ersatzteile von den Scootern Legend sowie Legacy. Wir müssen einmal unser Lager komplett neu organisieren und strukturieren, denn es handelt sich um eine große Menge an Teilen.
Aus diesem Grund bleibt unser Unternehmen vom 28.1.bis zum 30.01. geschlossen und wir können nicht persönlich für euch da sein.

Na , dann warte ich mal ab . Dummerweise habe ich das nicht gelesen.
Und noch Dümmer ist, das auf Band eine Ansage kommt, das der Shop über Weihnachten geschlossen ist und erst ab 29.12. wieder versendet wird .

Bei Amazon gibt es jede Menge , nur welche die Richtigen sind ?????
Ich bin da überhaupt kein Fachmann :-((

Es gibt in Grunde nur drei Sorten

Resin
Metall
Resin-Metall Mischung

Dein Belag richtet sich nach deinen Bremsscheiben. Und auch etwas nach deinen Wünschen*.

Unsere Roller haben "immer" Scheiben für Metall-Beläge.

Ansonsten kommt es nur auf die Form an. Damit sie passen.

* Grob und unvollständig, sicherlich auch falsch im Detail.
Resin ist am Anfang sehr stark in der Leistung, verbraucht sich aber sehr schnell. Geeignet für einmaligen Wettkampf oder regelmäßigen Wechsel. (Wirklich nur mal ganz grob gesagt)

Metall, muss sich einbremsen und baut sich erst mit der Zeit auf. Alltagstauglich

Misch. Naja, wie Allwetterreifen. Von allen was, kann aber nichts so gut wie ein Spezialist. :)

Eine Metall-Scheibe mit Resin Belägen ist Recht fix ein Problem.

Das stimmt, aber wenn du auf ein Paket wartest und seid 4 Tagen passiert nichts und Telefonisch, Per Website Kontakt und WhatsApp reagiert keiner … Dann wird man schon nachdenklich. Zumal die ja noch nicht vor so langer Zeit Insolvent angemeldet haben.
Es schneit nun aber so , das die wohl zur Zeit geschlossen haben.
Könnte man ja auch auf den AB sprechen.
Da ist aber nur eine Ansage , das die über Weihnachten zu haben….

Ich wundere mich nur, dass du überhaupt schon so früh nachfragen willst. Ich fange frühestens nach einer Woche an unruhig zu werden. Aber OK, ich stamme auch noch aus einer Zeit, da musste man für Versandzeiten, die heute auch für Standard erwartet werden, noch Express oder sogar Overnight bezahlen... ;)

Zurück
Oben