Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Erfahrungsbericht CFW mit deutscher Seriennummer (kein blinkendes Licht)

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
673
eScooter
ESA 1919+
Die Angabe "350 Watt" steht in den Prospekten einfach so im Raum.
Kann ein Mittelwert sein, kann die max. (oder durchschnittliche) Leistungsaufnahme des Motors sein (was ich übrigens vermute), könnte auch die max. Leistungsabgabe der Steuerelektronik sein.
D. h.: Falls der Motor wirklich eine max. Leistungsaufnahme von 350 W hat, so muss die auch erst einmal von der Steuerelektronik zur Verfügung gestellt werden (wenn ich in einen 10 l Eimer nur 5 l reinfülle, hat der Eimer immer noch 10 l Volumen, ist aber nur halb voll), damit sich die volle Leistung entfaltet.
Man kann man den Motor aber auch kurzfristig mit einer höheren Leistung fahren - hierzu findet man jedoch keine Angaben.
 

Supaman

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
eScooter
G30D
Irgendwo gab es mal eine Tabelle, welcher wert der Motorkonstante in etwa wieivel Watt entspriecht.

Die 350w sind <vermutlich> die Dauerleistung, wobei das System zumindest kurzzeitig deutlich mehr ab kann. Wenn man das richtig bauen würde, wäre es wie bei den KFZ Automatikgetrieben, je nach Belastung und Neigung erhöhen die bei gleicher Postition des Gaspedals entweder die Umdrehungszahl oder schalten in den nächst kleineren Gang.

Vermutlich fehlt dem G30 dafür der Neigungssensor.
 

k0017

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
26
eScooter
G30D
Ich glaube, das müsste auch ohne Neigungssensor gehen. Der X2City hat sicher auch keinen. Und die geringfügigen Steigungen, wo der G30D langsamer wird, sind kaum messbar. Es bedarf aber einer intelligenteren Regelung mit intelligenteren Algorithmen. Das haben die bei Ninebot aber nicht. Beispiel: wenn ich Vollgas gebe, aber nicht die 20 km/h erreiche, sondern vielleicht nur 19 km/h, dann muss der controller mehr Strom geben bis zum Maximum, wenn es sein muss, also sowohl bei leichten, als auch steileren Steigungen. Dafür brauche ich keinen Neigungsensor. Vielleicht ist es das Problem, dass er das bei den leichten Unterschreitungen der Geschwindigkeit einfach nicht nachregelt, sondern erst bei höheren Differenzen zur von der Gasstellung erwarteten Geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
673
eScooter
ESA 1919+
Und ich glaube, dass die Steuerung des X2City dem Motor einfach mehr Leistung anbietet.
250 W Dauerbetrieb und bei Bedarf eben ordentlich mehr.
Vermutlich sind die Komponenten hier so ausgelegt, dass das ohne Schaden zu nehmen eben geht.
Kann man bei dem Preis ja auch erwarten.
 

k0017

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
26
eScooter
G30D
den G30d kann man ohne Angst um seine Komponenten haben zu müssen auf 1250 Watt mit einer CFW bringen, das ist kein Problem. Die Hardware ist dafür ausgelegt. Nach wie vor ist es so, dass wir es beim G30d einfach mit einer schlechten Firmware zu tun haben mit einer schlechten Regelung. Das lässt auch für CFW Entwickler nicht ohne weiteres ändern, denn hier geht es nicht nur um einfache Patche im Code, sondern um ganz andere Algorithmen. Dafür wäre ein Studium der Regelungstechnik vonnöten. Das haben die bei BMW einfach besser drauf, was soweit auch in Ordnung ist.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
5.121
Punkte Reaktionen
2.150
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Dann ist DAS ja jetzt geklärt.?
 

Trackdeluxe

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
34
Ihr könnt höhere Geschwindigkeiten fahren, mit eurer original S/N, ohne Current Base Throttle Algorithm, mit geschwindigkeitsbezogenem Tempomat, ohne blinkendes Rücklicht (ja auch ohne das modifizierte Blinklichtkabel)

Also euren Scooter so original wie er ist, nur höhere Geschwindigkeiten. Ich gebe keine Gewähr für Fehler oder Folgeschäden, bei mir hat es funktioniert.

Im M365 Tool stellt ihr das Speedlimit auf 29 oder so, dann App wieder beenden, Dann mit dem CFW Tool von Scooterhacking folgende Einstellungen: (Neues Design nehmen)

Basics:

Compatibility Patches: Germany
Version Spoofing Hacken rein

Power & Speed:
Motor Power Constant: Standardmäßige 51575
Max Speed: Bei allen 3 Regionen (US, Worldwide, DE) Eure gewünschte Geschwindigkeit +1 (Beispiel Toleranz 23km/h wählen dann fährt er 22, bei gewählten 26 fährt er 25.......... Wie weit man gehen kann weiß ich nicht, einfach ausprobieren)
Patch for all serial numbers? Hacken rein
Motor Start Speed: 2

Cruise Control:
Cruise Control Delay: 4

Finished! Time to cook:
Nineflasher auswählen und mit dem https://play.google.com/store/apps/details?id=eScooter.m365Info&hl=de flashen.
 

Zwockeli

Mitglied
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
G30D
nein nein nein, nichts bestellen. Frag @Chrack2k !
Der bastelt dir das Kabel zusammen. Dann brauchst du es nur noch einstecken an der richtigen Stelle.

Ich habe versucht @Chrack2k wegen des Kabels zu erreichen, aber das Profil existiert scheinbar nicht mehr. Hat jemand Kontaktdaten per PM für mich?

Oops.jpg
 

Tom13

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
607
eScooter
G30D, ePF-1, E25D
Die Frage wird in's Leere gehen. Der User ist nicht mehr im Forum...
 

shariksa

Mitglied
Registriert
30 Aug 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Seat Kickscooter MO 65
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe heute den Seat Kickscooter gekauft. Er ist baugleich mit dem G30d. Ich habe aktuell echt Probleme die FW zu flashen. Ich wollte über 30 km/h erreichen. Ich habe auch die Seriennummer verändert, aber das hat dazu geführt, dass ich nur noch 20 km/h schaffe. Ist es vielleicht gesperrt und nicht mehr möglich? Die richtige Seriennummer kann ich komischerweise auch nicht mehr auswählen. Kann da jemand helfen? Alles versucht: Region geändert, CFW geflashed....ohne Erfolg!
 

derJochen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot Max G30D
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe heute den Seat Kickscooter gekauft. Er ist baugleich mit dem G30d. Ich habe aktuell echt Probleme die FW zu flashen. Ich wollte über 30 km/h erreichen. Ich habe auch die Seriennummer verändert, aber das hat dazu geführt, dass ich nur noch 20 km/h schaffe. Ist es vielleicht gesperrt und nicht mehr möglich? Die richtige Seriennummer kann ich komischerweise auch nicht mehr auswählen. Kann da jemand helfen? Alles versucht: Region geändert, CFW geflashed....ohne Erfolg!
CFW flashen und bei Region der CFW auf Auto stellen im CFW generator
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
P Erfahrungsbericht Segway-Ninebot MAX G30D Ninebot G30D Forum 31
C FW 2.2.0 kompatibel zur CFW aus dem Toolkit? Xiaomi Speed Tuning 15
B Hilfe bei CFW Premium Xiaomi Speed Tuning 40
J CFW Stock / All modes, switchable Xiaomi Speed Tuning 0
kamy Der „Scooterhacking.com“ CFW Generator läuft jetzt auch für den 1S und Pro2 Xiaomi Speed Tuning 0
D Seriennummer CFW Toolkit Xiaomi 1S/Pro2 Xiaomi Speed Tuning 1
M Cfw funktioniert nicht richtig . Xiaomi Speed Tuning 1
Winko Problematik nach CFW Versuchen Xiaomi Speed Tuning 2
E Xiaoflasher CFW Toolkit Xiaomi Speed Tuning 68
M Leistungsaufnahme Xiaomi Pro 2 (CFW) Xiaomi Pro 2 Forum 5
kamy Xiaoflasher : Getestete CFW‘s 1S und Pro2 Xiaomi Speed Tuning 22
B Persönliche CFW für Leistung in Steigungen für Schwergewichtige Ninebot Speed Tuning 69
F Premium CFW Toolkit Xiaomi Speed Tuning 0
kamy Xiaoflasher (Nineflasher) App German Maneuver 25km/h / CFW Generator und Co. Ninebot Speed Tuning 184
belfegore33 CFW "Torque" Ninebot G30D Forum 6
J Frage CFW Ninebot Max G30D Ninebot G30D Forum 20
T Neue CFW die ermöglicht das Blinken des Bremslichtes abzuschalten Ninebot G30D Forum 3
R Erfahrung CFW Motorkonstante Ninebot Speed Tuning 5
S CFW - Akkustand per Prozent ablesbar ? Ninebot G30D Forum 13
N Deutscher Xiaomi Support Xiaomi Allgemein 0

Ähnliche E-Roller Themen

Oben