Erfahrungen Wizzard 2.5 plus Feuchtigkeit / Regenfahrten

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ah ok quasi da wohinter der Controller sitzt, Danke !

Hohlachse ist gemeint denke ich mal ist die wo der Lenker befestigt ist oder ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Nee! Da wo das Kabel in den Motor geht. Du wolltest doch wissen ob der dicht ist.
 

Moscher

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
79
eScooter
Soflow S04 Pro
Es ist Deine Entscheidung, aber ich hätte immer Bauchschmerzen beim fahren im Regen und dann immer auf die Wetterapp gucken könnte nerven.

Ich wollte mir auch einen Scooter mit meinem Sohn teilen, funzt nicht, jeder will am Anfang fahren, holt euch lieber 2 :)

Etwas günstiger mit mehr Akku und einem geschüztem Motor und Wasserschutz verspricht der Scooter von Trittbrett Paul. IP65 Gehäuse und IP67 Motor. Leider Ende Oktober lieferbar.
Den Scooter von Slidefox P1 S verspricht hohen Wasserschutz, IPX 5 .Die Kernkomponenten (Controller, Akku & Motor) des E-Scooters verfügen über eine IPX7-Klassifikation, leider ausverkauft.

Der Legend hat Ipx6 und gibt Garantie bei Wasserschäden.

Soflow S04pro hat Ipx 6 laut Handbuch.
Den kann mann auch mal im Regen fahren, aber nicht dauerhaftem Regen aussetzen. Soflow übernimmt keine Garantie bei Wasserschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Mir war sehr wichtig ein Gefederten Scooter zu haben, da kommt nur Wizzard und Legend in Frage, der Legend ist mir für das was der kann zu Teuer ! Für das Geld würde ich mir lieber ein bei Aliexpress bestellen der 6000w Power hat.
Ich werde den Wizzi einfach gut abdichten und wenn der Motor kein Problem mit Wasser haben wird dann sehe ich da auch keine Bedenken !
Habe auch noch ein Hochwertigen E Bike den ich zur Not verwenden kann, meistens habe ich halt keine Lust um 5 Uhr Morgens in Pedale zu Treten 🤣
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Hier ist aber nicht die Kaufberatung.
 

Moscher

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
79
eScooter
Soflow S04 Pro
Wie gesagt, es ging mir um den Regenschutz und darum habe ich die Modelle aufgezählt die ich kenne und wollte Dir damit helfen.
Ich finde den Wizzard absolut Klasse, besonders die Einstellmöglichkeiten und die Megareichweite. Auch der Tempomat.
Und es juckt mich auch mal "schneller" Privat zu sein.

Viel Glück beim Abdichten, aber hier sind ja genug Profis die helfen:)
 

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ich danke dir aufjedenfall für dein Rat👍, habe mich auch für den Wizzard entschieden da der so vielfältig ist und jeder der ihn hat auch sehr zufrieden ist, ich habe nur 11km zur Arbeit, werde aber damit auch kleine Touren machen 🙂
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Ich bin mit dem Wizzard schon mehrere Male bei Regen gefahren der nicht so stark war und passiert ist da nix, vielleicht Glück gehabt aber von innen war alles trocken. Inzwischen habe ich den scooter komplett abgedichtet und einen gartenschlauch draufgehalten 😅 nix passiert 👍
 

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Das ist doch mal ne klare Aussage 🙂👍

Hast du auch auf den Antriebsreifen draufgehalten ?

Was hast du zum abdichten benutzt ?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
@BOOMER ja habe ich und natürlich auf eigenes Risiko aber ich hatte wo anders mal gelesen das Scooter Motoren dicht sind, muss ja auch so sein, ist ja nicht anders wie bei e bikes da sind die Motoren auch dicht.

Zum dicht machen habe das hier genommen Part 1355 Sikaflex Kartusche 265, 300 ml, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00J9F9XVE/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_9ZA9SAGKBQ8FSP0PSCFJ

Achte darauf wirklich ALLES dicht zu machen, bei Otto erklärt, zeigt er auch was man dicht machen sollte.
 

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Folgendes von @TheLastDodo ausgeliehen und mit Unterstützung von @El Pie den Link zum Displayschutz gefunden. Passend für das Display vom Wizzard.
https://www.banggood.com/LANGFEITE-...nt=605111&_branch_match_id=806910233104352166
Vielen Dank für den Tip, wurde bestellt und ist schon angekommen 😉
@BOOMER ja habe ich und natürlich auf eigenes Risiko aber ich hatte wo anders mal gelesen das Scooter Motoren dicht sind, muss ja auch so sein, ist ja nicht anders wie bei e bikes da sind die Motoren auch dicht.

Zum dicht machen habe das hier genommen Part 1355 Sikaflex Kartusche 265, 300 ml, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00J9F9XVE/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_9ZA9SAGKBQ8FSP0PSCFJ

Achte darauf wirklich ALLES dicht zu machen, bei Otto erklärt, zeigt er auch was man dicht machen sollte.
Auch dir danke ich dir für dein Mutigen Test und den Ratschlag wie und was dafür verwendet werden sollte, nun ist leider Sikaflex 265 kaum zu kriegen und wenn ja dann relativ teuer !
Wenn es doch eine gute Alternative gibt immer her damit, ansonsten werde ich mich jetzt mal umschauen was es so auf dem Markt gibt was dafür am besten verwendet werden kann !

Im Endeffekt müssen ja nur die Stellen abgedichtet werden wo Potential besteht das da Feuchtigkeit eindringen kann, und ich finde es müsste trotzdem gewährleistet werden das die Wärme die da entsteht oder evtl. Kondenswasser irgendwie entweichen kann, das werde ich mir genau angucken und nach einer Lösung suchen wenn der Wizzi den endlich ankommt !
 
Oben