Ersatzakku Trekstore 3168

Zerocool19

Einsteiger
Registriert
28 Sep 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
eScooter
trekstor eg 31
Hallo ich dachte ich mach mal nen neuen fred auf.
Mein Problem ist das der Roller nur noch ca 8 km fährt bevor er aus geht.Der Roller ist zwei jahre alt.
Ich nehme mal an das der akku hinüber ist. Jetzt zu meiner frage:
Wo bekomme ich einen neuen her bzw. einen passenden stärkeren ?
Danke im voraus
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Meist gibt's welche aus Fernost, wenn man keine Lust hat die Katze im Sack zu kaufen dann gibt's hier im forum auch mehrere Menschen die sowas selber bauen können oder die alte Basis (Halter und bms) weiter nutzen und diese nur mit neuen Zellen bestückt.
 

Roberts

Neues Mitglied
Registriert
28 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB075SZ
Das selbe Problem hatte ich Anfang des Jahres auch! Akku Asche und nun!?! Also es gibt bei AliExpress eine große Auswahl an Akkus für E-Scooter, allerdings bin ich mit deren Bezahlsystem über Kreditkarte nicht begeistert, war mir zu suspect. Ich habe dann diese Fa. hier aufgetan und dort gekauft. Aber eines kann ich dir gleich sagen:" 1 zu1 tauschen wird nichts da kommt Improvisation und Bastelarbeit auf dich zu. Bei meinem CityBlitz Traveler musste ich mir Halterungen aus Blech machen und diese mit dem Akku verkleben so das man diesen festschrauben konnte. Der neue war breiter als das Original so das er auf der einen Seite auf dem Bremszug auflag und die Bodenklappe daher mit Abstand leicht angezogen dann mit Karosseriekleber rundum dicht gemacht werden musste. ( Auf Steckerverbindung achten!! )
Hier mal der Link

https://batteryzone.de/products/36v...WXqFN9B0_jY0pf60kKl0W1pk3hxW9bzoaAnRLEALw_wcB
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.681
Punkte Reaktionen
2.509
Wenn du möchtest kannst mir dein Akku zusenden, ich kann danach schauen.
 

genri

Einsteiger
Registriert
24 Dez 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
TREKSTOR EG3178
Die Originale Akkus für TREKSTOR Scooter gibt es inzwischen auf Ebay
 
Oben