Ersatzkennzeichen Kosten

starwack

Aktiv dabei
Reaktion
59
eScooter
XIAOMI Mi Scooter 1S
Hallo kurze Frage und zwar ist von meinem Scooter das Rückblech abgebrochen,hab ein neues drauf natürlich bekomme ich mein altes Kennzeichen nicht vom kaputten ab weil geklebt jetzt zu meiner Frage stimmt das das ich den kompletten Preis was mich die Haftpflicht gekostet hat neu zahlen muß für ein Ersatz Nummernschild?

Bei der Allianz hab ich damals 4 € Bearbeitungsgebühr bezahlt. Frag am besten bei Deiner Versicherung an.

ca 5 Euro hatte ich mal bezahlt. Gibt mW eine neue Nr. (nicht die gleiche)
Versicherung anrufen!

Altes Kennzeichen kann man mit Fön und Folie ablösen, allerdings darf man das offiziel nicht mit Folie überkleben, wäre also nur "Notlösung"

Ok ich hab Grade angerufen DEVK der meinte ich müsste den vollen Preis zahlen obwohl ich ja eine abgeschlossen habe nur halt Ersatz Kennzeichen brauche das ich ne Gebühr bezahlen mus verstehe ich aber den kompletten Preis nochmals ist unverschämt in meinen Augen

Liegt vieleicht das Du über internet abgeschlossen hast, ich war in einer der örtlichen Niederlassungen. Dann halt den alten kündigen und neuabschliessen, es gibt ja ein teil der Gebühr zurück.

das ist sicher quatsch.
Dass das Ersatzkennzeichen nur paar Euro kostet hab ich hier und anderswo gelesen und ja selber schon erlebt.

Edit, schnelle Forensuche
https://www.escooter-treff.de/search/1769301/?q=ersatzkennzeichen&o=date

Ich würd da nochmal ne Email hinschicken oder morgen nochmal anrufen und ne andere Person erwischen.
War das direkt bei der DEVK oder so ein Maklerbüro?

Direkt abgeschlossen bei DEVK vor Ort. Angerufen zentrale 0800 Nummer weil meine zu ist und nur 2 mal die Woche auf hat Mittags

vor 3 Wochen hatte ich selber so ein Problem, bei der HUK angerufen, Sachlage erklärt, 2 Tage später neues Kennzeichen im Briefkasten gehabt, kostenlos 👍

Auskunft HUK vor Ort: "kommt immer mal vor, kostet nix, ist Service. "
vor 3 Wochen hatte ich selber so ein Problem, bei der HUK angerufen, Sachlage erklärt, 2 Tage später neues Kennzeichen im Briefkasten gehabt, kostenlos 👍
Hängt dann wohl vom Versicherungsmenschen vor Ort ab. Ich habe bei der örtlichen HUK-Vertretung seinerzeit 5 EUR gezahlt.

Ok ich hab Grade angerufen DEVK der meinte ich müsste den vollen Preis zahlen obwohl ich ja eine abgeschlossen habe nur halt Ersatz Kennzeichen brauche das ich ne Gebühr bezahlen mus verstehe ich aber den kompletten Preis nochmals ist unverschämt in meinen Augen
Wäre ein mieser Kundenservice und ein Grund, mich dort nicht mehr zu versichern. Du kannst ja den alten Vertag kündigen, die Nummer bauchst Du ja nicht mehr und einen neuen Abschließen. Wenn die dazu kein Angebot machen, die „Altgebühren“ direkt auf den Neuvertrag anzurechnen, würde ich kündigen und woanders abschließen. Nur so verstehen die das, das sie mit Kunden nicht machn können, was sie wollen.

Hängt dann wohl vom Versicherungsmenschen vor Ort ab. Ich habe bei der örtlichen HUK-Vertretung seinerzeit 5 EUR gezahlt.
Ich meine, das ist mit der Preierhöhung in diesem Versicherungsjahr gekommen, das man keine Verwaltungsgebühr dafür bei der HUK mehr zahlt - aber ohne Gewähr.

Ich habe damals, als ich mein Kennzeichen verloren hatte(schon 2 Jahre her oder so) auch ein neues machen müssen bei HUK, gab neben nen neuen Versicherungsschein und Kennzeichen auch ne Rechnung über 5€, lief damals alles online.

Hängt dann wohl vom Versicherungsmenschen vor Ort ab. Ich habe bei der örtlichen HUK-Vertretung seinerzeit 5 EUR gezah habe ich alles online
die Versicherung habe ich online abgeschlossen und der Kontakt wegen dem Ersatzkennzeichen fand telefonisch statt. Angerufen habe ich direkt in Coburg in der Zentrale der HUK.
Wenn die Zentrale bei Verlust oder Beschädigung kostenlosen Ersatz liefert, dein Versicherungsvertreter vor Ort aber 5€ von dir will, dann hat das schon irgendwie "a Gschmäckle". 🤔
An möglichen Bearbeitungskosten kann es nicht liegen, die haben ja beide den gleichen Aufwand.

Ist bei mir auch schon mindestens 2 Jahre her.
Insofern könnte das
Ich meine, das ist mit der Preierhöhung in diesem Versicherungsjahr gekommen, das man keine Verwaltungsgebühr dafür bei der HUK mehr zahlt - aber ohne Gewähr.
durchaus stimmen.

Zurück
Oben