Erfahrungen bei Regen/Wasser beim S03 (Gen. 2)?

hauptstadtkind83

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin
eScooter
KSR EWA 6000 EKFV
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mir den EWA 6000 erneut antun, da ich weiss, dass er bei Regen trotz Wechselakku sehr standhaft ist und nicht so schnell eine Macke abbekommt.
Nun hab ich ein paar Videos gesehen und der S03 (besonders die Gen. 2) hats mir doch optisch angetan. Preislich ist der auch attraktiv.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Sooo krass scheinen die wohl nicht verbreitet zu sein...?
Hat schon jemand eine Regenfahrt überlebt?
Hat schon jemand eine "Reperatur" deshalb machen müssen?

Bin mal gespannt :)
 
T

ThomasWed

Gast
Ich bin schon in normalem Regen damit ca. 15 km gefahren.. Ist nichts passiert.

Ob ich das jetzt absichtlich andauernd machen würde, ist wieder eine andere frage
 

Thyssie

Neues Mitglied
Registriert
20 Nov 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow SO3 gen2
In der Anleitung steht nach welchem Standart der Roller zertifiziert ist, ich meine IP54, Spritzwasser von allen Seiten.
 

hauptstadtkind83

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin
eScooter
KSR EWA 6000 EKFV
Das klingt doch gut, wenn es tatsächlich drin steht. Hatte Sorgen weil nur der Soflow ab SO4 damit beworben wird, wirklich Wasserfest zu sein.
 

Thyssie

Neues Mitglied
Registriert
20 Nov 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow SO3 gen2
Die Anleitung hilft da weiter.
 

Anhänge

  • 165D5B07-624C-4EF7-BA0A-9A6824EEF679.jpeg
    165D5B07-624C-4EF7-BA0A-9A6824EEF679.jpeg
    42,3 KB · Aufrufe: 57

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Ich habe den SO3 Gen 1. Er hat auch schon eine kurze Regenfahrt überstanden, aber meiner Meinung nach ist der nichts für schlechtes Wetter, da reicht schon eine feuchte Fahrbahn mit Laubmatsche drauf und man holt sich den ganzen Dreck in den Klappmechanismus und unten vorne in den Scooter, wo er feucht prima drin gammeln kann und das Metall dann wohl rostet. Andere Scooterkonstriktionen sind da evt. etwas besser für Wasser und Schmutz geeignet.

Ich habe den SO3 dann vorsichtig mit mit der Blumenspritze gereinigt und mit Pressluft den Dreck ausgeblasen und getrocknet.

Da ich das gleiche Anliegen schon bei FB eingestellt hatte, habe ich ein paar Tipps: es gibt so Gummiflossen, die den Dreck abhalten, das soll ganz gut funktionieren:
https://www.amazon.de/gp/product/B091PWSNB8/

Man kann auch den Boden mit einer Abziehbaren Folie besprühen (aus dem Car Bereich):
https://www.ebay.de/itm/112283549137

VG
 
Oben