Ersatzreifen kaufen?

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Das Zeug in den Ninebotreifen ist nicht schleimig sondern eher wie ausgehärtetes Silikon welches aber deutlich Klebrig bleib. Dazu nicht dünn und nicht zwischen zwei Schichten sondern offen von innen. Aber das werden wir wohl beide beim ersten Nagel merken - wie gut es sich bewährt.
 

whiplash

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Max G30D
Ich hab pro Reifen ca 70ml Slime in den Reifen mal sehen wie lange die halten.
 

Yo79

Aktiv dabei
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
39
eScooter
G30D
Ich habe mal den Hersteller (CST) direkt angeschrieben, mal schauen ob die mehr wissen :)

Haben die dir eigtl. geantwortet?
Ich frage, weil ich ein kleines Nebengewerbe angemeldet habe bzgl. E-Scooter Zubehör.
Ich würde halt gerne direkt 100 Stück bei denen importieren. Einer muss es ja machen und zu guten Konditionen weitergeben ;)
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Mit Steuern etc würde es mich wundern, wenn du da groß unter die derzeitigen Preise kommst. Scheinbar sind die Dinger ja auch in Fernost nicht günstig.

Aber du hast schon recht, einer muss zumindest die Frage stellen ;)
 

Yo79

Aktiv dabei
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
39
eScooter
G30D
Naja es geht um die schnelle Verfügbarkeit. Habe mir im Februar 3 Reifen bei Ali bestellt.
Hat halt wg. Covid etwas länger gedauert. Einen habe ich als Ersatz für mich behalten und die anderen 2 bin ich recht schnell für 50-60€ in der Bucht losgeworden. Mal schauen, wie es weiter geht. Bin zwar nur IT´ler, aber in Buchhaltung bin ich zumindest mal net aufn Kopf gefallen ;)
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
ja jut, jetut dauerts wieder nur 2 Wochen ;)

Ja, wenn man die als Endkunde kauft und wieder verscheuert dann bleibt da was hängen. Das klappt leider nur bis zu gewissen Grenzen und ob die das Wert sind muss man wirklich berechnen.

Irgendwann bist du ja Umsatz/Mehrwehrsteuerpflichtig und dann wirds bei den Beträgen schon nicht mehr so lukrativ.
 

Yo79

Aktiv dabei
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
39
eScooter
G30D
Bis ich die Umsatzgrenze überschreite, dauerts. Ich will ja kein Imperium aufbauen. Ist ne Art Hobby mit bissl Kohle nebenbei. Dazu druck ich selbst paar Teile. Bin da grad mit nem Fachanwalt für Gewerberecht in Korrespondenz, wie man das am geschicktesten anstellt.
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
@Yo79

Also ich hatte 2. mal CST angeschrieben/nachgefragt gehabt.
Einmal DE und einmal Engl. bei csttiresDOTeu .
Ergebnisslos, keine Antwort bzw. nichtmal nein oder irgendwas.

Das ist aber nun schon mehr seit letztem Dezember bzw. Januar so.

Habs dann aufgegeben, jede Antwort ist besser als garkeine.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Die haben Sugar das gleiche Profil wie die originalen :D
 
Oben