Erfahrungen mit Handyhalterungen?

HeikeHaissling

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
ESA5000
Ich habe noch zwei Handyhalterungen vom Fahrrad hier herumliegen, die allerdings mangels verfügbarem Platz am Lenker des 5000 nicht wirklich montierbar sind:

https://www.amazon.de/gp/product/B07D1JY5CB - sehr stabil aber zu breit für den Scooter
https://www.amazon.de/dp/B01NGZZ4QT - sehr flach und perfekt für Urlaub aber ebenfalls nicht am Scooter anbringbar

Gibt es im Forum vielleicht Erfahrungen mit brauchbaren Handyhalterungen, die platzsparend montierbar sind, halbwegs unauffällig sind und auch das Gerüttel aushalten?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Das was ich bisher so gesehen habe ist, der Stabilität geschuldet, relativ unübersehbar und relativ massiv. Um deine verlinkten zu verbauen kannst du dir auch so einen Extender an den Lenker basteln. Da hast du im Grunde noch ein weiteres Rohr an dem sich Dinge befestigen lassen.
 

HeikeHaissling

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
ESA5000
Die erste Variante, die ich oben gepostet hatte, lässt sich zumindest auch am Lenkervorbau statt der Stange anbringen - nur bin ich mir bei dem Gerüttel nicht ganz so sicher und würde noch eine kleine Absturzsicherung in Form einer Schnur anbringen. Alternativ geht es bislang auch bombenfest am linken Griff - nur ist der dann nur noch mit der halben Hand greifbar.

Ich nehme die Halterung gerne mit auf Reisen, weil ich dann im Mietwagen, Motorroller oder eben Scooter recht flexibel bin. Deswegen finde ich es ganz charmant, wenn es etwas kleiner aufbaut. Quadlock scheint echt sehr gut zu sein - aber auch pricy und braucht Werkzeug zum Montieren.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ich nutze die https://amzn.to/2GZx0V4

Je nach Hand-Breite überragt das Handy zwar etwas das Dash Display, aber nun gut. Kann ich mit leben

Habe das selbe in rot. Optisch sieht es schön aus und das Handy hält sicher, aber unauffällig und mal schnell woanders ohne Werkzeug anzubringen ist was anderes.
 

l4v4l4mp3

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
eScooter
DG ESA5000
Ja das stimmt natürlich, aber wieso sollte ich die auch "mal eben schnell" woanders anbauen wollen. Im gegenteil ich bin froh um jedes mgl feste Teil am Scooter :D
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ja stimmt schon.
Aber @HeikeHaissling fragte ua. das:
„Gibt es im Forum vielleicht Erfahrungen mit brauchbaren Handyhalterungen, die platzsparend montierbar sind, halbwegs unauffällig sind und auch das Gerüttel aushalten?“.
 

l4v4l4mp3

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
eScooter
DG ESA5000
Naja maximal der Punkt unauffällig ist wohl nicht so recht erfüllt. Beim Rest würde ich mitgehen.
Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil die Dinger an den CIRCs dran sind und die waren richtig gut.
Da kann man auch mal ne Stunde über Kopfsteinpflaster und das Handy sitzt immer noch fest drin. Das war mir zumindest wichtiger als der Rest. Aber ja ich versteh dass Heike vll etwas andere Prioritäten hat ;)
 

HeikeHaissling

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
ESA5000
Bin mittlerweile auch bei der o.g. Handyhalterung angekommen und habe diese fix montiert.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich habe so ein Teil bereits seit einem Jahr in Benutzung - für mich das Beste, was es hierfür gibt.
Sitzt bombenfest und lässt sich hervorragend befestigen, da es von allen von mir bisher getesteten Halterungen am wenigsten Platz benötigt.
Aber Achtung:
Es gibt hiervon unterschiedliche Qualitäten, die alle gleich aussehen.
Teilweise auch sogar aus Plastik (würde ich nicht kaufen).
Meines ist CNC gefrästes Aluminuim, sieht einfach unglaublich professionell aus.
 
Oben