Ersatzakku für den Xiaomi pro 2?

Raphael.05

Neues Mitglied
Reaktion
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo ihr Lieben, ich habe meine liebe Berta (der e-Scooter) mittlerweile schon über 2,5 Jahre und er ist fast Täglich benutzt worden..

Die Akkulaufzeit hat mittlerweile erheblich nachgelassen und ich würde den Akku/Batterie nun gerne Tauschen. Am besten mit etwas das MINDESTENS genauso Stark war wie der Akku davor oder vielleicht noch besser. Ich kenne mich mit Akkus und so leider 0 aus deswegen brauche ich eure Hilfe... habt ihr Erfahrungen gemacht mit Austausch Akkus ? Könnt ihr mir welche empfehlen? Oder gibt es sogar vielleicht einen besseren als der alte der passen könnte ? Vielen Dank für deine Zeit schonmal bis hier hin..
Laut Xiaomi bin ich übrigens
11.172,94 km damit gefahren

mfg Raphael

Frage bearbeiten

Also, auf Ebay findest Du unzählige Angebote. Eigentlich kannst Du da nicht viel falsch machen, nur würde ich einen Händler nehmen, der möglichst aus Deutschland oder EU kommt. Evtl. einmal vorher anfragen und noch offene Fragen abklären.

Würde auf "Markenzellen" achten und kein Exoten/Noname kaufen.
Ein seriöser Anbieter/Verkäufer sollte angeben welche Marke / Zellen verbaut sind.

Hmm, kann man beim Pro jeden xbeliebigen Akku nehmen? Mit der M365 App liest der ja jeden Zellenblock einzeln aus. Also ist das BMS irgendwie mit dem Controller verbunden der das ganze per Bluetooth an das Handy weitergibt. (Und das BMS hat dann wohl eine Diag Funktion?

Zurück
Oben