Erfahrung neuer IO Hawk Shop

Nun ist dann eine Woche vergangen, DHL steht immer noch "Sendung angekündigt" . Die alte Seite (von Nextnel) , auf der ich bestellt habe und Kundenkonto hatte , gibt es nicht mehr. Und auf der neuen Seite gibt es kein Kundenkonto von mir.
Auf Mailanfragen und Whatsapp meldet sich immer noch keiner .

Das ist Käse!
Aber was meinst du mit alter und neuer Seite?
Mein Kundenkonto, was ich bei einer Bestellung Anfang Januar angelegt habe, ist immer noch gültig. Und der Link zu der Homepage ist ebenfalls noch gültig.

@Ibo1
Wieso überhaupt Nextnel? Wenn du was bestellst, musst du doch beim "Shop" bestellen und da wirst du doch eigentlich zu Go eMobility Seite weiter geleitet...? Dort musst du doch ein Kundenkonto erstellen zum Kaufen...

Muss zugeben, die Weiterleitung klappt bei mir gerade auch nicht, aber Nextnel soll ja angeblich Server-Probleme gehabt haben, die sind da wohl immer noch dran, wie es scheint. Direkt über Go eMobility kann ich mich einloggen, das klappt.

Hast du da überhaupt in irgendeiner Weise eine Verkaufsbestätigung, PayPal-Zahlungshinweis oder eine Rechnung erhalten?

Ich will ja mit dem Laden auch so wenig wie möglich zu tun haben, habe aber gestern nur zum Erhalt meiner Elite nun auch eine Bestellung getätigt, wie oben beschrieben: Nextnel ---> Shop --> Go eMobility ---> Kundenkonto erstellt ---> Ersatzteile geordert.
Bezahlt habe ich mit PayPal - Bezahlung in 30 Tagen, mehr Vorkasse ist nicht mehr bei mir!

Gestern habe ich sofort 5 E-Mails von Go eMobility sowie PayPay bekommen, wegen des Kundenkontos und dem Einkauf. Gerade eben habe ich meine E-Mails erhalten zwecks Rechnung und das die Ware Versand wurde heute.
Der Ablauf wie damals bei IO Hawk, wenn sie denn die Ware vorrätig hatten, das hat das bei mir auch immer gut funktioniert.

Hast du mal Direktverbindung zu Go eMobility aufgenommen? Der Versand und deine Kundendaten mussten da drüber gelaufen sein und die müssen das nachvollziehen können.
Bis 17:00 geöffnet, vielleicht bekommst du da jemand an die Strippe, man kann auch einen Rückruf anfordern.

Screenshot 2026-02-02 160003.jpg
Nun unter meiner Rechnung steht auch die Nextnel GmbH, aber mit Hinweis auf Go eMobility...
Viel Glück!

Ich denke du machst da irgendwas falsch.
Ich hebe Freitag auch noch etwas bestellt und das soll morgen kommen.
Du hast am Anfang eine Io Hawk Seite verlinkt.....du bist sicher nicht auf der richtigen Website

Ich denke du machst da irgendwas falsch.
Ich hebe Freitag auch noch etwas bestellt und das soll morgen kommen.
Du hast am Anfang eine Io Hawk Seite verlinkt.....du bist sicher nicht auf der richtigen Website
Das denke ich auch, die ist mittlerweile auch still gelegt.
Mit IT und Shopflege sind die leider immer noch keine Profis, scheinen aber was zu ändern. Auf der alten eMobility Seite (nicht verwechseln mit Go eMobility bitte) konnte man nach der Insolvenz noch Dinge kaufen, obwohl IO Hawk schon insolvent war und dort war nicht einmal ein Hinweis vorhanden.
Das mit den vielen verschiedenen Shops und Webseiten war damals schon sehr unübersichtlich und hat dadurch auch bei vielen Kunden für Verwirrungen gesorgt und nicht zu vergessen bei den eigenen Mitarbeitern. Wer so unübersichtlich auftritt und dazu noch sehr viele Kommunikationswege und Kanäle bereitstellt, verliert halt selber schnell die eigene Übersicht und so manchen Zusammenhang. Ich hoffe Nextnel mistet das ganze mal gehörig aus.

@Ibo1
https://go-emobility.com/Elite-X-Ersatzteile
wäre aber richtig.

Die erste Seite war die unter der Obhut des Insolvenzverwalters. Da warten auch noch andere hier auf eine Lieferung...

Wundert mich nur, dass du da überhaupt noch bestellen konntest. Die war schon vor ein paar Wochen nicht mehr erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unverschämt einen Shop der wohl schon insolvert ist, noch laufen zu lassen.
Die haben die Kohle kassiert und machen nun unter neuem Namen einfach weiter.

Das muss nicht einmal Absicht gewesen sein. Hast du schon mal Kontakt mit der Go eMobility gehabt? Hast du Belege, Bestätigungs-Mails, Rechnung, PayPal Abbuchungsbeleg usw.? Dieses würde ich dort vorlegen und es versuchen zu klären, notfalls noch bei dem Insolvenzverwalter, der den Übergangsshop betreut hat.
Zu guter Letzt, wenn gar nichts geholfen hat, kommt die Anzeige bei der Polizei. Kann man online machen. Egal, wie hoch der Betrag ist, um den es geht.

Ja, das ist die Welt von IO Hawk gewesen, aber wer auch immer da so weiter macht, man muss nicht mitmachen oder man wehrt sich so gut es geht.
Aber vielleicht war es auch nur wieder eine Verkettung von unglücklichen Umständen, man sollte zumindest versuchen es friedlich zu klären.

Das mag sein, dann haftet aber auch der Betreiber der Seite, wenn er Kunden dort einkaufen lässt und dann aus welchen Gründen auch immer keine Ware liefert.

Also heute schon wieder....
Telefonisch geht da keiner ran. Willkommen bei O2 kommt jedes mal.
Nochmals hin geschrieben und keine Antwort.
Dhl steht immer noch nix .
Die schei* Beläge können die sich wer weis wohin stecken , die habe ich anderweitig bestellt .
Was mich aber Ärgert, das die angeblich eine neue Lenkstange haben , die wohl stabiler als die alte sein soll .
Aber will ich da noch mal bestellen ????

Seite ist schon richtig !!!
https://go-emobility.com/Kontakt

Ist immer noch das gleiche Problem wie früher. Entweder man hat Glück, und die Ware ist nach ein paar Tagen da, oder man läuft gegen eine Wand.

Niemand da weiß wie man ein Serviceproblem eskaliert. Anstatt sich erstmal nur darum zu kümmern und den Mist endlich vom Tisch zu bekommen, wird es hartnäckig ignoriert und irgendwann richtig teuer. Sowohl in Zahlen, als auch für den Ruf.

Daran lässt sich auch ganz leicht erkennen, wer da nach wie vor die Zügel in der Hand hält. Der Horst ist nur Attrappe...

Tadddaaaaa , nach dem betimmt 10 ten Versuch jemand zu errichen hat es dann endlich geklappt.
Bestellung soll dann neu gesendet werden .
Bin nun mal gespannt was da passiert.
Zum Thema Lenkstange , meinte der Verkäufer , das die eigendlich nicht kapput gehen könnte, außer man fähr Gelände oder Bordsteinkante. Er würde die nicht wechseln.
Was soll ich machen ?

Zurück
Oben