Erfahrungsbericht Segway-Ninebot MAX G30D

Fox

Aktiv dabei
Registriert
4 Jun 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
16
Ort
Karlsruhe
eScooter
#RVLTN
Wie ist das eigentlich mit dem Powermodus beim G30D. Wenn man den auf z.B. "S" einstellt, wird das dauerhaft gespeichert? Ist also auch beim nächsten Einschalten wieder auf "S"?

Alle Egret und The-Urban starten nämlich leider immer mit "1", man muss bei jedem Einschalten auf die gewünschte "5" hochdrücken.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.042
Der ist beim nächsten einschalten wieder auf „S“.
 

Jeeg1975

Neues Mitglied
Registriert
15 Aug 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot max G30D
Hallo,

Würde gerne mit meiner 6 Jährigen Tochter auf den Radweg fahren (zu meinen Eltern ca. 1km Entfernung.
Zusammen haben wir 95 KG
Ist es erlaubt?
Würde auch keine 20km/m fahren, sonden Maximal 7km fahren.

Danke
 

Jeeg1975

Neues Mitglied
Registriert
15 Aug 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot max G30D
Ok danke, habe nur gedacht weil ich schon mehrmals 2 Leute gesehen habe.
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Ein bekannter von mir hat seinen Sohn auf dem e scooter mitgenommen. Wie es kommen musste sind sie gestürzt. Den Kind wurden drei Zähne an der Lenkstange ausgeschlagen. Das ist genau die richtige Höhe für Kinder. Ich würde von so einem Blödsinn anlassen und deinem Kind schon ihm zuliebe das nicht antun.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ok danke, habe nur gedacht weil ich schon mehrmals 2 Leute gesehen habe.
Die haben vor der Fahrt entweder Scheißegal-Pillen geschluckt oder sind sich aufgrund von Unwissenheit nicht bewusst, was sie da tun.

Aber wie sagt man so schön...Unwissenheit schützt nicht vor Strafe,
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.643
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Wobei die Strafe dafür mit 10€ recht gering ist. Nicht das ich dazu annimieren möchte, nur die Polizei beläßt es gerne bei einer Verwarung, da der daraus resultierende Schreibkram in keinen Verhältnis zur Strafhöhe steht und Personal bindet (es sei denn, man ist so Dumm und fährt trotz Verwarung zu Zweit weiter - dann hat man aber auch eine Strafe verdient).

Leider haben die Leihscooter für die bessere Fahrbehrkeit einen langen Radstand und daraus resultierend ein langes Trittbrett, so das sogar schon 3 Personnen darauf gemeldet wurden. Es sind aber eine Person Fahrzeuge, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen - es ist so in Deutschland gesetzlich vorgesehen.
 
Oben