Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Erfahrungsbericht Segway-Ninebot MAX G30D

Poni84

Neues Mitglied
Registriert
20 Apr 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G
Hallo Leute,

bin auch jetzt ein stolzer Besitzer von g30d und muss sagen das ich begeistert bin. Allerdings hatte ich andere Ansprüche und auch diese wurden erfüllt.
Ich fahre generell mit meine Freundin zusammen und 100kg Max. Ladung haben mir echt Sorgen gemacht.
Zu Person
Ich 84 KG Freundin 63KG macht insgesamt mit Scooter 166kg!!
Gehfahren meist auf Asphalt mit leichten bis mäßigen Steigerung. Reichweite ca. 35-40 km.
Am Roller ist nix gemacht alles noch Original. Rahmen alles okay trotz 100m grobe Pflastersteine.

Zweite Extrem ist heute gewesen. Da ich am Donnersberg wohne, haben wir heute eine Tour gestartet. Diesmal aber nur ich allein und mein Kumpel mit Mountainbike.

Donnersberg https://de.m.wikipedia.org/wiki/Donnersberg
Daten: 686,5 m ü. NHN
Kein Asphalt :) meistens Schotter und mittelgroße Steine. War echt etwas zu krass!
Strecke hoch „6km“ teilweise mit 25-30% Steigerung (trethillfe hin und wider notwendig)
Gesamtstrecke hin und zurück 15,3 Km; gestartet mit 85% Akku Auf dem Gipfel angekommen nur noch 35% Akku.(6km)
Dann Rückfahrt meistens Berg runter und bei Ankunft 11% Rest Akku.

Fazit: Lenkrad an den oberen Schrauben etwas locker und mit der Zeit extremes Klappern.
Dann hate ich einen Aussetzer: Piepton km/h Anzeige rot geblinkt und ein gelbes Werkstatt Schlüssel angezeigt ( hoffe ihr wisst was ich meine)
Hab dan 3 mal aus und angemacht und erst beim letzten Mal ist alles wieder weg gewesen.... werde es beobachten...
Vom extrem Vibrationen leicht Kopfweh und natürlich Krampf Gefühl Arme und Hände.
Aber das Ding fährt noch und alles okay. Extremtest vorerst überstanden..
Mein Fazit: Geiles Teil :)
Und damit ein gutes Nächtle an alle...
 

Anhänge

  • 7A0BAF2F-6B27-423E-9DDF-AE82CBF3D5DD.jpeg
    7A0BAF2F-6B27-423E-9DDF-AE82CBF3D5DD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 331
  • FA4FAA0A-9E58-48F1-8FCD-BA90E7E2D23F.jpeg
    FA4FAA0A-9E58-48F1-8FCD-BA90E7E2D23F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 324
  • 93220806-10C0-4174-BF32-8FBE9CE8FA88.jpeg
    93220806-10C0-4174-BF32-8FBE9CE8FA88.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 270

Trackdeluxe

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
45
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max
Dir ist klar das es verboten ist zu zweit auf einem Scooter zu fahren?
 

radexspox

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
46
eScooter
G30D
Ich habe damals vor dem Kauf den Support angeschrieben wegen dem Max Gewicht. Laut Ninebot Support ist bis 110kg kein Problem. Die Hersteller lassen noch einen gewissen Puffer.
Aber 2 Personen und dazu fast 200kg ist übertrieben und nicht gut.
 

MukMuk

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2020
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
70
Ort
Emden
eScooter
G30D
Warum fahren 2 erwachsene Menschen auf einen Scooter? Das muss mir mal erklärt werden...
 

MukMuk

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2020
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
70
Ort
Emden
eScooter
G30D
Ging mir auch nicht darum ob es verboten ist. Stelle mir nur vor das es sehr umständlich und ungemütlich ist zu zweit zig Kilometer zurückzulegen
 

Cokia666

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
13
Ort
Halberstadt
eScooter
G30D MAX
Muss ja letzten Endes jeder selber wissen wie er mit seinem Scooter umgeht. Aber so würde ich mein Scooter auf jeden Fall nicht quälen.

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege, aber die Dinger sind doch eigentlich für die City gemacht oder hab ich da was falsch verstanden?! Mal n Feldweg lang zum See oder raus in Garten und die Schotterpiste lang düsen, ist in meinen Augen absolut Ok. Aber das gute Stück quasi 6 km lang über diesen Untergrund auf knappe 700m ü N zu quälen... Auf keinsten. Finde schon 500m Kopfsteinpflaster für mich und für den Scooter nicht so prickelnd.

Da braucht man sich doch nicht wundern das Die Warnlampen anspringen ?

Alleine die Idee sich da zu zweit drauf zu quetschen und mit 166 Kilo zu belasten. ?‍♂️ Genial
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
7.021
Punkte Reaktionen
3.182
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Man darf nur hinterher nicht rumheulen wenn bei so einer Aktion der Roller den kürzeren zieht.
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
558
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Die Einsatzgrenzen stehen in dem User Manual.
Wenn man jetzt noch über die Fähigkeiten Lesen, Verstehen und Umsetzen verfügt, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Fehlt es da, wäre es schön, wenn die Darwinsche Evolutionstheorie zur Anwendung kömmen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cokia666

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
13
Ort
Halberstadt
eScooter
G30D MAX
@Mahiro Hayashida jetzt überlege ich gerade wann ich das letzte mal ein User Manual gelesen habe ? und wenn nur wenn irgend etwas absolut nicht so will wie ich das will.

Also ich denke durch meinen gesunden Menschenverstand alleine, werde ich die Einsatzgrenzen/Belastungsgrenzen wohl nie erreichen. Und selbst wenn ich wüsste wo sie sind, muss man denn versuchen das Gerät so weit auf die Probe stellen? Für mich sind 800 Euro ein riesen Batzen Geld. Dementsprechend wird der Scooter auch behandelt. Zumal es bei uns ja dann gleich zwei währen.

Ist ja wie ich oben erwähnt habe, jedem seine Sache was er damit macht. Er hat ihn ja schließlich auch bezahlt.

Und jetzt hast du mich neugierig gemacht und gucke ins User Manual was da über Belastungsgrenzen drinnen steht. ?
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
558
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
@Mahiro Hayashida jetzt überlege ich gerade wann ich das letzte mal ein User Manual gelesen habe ? und wenn nur wenn irgend etwas absolut nicht so will wie ich das will.

Also ich denke durch meinen gesunden Menschenverstand alleine, werde ich die Einsatzgrenzen/Belastungsgrenzen wohl nie erreichen. Und selbst wenn ich wüsste wo sie sind, muss man denn versuchen das Gerät so weit auf die Probe stellen? Für mich sind 800 Euro ein riesen Batzen Geld. Dementsprechend wird der Scooter auch behandelt. Zumal es bei uns ja dann gleich zwei währen.

Ist ja wie ich oben erwähnt habe, jedem seine Sache was er damit macht. Er hat ihn ja schließlich auch bezahlt.

Und jetzt hast du mich neugierig gemacht und gucke ins User Manual was da über Belastungsgrenzen drinnen steht. ?
Einsatzgrenzen, nicht Belastungsgrenzen. Zwei verschiedene Baustellen.
 

Cokia666

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
13
Ort
Halberstadt
eScooter
G30D MAX
Aha. Ist für mich irgendwo das gleiche. Wo die Einsatzgrenzen des Scooters sind, sind da auch mit unter seine Belastungsgrenzen. Stichwort: maximale Tragkraft. 700 Höhenmeter auf 8 km Strecke Berg auf fahren ist in meinen Augen eine Belastung für den Scooter. (k.A. ob es 700 Meter waren. Weiß ja nicht auf wieviel m ü N sein Startpunkt lag.)
Außerdem bin ich auch noch unwissend. Ich habe das User Manual nicht gelesen.

Ich bitte um Verzeihung. Konnte nicht ahnen das man jedes Wort auf die Goldwaage legt.
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
558
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Wenn es um Technik geht, gibt es kein "ist für mich irgendwo das gleiche". Entweder es ist das Gleiche, oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.
Geht es um Meinungen, Geschmack, Empfindungen...Alles super.
Für mich als Ausländerin, ist die Deutsche Sprache mit ihren Möglichkeiten sich präzise auszudrücken, ein Kunstwerk.
Eins, bei dem ich mich bemühe, diesem stets gerecht zu werden.
Wenn ich dabei wie jemand rüberkomme (Verzeihung, herüberkomme) wie ein Klugscheißer/in, dann ist das für mich ein vertretbarer Kollateralschaden. Und auch ein Zeichen, dass ich es drauf habe.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
K Erfahrungsbericht zum Service von EPF ePF-1 Forum 21
F Erfahrungsbericht Egret Ten V4 48V mit FW 9.3 Egret & The-Urban Forum 2
J Erfahrungsbericht CFW mit deutscher Seriennummer (kein blinkendes Licht) Ninebot Speed Tuning 140
N Problem mit Ladeunterbrechung Segway G30 D Ninebot G30D Forum 5
B Datenblatt verloren Segway Ninebot G30D Ninebot G30D Forum 10
N Segway Ninebot MAX G30 oder Segway Ninebot G30LE Kaufberatung & Tests 5
MrWhite Vibrieren am vorderer Spritzschutz Segway Ninebot G30D Ninebot G30D Forum 1
Shayan_ryan Eco Mode für E25D Ninebot Segway Ninebot E45D/E25D (E) Forum 1
k0017 Höchstgeschwindigkeit sinkt auf 19 km/h Segway G30D Ninebot G30D Forum 169
2 Aufladen Segway G30D funktioniert nicht Ninebot G30D Forum 10
Nordlicht26203 Ladekabel bauen Segway G30 D Ninebot G30D Forum 6
S Mehr Leistung für Berge Segway G30D? Ninebot G30D Forum 9
F Segway G30D mit Vollgummireifen? Kaufberatung & Tests 9
M Segway Ninebot KickScooter schaltet sich ab Ninebot G30D Forum 15
H Biete Verkaufe original Segway Helm Gr. L-XL neu! 45€ Schwarzes Brett 1
Runkelkönig Lenkstange/Lenksäule hat Spiel Segway G30 D Ninebot G30D Forum 14
Sagway Lenkerverlängerung Segway G30 D Ninebot G30D Forum 4
S Xiaomi Mi Scooter Pro 2 oder Segway Ninebot G30D? Kaufberatung & Tests 4
Areg81 Neuer Segway Ninebot Max G30D Besitzer Forenmitglieder stellen sich hier vor 4
Dako Ninebot E45D von Segway Ninebot E45D/E25D (E) Forum 0

Ähnliche E-Roller Themen

Oben