Ersatzteil Grundplatte Odys Alpha X5 Pro

OdysX5Pro

Einsteiger
Reaktion
0
eScooter
Odys Alpha X5 Pro
Hallo zusammen,

bei unserem Odys Alpha X5 Pro ist durch einen Sturz die Grundplatte gerissen. Also sie ist noch dran, hat aber einen Riss und wegen der Stabilität bzw. Feuchtigkeit, würden wir gerne eine neue einbauen, jedoch hat Axdia den Support eingestellt:

Zitat: "wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Webshop auf unbestimmte Zeit geschlossen ist. Aufgrund dieser Schließung können derzeit keine Ersatzteile angeboten und auch keine Reifenwechsel durchgeführt werden. Unsere Kapazitäten sind in dieser Zeit leider stark eingeschränkt.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung."

Im Web / Youtube werde ich auch nicht fündig, so dass ich evtl. die Grundplatte vom baugleichen NIU Kqi 300 bestellen würde. Meint ihr dass diese auch für den X5 Pro passt?

Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten wenn ich die Platte abschraube bzw. hat jemand evtl. Erfahrung damit?

AXDIA geht auf meine Fragen leider nicht ein, ich vermute die haben mit der Sparte abgeschlossen.
Schade, aber gut
Vielen Dank.
Unbenannt.JPG

Wann kommt den die Meldung, haben gestern erst einen Gashebel dort bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe unterer Bildrand

Screenshot_20260226_151056_Chrome.jpg

Mach doch mal ein Photo vom Odys von unten drunter, kenne nur den X3 pro. Das Teil was Du oben gepostet hat könnte passen die Scooter ähneln sich ja.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil kam innerhalb 24h an. NIU support super. Teil passt 1 zu 1. Das ist mal die wichtigste Info zu der Frage die ich mir gestellt habe. Innen drin ist auch ein original NIU Akku verbaut.

Aber Austausch ist Horror wegen den vier tieferliegenden Schrauben. Richtige fummelig. Die Dichtungen fehlen ebenfalls beim Ersatzteil und beim festziehen der Schrauben muss man höllisch aufpassen dass man nicht zu fest zieht. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich nicht "verschlimmbessert" habe.

Ich habe die Dichtungen so gut es geht vom alten Teil weggerubbelt und provisorisch auf das neue Teil geklebt, meint ihr das reicht? Es scheint auch keine klassische Dichtung zu sein, eher etwas schaumartiges.

Nach dem auseinanderbauen habe ich auch gesehen, dass der Riss garnicht bis in die Akkubox bzw. in die Nähe des Akkus gereicht hat. Somit hätte ich es evtl. auch dranlassen können, ist ja auch nicht grad günstig das Ersatzteil 46 Euro inkl. Fracht.

unterseite.jpg

riss.jpg

Screenshot_20260227_142721_Gallery.jpg

Zurück
Oben