Erfahrung neuer IO Hawk Shop

Aber auch an bekannten Adressen scheitert so mancher Paketdienst...
Habe gerade eine Sendung von GLS in Empfang genommen. Express aus Frankreich. Habe denen das extra so einfach wie möglich gemacht und bereits in den Paketshop umleiten lassen, als gerade erst das Label gedruckt wurde. Das lag dann aber Mittwoch, Donnerstag und Freitag wie Stein im Hamburger GLS Center, weil jeden Tag aufs neue noch Adressdetails fehlten. Erst am Montag darauf, ist einem der Volltrottel dann wieder eingefallen, wo ihr Paketshop liegt... 🤪

Déjà-vu
Meine Bestellung bei Go eMobility vom 13.03.2026 ist immer noch nicht bei mir eingetroffen. Die Ware war und ist laut Shop verfügbar. Erst konnte DHL die Ware nicht abholen, weil die Abholadresse wegen des Umzuges unbekannt war, dann wurde die Ware angeblich persönlich abgegeben zum Versand. Nach 26 Kalendertagen ist immer noch nichts geliefert worden und eine Erklärung von Seiten Go eMobility gibt es auch keine.
Meine vorherige Bestellung hat tadellos bei denen funktioniert und nun ist schon wieder alles vorbei mit den guten Vorsätzen...?

Da wird nichts besser , wenn mal was "sauber" klappt dann ist das purer Zufall .

Die Geschichte mit der Abholadresse habe ich auch erhalten.
2 geplatzte Abholungen in Krefeld , wo man hinterher laufen musste. 2 Wochen später war das Fahrzeug da , welches auf Lager war . 🤦‍♂️

Und als Danke war die Kiste auch noch fehlerhaft und ich musste es selbst reparieren .
Da ich sonst vermutlich heute immer noch nicht das Fahrzeug nutzen könnte.

Mit denen brauchst Nerven aus Stahl , sonst endet die Sache mit nem Herzinfarkt im Hospital .

Wenn ich das so lese... Ohje.

Also mal ehrlich sie haben die Chance es besser zu machen... Man man....

Aber man hört von den so auch nichts mehr, was oki ist.

Aber wenn das Geschäft so läuft, sind die auch bald pleite....

Bin gespannt bei der ganzen Konkurrenz ob die es schaffen.

Wichtig was die ja selbst geschrieben haben ist das auch erstmal umzusetzen! Nicht das wieder nur gequatscht ist .

nach dem erfolgreichen Film "Angst essen Seele auf" von Rainer Werner Fassbinder hier nun der lange erwartete zweite Teil "Gier frisst Hirn" von Sascha Arndt.

Ich habe gestern nach nochmaligem Anschreiben folgende Nachricht bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

das ist mehr als ärgerlich und wir können stand jetzt noch nicht nachvollziehen, warum das Paket an uns zurück kommt.

Ich habe Ihnen jedoch umgehend einen neuen Auftrag angelegt.
Wir werden erneut an Sie senden, ohne weiteren Kosten für Sie.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ich würde Ihnen gerne dafür bei Ihrer nächsten Bestellung bei uns einen 10% Gutscheincode anbieten.
Diesen können Sie dann am Ende des Bestellvorgangs im Warenkorb einlösen.

Der Gutscheincode lautet:

Also weiter abwarten. Den Gedanken mit der Stornierung hatte ich auch schon, aber aus gegebenen Anlass erst einmal wieder abgewählt.

OT:
Manchmal liegt es auch an den Zustellern, die können die Hausnummern nicht lesen, klingeln nicht, auch wenn man zu Hause sitzt und die Lieferung live verfolgt oder brechen die Tour einen Stopp vor meiner Hausnummer ab. Letzter Platz der Rangliste ist eben zurzeit DHL, die enthalten mir gerade wieder ein Paket vor. Früher war es am Folgetag ab 10:00 abholbereit, nun erst ab 14:00. Also muss ich heute noch einmal los, weil ich gestern Nachmittag keine Zeit hatte und muss mich beeilen bevor die wieder Mittag machen...

Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, aber meine beiden Bestellungen - gut es waren bisher nur zwei - sind beide reibungslos und schnell über die Bühne gegangen.

Aber die Dienstleister werden halt auch immer durchwachsener.
Bei uns ist DHL mal Top und manchmal weniger als Flop.Teilweise liefern die nicht, obwohl jemand zu Hause ist und legen dann noch nicht mal einen Abholzettel in den Briefkasten.
Es gibt bei denen halt gute Mitarbeiter, faule, faulere und ganz faule.
Wenn du Glück hast wirst du per Email über die nicht geglückte Anlieferung unterrichtet.
Ein anderes Mal verschwindet ein Paket mehrere Tage und taucht dann urplötzlich wieder auf... oder auch nicht.

Man kann Nextnel aber auch nur raten, die alten Fehler von IOHawk nicht zu wiederholen.
Das aber mal was schiefgeht, passiert überall.

Habe von Tink, eine Firma mit hervorragender Bewertung auf Trustpilot, mein Geld auch nur zurück erhalten, weil ich selbst aktiv geworden bin.

Fehler passieren also auch denen, mit guten Leumund.

Heute kam meine bestellte Ware vom 13.03.2026. Da nach 30 Tagen die Rechnung bei PayPal fällig wurde habe ich das Geld zurück geordert, da ich bis dahin leider noch keine Ware hatte. Ich wollte nicht schon wieder meinem Geld hinterherrennen.
Da nun heute die Ware nun doch noch angekommen ist und soweit alles i.O. damit ist, habe ich natürlich sofort den offenen Betrag auf das Nextnel-Konto überwiesen.
Da hab ich mir wieder zusätzlichen Aufwand gemacht, aber was soll man sonst machen? IO Hawk ist wieder zurück, haben sie ja selber gesagt.
Ich hoffe, es geht vorerst nichts kaputt und ich muss nicht schon wieder was bestellen. Einen Akku und einen neuen 3.0 brauche ich nicht, den baue ich mir lieber selber auf.

So, dann IoHawk ist wieder zurück, it never gets boring .
Muss gestehen , seitdem die insolvent sind hier im Forum ist spürbar weniger los.
Ich denke unsere Mods konnten zeitlang aufatmen aber jetzt sollen sie Kaffee kochen, es geht von vorne los ! Wenn Nextel irgendeinen phänomenalen Modell ankündigt mit Vorkasse/Vorbestellung dann brauchen die Mods Kaffee UND Nerventabletten wegen der Heulerei hier im Forum
Um den Beitrag nicht zu 100 % OT zu machen berichte ich über meine Erfahrungen mit Nextel.
Bis jetzt 6 Mal bestellt, 4 Mal gut gelaufen, 2 Mal komplett in die Hose gegangen mit ewige Wartezeiten, Mails , etc , bis hin Paypal einschalten , bis dato habe ich die bestellte Ware nicht erhalten, Geld durch PayPal schon. Es waren keine ewig lange Wartezeiten aber immerhin 3 Wochen
Interessant ist jedoch dass die erhaltene Emails und angebotene Versöhnung identisch sind inklusive den 10 Prozent Nachlass bei der nächsten Bestellung .

Ich habe diese Woche das zweite Mal bei Nextnel bestellt und habe meine Ware wieder innerhalb von zwei Werktagen sehr gut verpackt erhalten. Vielleicht kam es wegen des Umzuges zu Verzögerungen.

Zurück
Oben