fireball_mh
Bergfahr-Experte
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Nachdem mein 1. Odys Neo ja vor etwas etwas mehr als 5 Wochen das Zeitliche gesegnet hat (genauer gesagt dessen Motor - siehe hier: https://www.escooter-treff.de/threads/odys-neo-e100-fahrberichte-fazit.11858/post-220687), kam das gute Stück nach einem Monat heute von der Reparatur zurück, und was soll ich sagen:
Laut Liefer-/Reparaturschein konnte der Fehler nicht reproduziert werden, und es wurde nichts(!) daran gemacht!
Ich bin stocksauer...Der Akku war noch rappelvoll, also wurde vermutlich nicht mal eine entsprechende Probefahrt unternommen, die Fehlerbeschreibung (Stottern/Ruckeln beim Anfahren mit Volllgas und an stärkeren Steigungen) wurde offensichtlich auch nicht untersucht: nach dem Aufbauen bin ich gleich mal meinen Hausberg hochgefahren und hatte erwartungsgemäß immer noch dieselben Probleme (die sich natürlich nicht von alleine in Luft auflösen können): statt souveränem Hochfahren zunehmendes Ruckeln bis zum "Absterben", diesmal sogar mit einer kurz aufflackernden Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr rechtzeitig ablesen konnte.
Ich habe jetzt den Odiporo-Support kontaktiert und höflich, aber bestimmt meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, sowie um einen Austausch gebeten. Jetzt wird sich zeigen, wie gut der Händler wirklich ist. Wenn das Ganze zeitnah zu meiner Zufreidenheit ausgeht, bin ich wieder "besänftigt" und alles ist OK (ich unterstelle mal, dass die offensichtlich lustlosen und fragwürdig qualifizierten Service-Mitarbeiter bei Axdia unabhängig und nur "auf Zuruf" arbeiten), falls nicht, muss ich leider vom Kauf abraten, sofern man nicht z.B. über Dritte (bspw. beim Direktkauf über Amazon) entsprechend Druck ausüben kann, bzw. anderweitig gegen solche Komplettausfälle abgesichert ist.
Es bleibt spannend, und mein einziger Trost ist gerade, dass sich die Anschaffung schon bezahlt gemacht hat und ich notfalls noch, über den eigentlich überflüssigen, eigenmächtigen Kauf eines Ersatzmotors, selbst Abhilfe schaffen könnte.
Laut Liefer-/Reparaturschein konnte der Fehler nicht reproduziert werden, und es wurde nichts(!) daran gemacht!
Ich bin stocksauer...Der Akku war noch rappelvoll, also wurde vermutlich nicht mal eine entsprechende Probefahrt unternommen, die Fehlerbeschreibung (Stottern/Ruckeln beim Anfahren mit Volllgas und an stärkeren Steigungen) wurde offensichtlich auch nicht untersucht: nach dem Aufbauen bin ich gleich mal meinen Hausberg hochgefahren und hatte erwartungsgemäß immer noch dieselben Probleme (die sich natürlich nicht von alleine in Luft auflösen können): statt souveränem Hochfahren zunehmendes Ruckeln bis zum "Absterben", diesmal sogar mit einer kurz aufflackernden Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr rechtzeitig ablesen konnte.
Ich habe jetzt den Odiporo-Support kontaktiert und höflich, aber bestimmt meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, sowie um einen Austausch gebeten. Jetzt wird sich zeigen, wie gut der Händler wirklich ist. Wenn das Ganze zeitnah zu meiner Zufreidenheit ausgeht, bin ich wieder "besänftigt" und alles ist OK (ich unterstelle mal, dass die offensichtlich lustlosen und fragwürdig qualifizierten Service-Mitarbeiter bei Axdia unabhängig und nur "auf Zuruf" arbeiten), falls nicht, muss ich leider vom Kauf abraten, sofern man nicht z.B. über Dritte (bspw. beim Direktkauf über Amazon) entsprechend Druck ausüben kann, bzw. anderweitig gegen solche Komplettausfälle abgesichert ist.
Es bleibt spannend, und mein einziger Trost ist gerade, dass sich die Anschaffung schon bezahlt gemacht hat und ich notfalls noch, über den eigentlich überflüssigen, eigenmächtigen Kauf eines Ersatzmotors, selbst Abhilfe schaffen könnte.