Erfahrungsbericht CFW mit deutscher Seriennummer

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich würde es ja sofort umbauen, allerdings bin ich handwerklich komplett unbegabt (dafür kann ich aber eine Steuererklärung machen, jeder hat halt ein Talent?‍♂️).
Da musst du nicht viel für können.
Schraubendreher halten können ist schon fast eine perfekte Voraussetzung ;)
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Ich würde es ja sofort umbauen, allerdings bin ich handwerklich komplett unbegabt (dafür kann ich aber eine Steuererklärung machen, jeder hat halt ein Talent?‍♂️).

Schreib einfach @Chrack2k an, er fertigt dir sogar für eine kleine Aufwandsentschädigung das Kabel an. Dann einfach Deckel aufschrauben, Kabel ans Steuergerät klemmen, die andere Seite vom Rücklicht ans andere Ende, Deckel wieder zu, fertig.
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Die Motorkonstante alleine hilft nicht.
Du must auf "Current-based throttle" ändern.
Dann ist es aber sehr wahrscheinlich, dass der Tempomat nicht mehr richtig funktioniert.
O.K. Vielen Dank.
Das der Scooter dadurch sich zu viel strom zieht auf Dauer und dann irgendwann durchbrennt, kann nicht passieren?
Wie gesagt, ein bin ein handwerklicher Laie, mit PC's kann ich vorm dem Bildschirm um einiges besser umgehen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
O.K. Vielen Dank.
Das der Scooter dadurch sich zu viel strom zieht auf Dauer und dann irgendwann durchbrennt, kann nicht passieren?
Wie gesagt, ein bin ein handwerklicher Laie, mit PC's kann ich vorm dem Bildschirm um einiges besser umgehen.
Das ist bei der Variante nicht auszuschließen. Deswegen ist die S/N Variante die bessere.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
O.K. Vielen Dank.
Das der Scooter dadurch sich zu viel strom zieht auf Dauer und dann irgendwann durchbrennt, kann nicht passieren?
Wie gesagt, ein bin ein handwerklicher Laie, mit PC's kann ich vorm dem Bildschirm um einiges besser umgehen.
Also wenn du schon mal irgendein elektrisches Gerät in eine Steckdose gesteckt hast, bekommst du das auch hin.
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Da musst du nicht viel für können.
Schraubendreher halten können ist schon fast eine perfekte Voraussetzung ;)
Hab es mir mal angesehen, bei dem ganzen Kabelsalat unter dem Roller habe ich schon wieder Schweißperlen auf der Stirn gehabt.
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Das ist bei der Variante nicht auszuschließen. Deswegen ist die S/N Variante die bessere.
Also dann, werde ich mal die Sachen bei Amazon bestellen und dann hoffen dass ich es hinbekommen.

Vielen Dank für die sehr nette Beratung an Andy und Sensei?
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Also dann, werde ich mal die Sachen bei Amazon bestellen und dann hoffen dass ich es hinbekommen.

Vielen Dank für die sehr nette Beratung an Andy und Sensei?

nein nein nein, nichts bestellen. Frag @Chrack2k !
Der bastelt dir das Kabel zusammen. Dann brauchst du es nur noch einstecken an der richtigen Stelle.
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Danke für den Tipp, ich habe ihn mal angeschrieben.
 

C0NSPIRAT0R

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
65
Ort
56
eScooter
G30D
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns vor kurzem einen G30D gekauft.
Nun habe ich diverse Apps dazu gefunden, unter anderem den Xiao-Flasher, welcher echt super ist ?
Lässt sich die bei diesem Posting beschriebene selbst zusammengestellte cfw auch damit Flaschen, oder ist dazu zwingend ein Windows PC und eine andere App notwendig?
 

C0NSPIRAT0R

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
65
Ort
56
eScooter
G30D
Ich habe das gestern ausprobiert.
Das Dateiformat encoded.bin hat die App nicht gefunden. Wenn ich allerdings die zip Datei nehme, dann geht es. Die Geschwindigkeit konnte ich nachts um 1 Uhr nicht mehr prüfen, aber das Bremslicht blinkte danach immer noch.
 
Oben