Erfahrungen mit CityBlitz Service

wildehenne

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB064SZ
Hallo,

habt ihr schon mal die Garantieleistung von Cityblitz in Anspruch genommen?
Aktuell bin ich darauf angewiesen und was mir schnell auffiel, nirgendwo fand ich eine telefonische Hotline die ich kontaktieren könnte (auch nicht auf der Garantiekarte), nur die mailadresse info@cityblitz.de .

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wird einem schnell geholfen und kennt ihr eine Telefon Hotline?

Danke für eure Hilfe

Stefan R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
97
eScooter
CityBlitz
Hier bieten wir eine Telefon Hotline, die die meisten Bedienungsfehler im Vorfeld versucht mit dir zu lösen. Wenn das Gerät einen diagnostizierten Defekt hat wird es als Fall aufgenommen und du erhälst ein "Ticket" sowie einen UPS Retourenaufkleber, mit dem du das Paket am nächsten UPS Shop abgeben kannst oder durch UPS bei dir abholen lassen kannst, je nachdem, was für dich besser ist.

Die Reparaturzeiten schwanken natürlich.

Im Moment sind sie, da bin ich ganz ehrlich, ungewöhnlich lang. Der Grund ist banal: eine große Handelskette hat einige extrem aggressive Werbungen gestreut. Wenn der prozentuale Anteil der zu beanstandenden Fälle identisch ist und das Sell Out Volumen wird auf einmal um 10x höher, dann kannst du dir vorstellen, wie sich das auswirkt :) Zudem ist parallel auch noch Urlaubszeit ... aber: wir bekommen auch das gelöst ... wenn es auch im Moment ein wenig dauert.

Die normale Durchlaufzeit vom Eintreffen bis zur Wieder Auslieferung liegt bei 8 - 10 Werktagen, wenn die passenden Ersatzteile vorrätig sind.

WhiteWidow

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway
Leider nicht so die guten Erfahrungen gemacht warten jetzt schon fast 3 Monate auf unseren Roller.. Leider wird man immer vertröstet.

WhiteWidow

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway
Reparatur schutzblech und paar plasriverkleidungen an der vorder Gabel...
Aber Stefan bemühte sich da was in Bewegung zubringen und jetzt mal abwarten soll nen neuen Roller geben. Sollte Freitag eig raus gehen..

Stefan R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
97
eScooter
CityBlitz
Richtig schlechter Service(Anwalt eingeschaltet etc) Ich rate nur noch von Cityblitz ab!

Ich schrieb, ich sage dazu nichts mehr. Möge sich jeder selbst ein Bild machen, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte !

1598279158164.png

Stefan R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
97
eScooter
CityBlitz
Zitat: "Den Luftdruck habe ich nicht gemessen. Habe ihn so direkt gelassen, als ich ihn ausgepackt habe. Und 2-3 Fahrten haben ja auch geklappt" Zitat Ende.

no comment ...

Roger12

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
111
eScooter
new:IOhawk Elite X FE
Zitat: "Den Luftdruck habe ich nicht gemessen. Habe ihn so direkt gelassen, als ich ihn ausgepackt habe. Und 2-3 Fahrten haben ja auch geklappt" Zitat Ende.

no comment ...

Im Auslieferungszustand ist der Luftdruck bei mir immer 0,4 vorne und hinten 1,6 gewesen, egal welchen Scooter ich gekauft habe, klar bei so einem Luftdruck, wenn man überhaupt von Druck sprechen kann, gehen die Teile bei entsprechendem Gewicht in die Knie, logisch oder? ?

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
145
eScooter
XIAOMI 1S
Das ist komplett klar. Sollte man aber auch sehen bzw. merken. Der Luftdruck bei meinem 1S hat gut gepasst, habe ihn natürlich kontrolliert. Die Schuld dann beim Hersteller zu suchen finde ich allerdings auch nicht fair muss ich sagen.

Stefan R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
97
eScooter
CityBlitz
Hallo Roger,

der Luftdruck kann auch nur falsch sein. Dafür gibt es zwei simple Gründe:
1. zum Zeitpunkt der Fertigung kann kein Mensch sagen, welcher Scooter nun geschifft und welcher Scooter geflogen wird. Wenn der Reifen knackig voll aufgepumpt wird, gibt es ein Problem im Frachtraum des Fliegers ... denn hier herrscht starker Unterdruck.
2. Angenommen der Scooter wird am 01.09. produziert. Bis die gesamte Charge fertig ist vergehen rund 14 Tage (inkl. Controlling,Serientest durch den TÜV etc.). Dann kann die Ware zum Hafen gehen, geht dort durch den Zoll und aufs Schiff. Dauert nochmal rund 3 Wochen. Dann ist die Ware auf dem Schiff, je nach Wind dauert es 6 bis 8 Wochen, bis das Schiff ankommt. Dann geht es hier durch den Zoll und per Spedition zum Warenlager (nochmal ca. 14 Tage). Das hier ist alles planbar. Wann die Ware nun an den Händler (Media Markt, Saturn, REAL oder wer auch immer) ist nicht planbar. Noch weniger ist planbar, wie schnell der Händler die Ware dann verkauft. Wenn ich 7 Wochen als Mittel für die Schiffsreise nehme, dann sind wir allein schon bei rund 14 Wochen, die planbar sind. Mindestens 8 Wochen on top würde ich im Schnitt für die letzten beiden Stationen (Warehouse -> Händler / Händler -> Endkunden schätzen. Macht dann summa summarum 22 Wochen / 5,5 Monate. Nun kann sich jeder von uns vorstellen, was mit dem Schlauch seines Fahrrad von der Einmottung im Herbst bis zum Frühlingsanfang passiert :) Richtig .. er ist zumeist platt.

Nessy

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr schon mal die Garantieleistung von Cityblitz in Anspruch genommen?
Aktuell bin ich darauf angewiesen und was mir schnell auffiel, nirgendwo fand ich eine telefonische Hotline die ich kontaktieren könnte (auch nicht auf der Garantiekarte), nur die mailadresse info@cityblitz.de .

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wird einem schnell geholfen und kennt ihr eine Telefon Hotline?

Danke für eure Hilfe
Sehr, sehr schlechte Erfahrungen leider gemacht.
Ich warte jetzt seit ziemlich genau 3 Monaten auf meinen Roller, der zur Reparatur eingeschickt worden ist.
Als Erklärung bekommen wir immer nur zu hören, der Hersteller regt sich nicht, uns fehlt ein Ersatzteil.
Ist echt ein Witz.!!!
Wir haben jetzt gestern einen Anwalt eingeschaltet.

Das sind leider meine Erfahrungen.

Lari87

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Leider nicht so die guten Erfahrungen gemacht warten jetzt schon fast 3 Monate auf unseren Roller.. Leider wird man immer vertröstet.
Ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Warte seit knapp 7 Wochen auf meinen E-Scooter, der aufgrund eines gebrochenen Schutzbleches in Reparatur ist! Ständig wird man vertröstet, Mitarbeiter machen leere Versprechungen in Bezug auf Mitteilungen per Mail, und sind auch wenig kooperativ! Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile sind die Gründe für die langen Wartezeiten, obwohl ich mir denke, man sollte so etwas wie Schutzbleche vorrätig haben, denn das ist nun wirklich kein Hexenwerk!!!
Ich bin maßlos enttäuscht und würde/werde nie wieder ein Produkt von Cityblitz kaufen ...
PS. (Letztes Jahr im Juli war er ebenfalls in Reparatur. Da allerdings "nur" 5 Wochen aufgrund eines defekten Akkus! Entsprechend lässt auch die Qualität zu wünschen übrig!)

Oben